März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamimoni, 16. SSW am 09.10.2017, 12:51 Uhr

Wer spürt sein Baby auch noch nicht eindeutig?

Hallo!

Wer wartet auch noch sehnsüchtig auf die ersten eindeutigen Babybewegungen?
Hatte zwar die letzte Zeit hin und wieder mal ein Grummeln...könnt aber ned sicher sagen ob das nun das Baby ist oder mein Blähdarm..
Bei meiner ersten Schwangerschaft (Vorderwandplazenta) spürte ich erst eindeutig bei 22+0 das Baby..
Diesmal hab ich ne Hinterwandplazenta und es is ja die zweite SS....

Moni

 
15 Antworten:

Re: Wer spürt sein Baby auch noch nicht eindeutig?

Antwort von Arha, 19. SSW am 09.10.2017, 13:39 Uhr

Ich spüre leider auch noch gar nichts, also, wenn ich auf meinem Bauch rumdrücke, merke ich, dass es sich anders anfühlt, aber Kindsbewegungen kann ich noch keine spüren. Ich hatte vor 14 Tagen mal ein leichtes "Geflatter", aber es hat sich nicht wirklich als dauerhaft erwiesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer spürt sein Baby auch noch nicht eindeutig?

Antwort von Sweetlife, 19. SSW am 09.10.2017, 14:00 Uhr

Huhu,

ich hatte vorletzte Woche ein paar Mal das Gefühl, dass es das gewesen sein müsste (erste SS). Dann fast ne Woche nix. Samstag und heute wieder ein "da war doch was?" Aber sicher bin ich nicht, vor allem weil es so weit links war... Wäre heute fast zum FA gefahren weil mich das so verunsichert hat..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer spürt sein Baby auch noch nicht eindeutig?

Antwort von Silvabo, 18. SSW am 09.10.2017, 16:27 Uhr

Ich hatte bei der ersten Schwangerschaft auch eine Vorderwandplazenta und habe das Baby erst sehr spät gespürt. (Auch so 22./23. Woche)
Dieses Mal habe ich eine Hinterwandplazenta und hatte auch ein paar Mal das Gefühl, dass es der kleine Zwerg im Bauch ist, der da turnt. Aber irgendwie auch nicht eindeutig oder regelmäßig... Ich hoffe mal, dass ich spätenstens in 2 Wochen etwas mehr Bewegung spüren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer spürt sein Baby auch noch nicht eindeutig?

Antwort von Nathalie1982, 17. SSW am 09.10.2017, 17:15 Uhr

Ich spüre leider auch noch gar nichts. Es ist meine erste Schwangerschaft und ich warte sehnsüchtig :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer spürt sein Baby auch noch nicht eindeutig?

Antwort von Skyline1979, 16. SSW am 09.10.2017, 17:31 Uhr

Mir geht es auch so:Ein paar Mal hab ich was gespürt, dass ich für eine Bewegung hielt, könnte es aber auch nicht beschwören. Von regelmäßigen, eindeutigen Kindsbewegungen kann absolut nicht die Rede sein. Dabei würde es mir auch einiges bedeuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer spürt sein Baby auch noch nicht eindeutig?

Antwort von Schnuffel2, 18. SSW am 09.10.2017, 19:06 Uhr

Ich habe eine hinterwander
Plazenta und habe sie ab und an gespuert aber nix dauerhaftes und seit ein paar tagen nix, die angst das sås baby wieder tot im Bauch ist. Ich werde morgen mal zur hebamme gehen das sie nach dem herzen hoert. Bin heute bei 17+5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer spürt sein Baby auch noch nicht eindeutig?

Antwort von Marie88m, 18. SSW am 09.10.2017, 19:08 Uhr

Huhu,
Hier auch noch nichts. Irgendwie beruhigt mich Das, das es doch so viele sind, die noch nicht wirklich sicher etwas spüren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer spürt sein Baby auch noch nicht eindeutig?

Antwort von Babybell-89, 17. SSW am 09.10.2017, 19:54 Uhr

Hier ist auch seit ein paar Tagen nichts mehr zu spüren. Hatte es letzte Woche das ein oder andere mal kurz gespürt aber nun ist Ruhe im Bauch
Da macht man sich schon Gedanken, aber ich versuche vertrauen zu haben dass alles gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer spürt sein Baby auch noch nicht eindeutig?

Antwort von RINA0209, 17. SSW am 09.10.2017, 21:02 Uhr

Ich spüre den kleinen Mann regelmässig. Meist wenn ich selber zur Ruhe komme. Das ca.seit 2 Wochen. Beruhigt mich ungemein. Ist mein 4. Kind. Vielleicht macht es auch die Erfahrung. Turnt da jetzt nicht minutenweise aber die Bewegung nehm ich schon war.

Kommt noch Mädels und dann denkt man irgendwann jetzt gib mal Ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer spürt sein Baby auch noch nicht eindeutig?

Antwort von Mamimoni am 09.10.2017, 22:42 Uhr

Da wird schon alles in Ordnung sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer spürt sein Baby auch noch nicht eindeutig?

Antwort von Lelile, 17. SSW am 10.10.2017, 7:33 Uhr

Hallo.
Ich bin neu hier und hab mal etwas mitgelesen. Bin jetzt in der 17 ssw und spüre das Würmchen schon ein wenig aber noch nicht so intensiv und auch nicht jeden Tag. Was ich aber herausgefunden habe ist das wenn ich meine Hand auf den Unterleib lege und etwas warte das das Würmchen dann dagegen stößt. Ich merke es dann. vielleicht probiert das doch mal aus.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer spürt sein Baby auch noch nicht eindeutig?

Antwort von Engelchenmaus2010, 17. SSW am 10.10.2017, 9:57 Uhr

Seit ein paar Tagen spühre ich den krümmel täglich mindestens 2-3 Mal. Kommt aber auch immer drauf an wie ich liege oder sitze. Vorher habe ich hin und wieder Mal was gespürt aber dazwischen ein paar Tage nichts. Ich denke Mal je nach dem wie das Baby im Bauch liegt kann man es spüren. Aber man darf nicht vergessen das Baby ist noch ganz klein und im Bauch ist noch ganz viel Platz. Viele sagen immer ab der 20 SSW kann man das Baby spüren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer spürt sein Baby auch noch nicht eindeutig?

Antwort von Enia85, 18. SSW am 10.10.2017, 14:01 Uhr

Ohman ja ich kenne diese Sorgen,ich war heute beim Frauenarzt und er sagte mir es sei ganz normal dass man das Baby mal mehr und mal weniger spürt und hat es mit der Gelenkentwicklung begründet.Mal gehen die Bewegungen nach aussen,mal nach Innen zu sich selbst. Ich hatte mir auch schon ernsthafte Gedanken gemacht,sah unser Würmchen aber heute nuckeln und sich bewegen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer spürt sein Baby auch noch nicht eindeutig?

Antwort von GepardenMutter am 12.10.2017, 15:07 Uhr

Hallo :)
Es ist meine erste Schwangerschaft und ich merke leider auch noch gar keine Kindsbewegung.
Vielleicht liegt es auch an der dicken Fettschicht aber eigentlich müsste ich doch IN MIR dann was spüren?

Bin schon so aufgeregt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer spürt sein Baby auch noch nicht eindeutig?

Antwort von MarshmallowM, 18. SSW am 17.10.2017, 12:26 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich bin heute 17+4 und spüre mein Baby leider auch noch nicht eindeutig. Hatte ab und zu mal ein leichtes "flattern" im Bauch, was ich aber nicht eindeutig zuordnen konnte. Seit ein paar Tagen merke ich leider nichts mehr, außer ziehen an den Bändern. Auch mein Bauch ist noch nicht wirklich "groß", trotz das ich vor der SS untergewichtig war. Das macht mir alles große Sorgen... Ist meine 1. Schwangerschaft nach langem üben und ein absolutes Wunschkind!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.