Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Umfrageteam
Schwangerschaft
Schwangerschaft
Themen, Tipps und Ratgeber für die Zeit bis zur Geburt Ihres Babys - viel Spaß beim Lesen!
Vornamen
Vornamen
Welchen Namen geben wir dem Baby bloß ...? Hier können Sie 9.000 Vornamen finden - und auch unser Forum dazu.
Haben Sie Fragen ..?
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. V. Bluni.
Unser Lexikon der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
In der Schwangerschaft tauchen viele
neue Begriffe auf. Von
A wie Amniozentese
bis Z wie Zervix.
Gesunde Ernährung
Schwangerschaft
Die richtige Ernährung in der Schwangerschaft ist viel leichter als man denkt und wichtig für Mama und Baby!
Beschwerden in der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
Was vielen Frauen in den neuen Monaten zu schaffen macht und viele Tipps, was Sie dagegen tun können.

Rund-ums-Baby - Flohmarkt
Schwanger März 2018 - Mamis
von RINA0209, 16. SSW am 04.10.2017, 12:53 Uhr. zurück

Wem ist wieder schlecht?

Hier mir. Total. Hatte schlag 12. Woche aufgehört und jetzt ist es wieder da. Und ich könnte nur schlafen. Zu nix zu gebrauchen. Meine Jungs tun mir leid. Mama liegt nur auf der Couch. Oder es ist was anderes? Weiss nicht.

*4 Antworten:

Re: Wem ist wieder schlecht?

Antwort von Nasti4, 18. SSW am 04.10.17, 13:22 Uhr

Huhu, habe auch immer wieder Phasen wo mir total übel ist und ich auch kämpfen muss mich nicht zu übergeben

Ich könnte auch nur schlafen und hab ich dann mal 30 Minuten oder 1 Stunde Mittagsschlaf gehalten bin ich mach 2 Stunden wieder fix und fertig. Zur Zeit mach ich alles auf Etappen und einiges bleibt auch mal liegen. Mir aber egal, es kommen wieder bessere Zeiten mit mehr Elan

Antwort von Marie88m, 17. SSW am 04.10.17, 15:45 Uhr

Mir auch Grad, aber das liegt wohl am überfressungskoma.ich kam einfach im Moment so schlecht einschätzen wie viel ich Essen kann. Erst mega Hunger, dann schlecht weil zu viel gegessen und dann 1h später wieder hunger

Antwort von Jana 89, 19. SSW am 04.10.17, 17:04 Uhr

Hallöchen, ich bin jetzt 19 +5 und fühle mich wieder richtig bä. Mir ist zwar nicht richtig schlecht, aber ich fühle mich wieder regelmäßig schlapp, müde und habe dauernd Hunger. Ich hoffe, dass wird bald wieder besser...

Antwort von Pippi_Lotte am 06.10.17, 8:07 Uhr

Hey ich komme mal aus dem Februar hier rüber (ET 22.2. man weiß ja nie...)

Ich hatte starke Übelkeit von ssw6 - ssw10 und dachte dann es sei endlich vorbei. Plötzlich kam sie aber in ssw13 wieder und ich habe darauf hin sofort meine Hebamme gefragt, da die Übelkeit noch stärker war als zuvor.
Sie meinte das sei nicht ungewöhnlich, dass man später auch immer mal wieder darunter leidet. Das Baby fängt dann an sich über die Nabelschnur zu versorgen und entzieht uns Mamis dann alle Nährstoffe... daran muss sich der Körper erstmal gewöhnen. Hat er sich daran gewöhnt, nimmt die Übelkeit wieder ab und kann dennoch immer wieder kommen wenn das Baby zum Beispiel einen großen Wachstumsschub macht und wieder mal mehr Nährstoffe braucht und uns entzieht.

Schwangerschaftsnewsletter