Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von 123polizei, 20. SSW am 07.06.2015, 20:41 Uhr

Wer macht was NICHT :-)

Hi :)
Also auch wir lassen so gut wie nichts machen. in der 21. SSW schauen wir mal nach dem Herzen und nach den Nieren - das war's dann auch an "zweitem großen Screening". Dass Herz und Nieren funktionieren ist einfach unumgänlich für das Überleben außerhalb des Mutterleibes - und da ich da mal ne Geschichte mitbekommen habe, bei der sich die Familie dann auf den bevorstehenden Tod des Kindes wochenlang vorbereiten konnte (sonst wäre der Grund des außerlich perfekten und hübschen Wonneproppen wohl nie ans Licht gekommen, da man ja eigentlich keine Autopsie macht), dachte ich mir: Das würde ich auch wissen wollen! (Aber klar ist damit nichts garantiert...)
Alles andere ist uns egal - Behinderungen usw. Bzw. würden wir das Kind eh behalten, von daher brauchen wir das nicht vorher zu wissen oder zu erahnen usw.

Ähnlich haben wir es bei unseren zwei Kindern auch gemacht.

Ach und CTGs werde ich (falls ich nicht über den Termin gehe und es nicht von meiner Hausgeburtshebamme dringend empfohlen wird) diesmal auch nicht machen. Fand ich immer doof, zeitaufwändig, nichtsaussagend - schlichtweg UNNÖTIG! ;))

GLG

Ach und Folsäure nehm ich auch nicht!
Diese SAche mit der Folsäuere ist mir eh sehr suspekt, zumal sich das Neuralrohr ja am/bis zum 21. Tag nach der Empfängnis (!!!) schließt oder eben nicht... UND es gibt keine ausreichende klinischen Studien die beweisen, dass ein Folsäuremangel verantwortlich ist für den offenen Rücken usw.
Und nachdem mir ein Arzt etwa in der Mitte der 1. SS, nachdem er ein großes Blutbild wegen meiner Schilddrüse machen lassen hatte, sagte: "Folsäure: super!", denke ich mir, dass es wohl mit ausreichend Obst und Gemüse auch getan wird.
Also WARUM täglich Chemie zu mir nehmen???

^^
Soviel dazu von meiner Seite! ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.