Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ELLIUM am 31.10.2020, 14:52 Uhr

Wer hatte die Horror KS Geschichte?

Ich erinnere mich das hier irgendjemand so eine schlimme KS Erfahrung machen musste und die erst teilen wollte wenn alle durch sind.
Wollte mich mal erkundigen wie es dir geht und fragen was da nun schief gelaufen war.

 
5 Antworten:

Re: Wer hatte die Horror KS Geschichte?

Antwort von Sheabutter am 31.10.2020, 18:23 Uhr

Hallo, ich glaube du meinst mich? Morgen ist es schon 1 Monat her wahnsinn wie die Zeit vergeht.

Ich hatte ja schon 2 Kaiserschnitte und empfand diese nicht schlimm. Klar, hat man Respekt davor vorallem von der Spinalen. Die Schmerzen danach empfand ich vorallem beim 1. Kaiserschnitt sehr schlimm, hatte auch eine Gebärmutterentzündung vll deswegen.

Ich hatte auf alle Fälle ,große Angst vor den Schmerzen nach dem Kaiserschnitt ,welche Ironie...

Ja, wie soll ich anfangen? Das Anästhesieteam war wirklich total nett, eine etwas ältere Narkoseärztin mit viel Erfahrung und eine liebe OP Schwester.

Die Spinale wurde diesmal ganz anders gesetzt, normalerweise musste ich mich quer hinsetzen. Diesmal musste ich aber die Füße oben lassen. Ich empfand es als unangenehm und konnte den runden Rücken nicht wirklich machen weil mein großer Bauch im Weg war.

Nach der Spinale, kannte ich es wie schnell, dann die Beine taub waren und schwer und ich brauchte Hilfe zum umlegen. Dieses Mal spürte ich lange überhaupt nichts, es dauerte lange bis es etwas warm wurde.

Dann kam das Op Team. Und es ging alles ratz fatz. Mir wurde der Katheter gesetzt, dass habe ich gespürt. Und habe gesagt ich kann die Zehen bewegen.

Es fühlte sich alles so komisch an ich konnte es nicht beschreiben. Sie fingen an und es fühlte sich an als würden sie mich zerreißen, es waren so schlimme Schmerzen, so kannte ich es von den anderen Ks nicht. Ich haben gesagt es tut so weh, es wurde dann etwas nachgespritzt. Ich hatte viele viele Verwachsungen.... dann wurde die Maus geboren ich konnte kurz kuscheln. Als sie weg war dachte ich, nicht mehr lange und ich bin fertig. Ich spürte dann wieder mehr die Beine und wie sie werkten, es tat so weh. Ich habe nur geschrien sie sollen aufhören. Ich kann nicht mehr. Es tut so weh ... Ich hatte so Angst .... diese Schmerzen waren sooo schlimm ... dann haben sie mich schlafen gelegt.

Ich bin so froh, dass sie mich Ernst genommen haben. Aber diese Schmerzen waren so schlimm. Im Aufwachraum sind mir die Tränen obwohl ich noch nichtmal da war runter getropft. ..... Ich hätte da so meinen Mann gebraucht.

Ich muss sagen das Aufstehen war dieses Mal nicht so schlimm, generell war ich von der Narbe her schneller fit. Und davor hatte ich soooo große Angst, an den Gedanken, dass es während den Ks so schlimm wird, hätte ich nie gedacht.

Leider habe ich noch immer Nebenwirkungen von der Spinalen. Die ersten 2 Wochen waren es ganz schlimm. Schlimme Kopf, Schulter & Nackenschmerzen, Augenschmerzen, Tinitus. Es war nur im Liegen erträglich...

Einen Blutpatch mag ich nicht machen lassen, das würde ev helfen aber ich habe große Angst, da geht auch etwas schief.

Mittlerweile, sind die Schmerzen etwas besser aber sobald ich mehr mache, ist es abends wieder ganz schlimm. Die Einstichstelle pocht und schmerzt immer noch bis zum Kopf hinauf....

Aber ich bin zuversichtlich, dass es hoffentlich bald aufhört. Ich schone mich sehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte die Horror KS Geschichte?

Antwort von NaduNadu am 31.10.2020, 19:16 Uhr

Oh neiiiinnnn, welcher Horror

Ich wünsche dir eine gute Besserung und dass du das ganz schnell verarbeiten kannst.

Falls dir das nicht mehr aus den Kopf geht kannst du auch eine psychosomatische Gesprächs Therapie machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte die Horror KS Geschichte?

Antwort von Sheabutter am 31.10.2020, 20:12 Uhr

Dankeschön lieb von dir.

Wenn mir danach ist ,rede ich viel mit meiner Mama darüber. Das hilft mir sehr. Auch natürlich mit meinen Mann.

Ich bin einfach so froh, alles hinter mir zu haben. Und dass es, meiner kleinen Maus gut geht und ich bei meiner Familie sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte die Horror KS Geschichte?

Antwort von NaduNadu am 31.10.2020, 22:09 Uhr

Bitte gerne

Ja das stimmt, dass ist das wichtigste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte die Horror KS Geschichte?

Antwort von ELLIUM am 31.10.2020, 23:53 Uhr

Ach du Schande.. Das tut mir sooo leid für dich. Klingt ja ein bisschen danach als wenn da bei der Spinalen irgendwas nicht optimal gelaufen ist. Wundert mich das die überhaupt weiter gemacht haben, obwohl du schmerzempfinden hattest.
Ich hoffe sehr das es dir bald besser geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

KS Termin

Endlich habe ich den Kaiserschnitt Termin! Es soll der 6.10. werden, außer sie macht sich früher auf den weg! Meine ständigen wehen, obwohl teilweise unangenehm bis leicht schmerzhaft, machen ...

von Saskia w. 15.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

An die KS-Mamis

Hallo aus dem Dezember Ich habe gerade gesehen, dass bei einigen von euch bereits KS-Termine feststehen. Ich plane im Dezember auch einen (dies wäre mein zweiter, hatte letztes Jahr bereits einen Not-KS). Mein Wunschtermin wäre bei 38+6, ...

von Tanja-1988, 27. SSW 07.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Kurz vor KS erkältet

Hallo, nach dem Schreck letzte Woche mit Verdacht auf Helpp, was sich zum Glück nicht bestätigt hat, soll am Donnerstag der KS gemacht werden und natürlich, wie soll es anders sein, bin ich richtig erkältet.. ...

von Aryacarlsson, 39. SSW 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Großes Baby - Einleitung od. KS?

Hallo ihr Lieben, war eben zur Kontrolle im Krankenhaus weil mein Frauenarzt gestern meinte das Fruchtwasser wird knapp (bin jetzt ET+3). Jetzt hat die Ärztin im Krankenhaus gesagt wir sollten morgen einleiten oder das Kind per Kaiserschnitt holen weil es so um die 4100g ...

von Lou_isa, 41. SSW 02.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Sehr dünne KS-Narbe (auf US nicht mehr sichtbar) irgendjemand im gleichen Boot?

Hallo Zusammen, Ich war Mittwoch den Termin beim Pränataldiagnostiker und der hat eine extrem dünne Gebärmutterwand um die Sektionarbe festgestellt. Er meinte es sei extrem gefährlich wegen möglicher Ruptur während der Schwangerschaft. Hat/te jemand das gleiche ...

von Lubulu2105, 22. SSW 04.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

An die Mamas mit KS

Hallo. Ich hatte ja am Montag den KS (ging ja leider nicht anders) und gestern und heute ist es mir mehrmals passiert, dass ich heftig lachen musste und einmal hab ich mich auch richtig übel verschluckt und müsste so husten, dass ich dachte, jetzt reist mein ganzer Bauch auf

von Mamajuni16 23.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Mensartige Schmerzen nach KS

Am 7.10. hatte ich den KS. Mir geht es an sich supi, habe aber seit heute mensartige Schmerzen. Habt ihr das auch? Bis vor 3 Tagen ca. hatte ich merkliche Nachwehen, insbesondere beim Stillen. Die sind in der Form nicht mehr da. Oder sind das auch noch Nachwehen? Der Schmerz ist ...

von sweety92 15.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

An die, die schonmal einen KS hatten

Wann hattet ihr wieder einen orgasmus? Mein Mann und ich würden uns gerne mal wieder näher kommen (ohne sex) aber irgendwie hab ich angst vor dem orgasmus... die gebärmutter zieht sich ja dabei zusammen, schmerzt es? Wie sind eure ...

von Ninchi 14.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Malio ist da ❤️ Schöner KS

Endlich ist mein kleiner Schatz da. Wir sind gestern morgen ins KH zum geplanten Ks gefahren. Alle waren sehr nett und nach einer Stunde lag ich dann auch schon im OP. Ich war sehr aufgeregt wegen der Spritze in den Rücken. Danach musste ich sogar lachen, weil ich sie kaum ...

von ELLIUM 09.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Update, KS Termin auf Mittwoch vorgezogen

Soo ich war die, die vor sich Hinweht, aber keine Schmerzen hat und alle im Krankenhaus nicht wissen, was sie tun sollen, Befund MuMu bei 5cm, Cervix verstrichen. Ich war heute nochmal bei meiner FÄ, CTG mal wieder eingeengt und zeigt Wehen ohne Ende, trotz Rumgehopse, Stupsen ...

von sweety92, 39. SSW 05.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.