Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamajuni16 am 23.10.2020, 19:19 Uhr

An die Mamas mit KS

Hallo. Ich hatte ja am Montag den KS (ging ja leider nicht anders) und gestern und heute ist es mir mehrmals passiert, dass ich heftig lachen musste und einmal hab ich mich auch richtig übel verschluckt und müsste so husten, dass ich dachte, jetzt reist mein ganzer Bauch auf
Wie ist das bei euch so? Bzw wie macht ihr das, dass das etwas erträglicher wird?
Könnte es echt sein, dass die Naht durch sowas nochmal aufreisst?

 
3 Antworten:

Re: An die Mamas mit KS

Antwort von Janisbaby am 23.10.2020, 19:49 Uhr

Immer den Kopf zur Seite drehen und mit der hab Druck auf den Bauch... ich setz mich auch hin am besten... mehr kannst du nicht machen, ich war nach dem letzten KS erkältet, das war fies, aber gerissen ist nix. Ich glaube, es ist echt unwahrscheinlich, dass da was suf geht und wenn, tut es sicher danach noch übel weh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas mit KS

Antwort von Jasemin31 am 24.10.2020, 9:30 Uhr

Bleibt nur Augen zu und durch. Mein Partner bringt mich immer durchweg zum lachen das war immer extrem schmerzhaft. Bei 1. Kaiserschnitt habe ich trottel sogar ne Comedy Serie geguckt - aber konnte es nicht lassen...

Das mit dem verschlucken war beim 2. ks sehr schlimm. Ich habe mich glaube ich 4 Tage lang ständig verschluckt. Versuch immer durch die Nase zu atmen oder eben Kopf seitlich.

Alles Gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas mit KS

Antwort von ELLIUM am 24.10.2020, 18:45 Uhr

Autsch... Ja ich kenne es nur zu gut. Ich musste einmal niesen, ich dachte es zerreißt mich
Beim Verschlucken hab ich mich hingesetzt und versucht mich zu räuspern bis es besser wurde.
Mittlerweile (16 Tage nach KS) kann ich ohne Probleme niesen und lachen.
Versuch sonst auf jeden Fall anzuspannen und mit deinen Händen einen leichten Druck von oben auf die Narbe zu geben, das stabilisiert das ganze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

KS Termin

Endlich habe ich den Kaiserschnitt Termin! Es soll der 6.10. werden, außer sie macht sich früher auf den weg! Meine ständigen wehen, obwohl teilweise unangenehm bis leicht schmerzhaft, machen ...

von Saskia w. 15.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

An die KS-Mamis

Hallo aus dem Dezember Ich habe gerade gesehen, dass bei einigen von euch bereits KS-Termine feststehen. Ich plane im Dezember auch einen (dies wäre mein zweiter, hatte letztes Jahr bereits einen Not-KS). Mein Wunschtermin wäre bei 38+6, ...

von Tanja-1988, 27. SSW 07.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Kurz vor KS erkältet

Hallo, nach dem Schreck letzte Woche mit Verdacht auf Helpp, was sich zum Glück nicht bestätigt hat, soll am Donnerstag der KS gemacht werden und natürlich, wie soll es anders sein, bin ich richtig erkältet.. ...

von Aryacarlsson, 39. SSW 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Großes Baby - Einleitung od. KS?

Hallo ihr Lieben, war eben zur Kontrolle im Krankenhaus weil mein Frauenarzt gestern meinte das Fruchtwasser wird knapp (bin jetzt ET+3). Jetzt hat die Ärztin im Krankenhaus gesagt wir sollten morgen einleiten oder das Kind per Kaiserschnitt holen weil es so um die 4100g ...

von Lou_isa, 41. SSW 02.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Sehr dünne KS-Narbe (auf US nicht mehr sichtbar) irgendjemand im gleichen Boot?

Hallo Zusammen, Ich war Mittwoch den Termin beim Pränataldiagnostiker und der hat eine extrem dünne Gebärmutterwand um die Sektionarbe festgestellt. Er meinte es sei extrem gefährlich wegen möglicher Ruptur während der Schwangerschaft. Hat/te jemand das gleiche ...

von Lubulu2105, 22. SSW 04.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Mensartige Schmerzen nach KS

Am 7.10. hatte ich den KS. Mir geht es an sich supi, habe aber seit heute mensartige Schmerzen. Habt ihr das auch? Bis vor 3 Tagen ca. hatte ich merkliche Nachwehen, insbesondere beim Stillen. Die sind in der Form nicht mehr da. Oder sind das auch noch Nachwehen? Der Schmerz ist ...

von sweety92 15.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

An die, die schonmal einen KS hatten

Wann hattet ihr wieder einen orgasmus? Mein Mann und ich würden uns gerne mal wieder näher kommen (ohne sex) aber irgendwie hab ich angst vor dem orgasmus... die gebärmutter zieht sich ja dabei zusammen, schmerzt es? Wie sind eure ...

von Ninchi 14.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Malio ist da ❤️ Schöner KS

Endlich ist mein kleiner Schatz da. Wir sind gestern morgen ins KH zum geplanten Ks gefahren. Alle waren sehr nett und nach einer Stunde lag ich dann auch schon im OP. Ich war sehr aufgeregt wegen der Spritze in den Rücken. Danach musste ich sogar lachen, weil ich sie kaum ...

von ELLIUM 09.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Update, KS Termin auf Mittwoch vorgezogen

Soo ich war die, die vor sich Hinweht, aber keine Schmerzen hat und alle im Krankenhaus nicht wissen, was sie tun sollen, Befund MuMu bei 5cm, Cervix verstrichen. Ich war heute nochmal bei meiner FÄ, CTG mal wieder eingeengt und zeigt Wehen ohne Ende, trotz Rumgehopse, Stupsen ...

von sweety92, 39. SSW 05.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Geburtsbericht geplanter KS - Willkommen kleiner Victor

Am Mittwoch kam unser kleiner Victor Vincent mit 3650g und 48 cm auf die Welt, wir sind mehr als überglücklich Aufgrund von BEL wurde der kleine per geplantem ...

von Lorem ipsum 02.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.