Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jmhmichl, 26. SSW am 08.10.2010, 11:49 Uhr

Wer hat noch Vorderwandplazenta?????

Hallo ich habe eine Vorderwandplazenta,wie ist das bei Euch?
Spüre noch keinen Schluckauf,nur ab und zu tritte und die auch nur ganz leicht.Bin jetzt in der 26 ssw,wann merk ich richtig was?

 
21 Antworten:

Re: Wer hat noch Vorderwandplazenta?????

Antwort von Marie89, 25. SSW am 08.10.2010, 11:51 Uhr

Ich hab auch ne Vorderwandplanzenta und spüre auch nur leichte tritte :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch Vorderwandplazenta?????

Antwort von Mimisikou, 26. SSW am 08.10.2010, 11:54 Uhr

Bei mir steht im Mutterpass etwas mit VoWa vermerkt. Das soll wohl heißen das ich eine Vorderwandplazenta hab, muss das nochmal richtig abklären.

Ich spüre allerdings die Tritte schon sehr deutlich und man kann sie seit einer kurzen Weile auch schon manchmal von aussen sehen! Kann es dann überhaupt sein das ich eine Vorderwandplazenta hab?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch Vorderwandplazenta?????

Antwort von Icebear, 24. SSW am 08.10.2010, 12:04 Uhr

Hier! ich auch :(
hab Marginalis VW, sie befindet sich momentan wohl 3,5 cm vom Mumu entfernt, und man KÖNNTE eine normale Geburt anstreben...
wie ist das bei euch?
gibt ja 4 verschiedene Stadien von VW Plazenta.

Tritte spüre ich immer stärker, auch das Hartwerden des Gebärmutter, das liegt daran, dass ich sehr schlank bin meint mein Arzt-obwohl ich schon fast 7 Kilo zugenommen habe :)
Sie kann ja auch noch wandern die Plazenta...müssen wir eben hoffen...aber da meine Kleine sich eh noch nie aus der BEL gedreht hat wird es vielleicht doch ein KS.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@icebear

Antwort von Linelein am 08.10.2010, 12:05 Uhr

hey, hab gelesen du hast auch so ne tiefe plazenta?
ich auch.. allerdings hab ich keine maßangabe wo und wie weit sie vom mumu entfernt ist..
ich weiß nur, das sie schon hochgegangen ist und direkt am rand unten liegt..
aber meine fa meinte die " ziehe sich noch hoch" na hoffentlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch Vorderwandplazenta?????

Antwort von jmhmichl, 26. SSW am 08.10.2010, 12:06 Uhr

Ich weiß nicht wann das bei Dir eingetragen wurde,zu welcher ssw.Die Plazenta wandert ja,aber Dein FA wirds schon wissen.Bei mir wurde es in der 16 ssw festgestellt,ich hatte immer wieder Blutungen (meine Plazenta lag genau auf dem Muttermund,und der Kopf des Purzls drückte auch noch darauf)so entstannt ein Bluterguss
Seit der 21 ssw habe ich gott sei Dank nix mehr!!
Bei der letzten Untersuchung hat Er gesagt Sie sei 3cm hoch gewandert,sieht gut aus!
Wenn wir Glück haben,wandert Sie noch weiter,ansonsten bräuchte ich nen Kaiserschnitt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @icebear

Antwort von Icebear, 24. SSW am 08.10.2010, 12:12 Uhr

also bei mir wurde das auch schon so in der 16.ssw festgestellt. sie lag da so wie zu der letzten Angabe von 3,5cm vom Mumu entfernt. also bewegt hat sie sich von der 16. ssw bis zur 22 ssw leider nicht.
Ich bin jetzt in der 24.ssw und der Arzt meinte kann sich noch bis in die 34 rein oder länger bewegen...also noch alles offen :)
Man könnte so eben versuchen normal zu gebären, wenn sie sich dann aber während der Geburt nach unten verschiebt, muss man sofort einen Not-KS machen, damit ich nicht verblute...also ich warte jetzt einfach mal wie sich alles weiter entwickelt...das Kind liegt ja auch noch in BEL, ist aber extrem aktiv!
Hattet ihr am Anfang der SS auch eine nach hinten geknickte Gebärmutter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @icebear

Antwort von Linelein am 08.10.2010, 12:14 Uhr

die nachhinten geknickte GM haben viele frauen.. ich auch, und meine schwester auch..
aber das ist nicht schlimm..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @icebear

Antwort von Icebear, 24. SSW am 08.10.2010, 12:18 Uhr

ne klar, hat sich ja schon bald gegeben,hatte auch keine Beschwerden, hab mir nur überlegt ob das nen Zusammenhang mit der VW-Plazenta haben kann...aber wahrscheinlich net :) wird schon alles noch richtig wandern bei uns :) aber dann weißt du wohl auch nicht ob es bei dir ein KS wird oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @icebear

Antwort von Simi1981, 24. SSW am 08.10.2010, 12:19 Uhr

Hab auch eine Vorderwandplazenta, wie auch schon in der ersten SSW.
Die hat sich damals dann auch nach oben gezogen genau wie diesmal.

Die Tritte spür ich diesmal auch weniger und bei weitem net so heftig, aber diesmal liegt das Baby auch anders BEL.

Ne nach hinten geknickte Gebärmutter hab ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @icebear

Antwort von Icebear, 24. SSW am 08.10.2010, 12:20 Uhr

und wann ist die in deiner letzten ss hochgewandert? bei mir isses die erste ss, da bin ich eben noch ganz unerfahren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @icebear

Antwort von Linelein am 08.10.2010, 12:21 Uhr

ich kriege aus nem ganz andren grund eine sectio..von daher..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @icebear

Antwort von Linelein am 08.10.2010, 12:21 Uhr

warst du bei der feindiagnostik?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch Vorderwandplazenta?????

Antwort von sunshine0309, 37. SSW am 08.10.2010, 12:24 Uhr

ich....bei mir läuft alles bestens.....meine kleine randaliert und ich merke alles ....die ganze bauchdecke bewegt sich mit....sie liegt seit der 22.ssw in schädellage und gestern meinte meine gyn das das köpfchen jetzt fest im becken und nicht mehr wegschiebbar ist. ....ach und schluckauf hat sie täglich..... mehrmals

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Linelein

Antwort von Icebear, 24. SSW am 08.10.2010, 12:25 Uhr

nee, hatte keine FD...wäre das wichtig gewesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hast pn

Antwort von Linelein am 08.10.2010, 12:26 Uhr

--

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hast pn

Antwort von Icebear, 24. SSW am 08.10.2010, 12:32 Uhr

du auch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch Vorderwandplazenta?????

Antwort von Rike01, 25. SSW am 08.10.2010, 13:53 Uhr

Hier, ich auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch Vorderwandplazenta?????

Antwort von MattiNr3, 29. SSW am 08.10.2010, 14:12 Uhr

Also ich habe auch eine Vorderwandplazenta aber ich kann mich nicht beschweren ....Ich merke alles.....Hab riesige Beulen am Bauch :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch Vorderwandplazenta?????

Antwort von robin2007, 26. SSW am 08.10.2010, 17:41 Uhr

habe auch eine VW Plazenta und merke unseren Schatz seit der 14. SSW...und mitlerweile schlägt der Bauch richtige Wellen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch Vorderwandplazenta?????

Antwort von Sonnenbluemchen1986, 28. SSW am 08.10.2010, 18:13 Uhr

Also wir in der Schule (Kinderkrankenpflege) Gyn-Unterricht hatten, hieß es da, dass 50% aller Schwangeren eine VW haben. Das heißt aber noch lange nicht, dass man das Kind weniger deutlich spürt. Das kommt immer auf das Kleine an. Natürlich auch auf die Statur der Frau (Dicke und Größe des Bauches) und wie das Kind am liebsten liegt.
Ich selbst habe auch eine VW und ich habe ein sehr aktives Kind, welches ich fast den ganzen Tag spüre. Man sieht auch je nachdem wie sie tritt, richtig deutliche Ausstülpungen am Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch Vorderwandplazenta?????

Antwort von lany, 26. SSW am 08.10.2010, 22:53 Uhr

Huhu,

ich habe eine vorderwandplazenta und das zum zweiten mal. Bin also quasi schon profi drin. In der ersten ss hatte ich auch eine und habe ewig lange gar nichts gespürt. Die ersten anzeichen hatte ich da weit nach der 20 woche, glaube so 21,22. woche rum. Deutlich spüren konnte ich da erst war so ab der 25 woche rum.

Diesmal (insegsamt 3 ss) habe ich schon viel früher was gespürt, anfangs allerdings nur leicht und an den seiten der plazenta oder unten drunter zum rand hin. Schluckauf spüre ich jetzt ehrlich gesgat auch nicht wirklich aber schon jeden tag mehrmals deutliche bewegungen. Nach wie vor natürlich besser "am rand" oder weiter unten.

lg
Lany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorderwandplazenta

Hallo meine Lieben Ich bin aktuell in der 23ssw. Ab und an spüre ich den kleinen im Bauch. An manchen Tagen ist es so gut wie nie und dann wieder etwas mehr. Wie ist das bei euch der eine vorderwandplazenta hat spürt ...

von Julia_2000, 23. SSW 08.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

27 ssw selten tritte spüren wegen Vorderwandplazenta..

Hallo Ich bin mittlerweile in der 27 ssw und habe eine VWP ..ich spüre meine Maus kaum, es flattert nur ab und zu aber muss mich da richtig konzentrieren und ...

von Tinaa24 13.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Vorderwandplazenta

Ich bin grad beim Staubsaugen mit dem Sauger am Bett hängen geblieben und bin mit dem Bauch in die Ecke von dem Ladeteil gelaufen war relativ fest. Bauch wurde auch glaube etwas hart und die stelle ist etwas rot. Natürlich hab ich eine ...

von Juni.Mama2018, 24. SSW 13.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Vorderwandplazenta

Hallo Zusammen, Ich bin am Ende 20SSW und ich merke immer noch keine Kindsbewegung im Bauch. Ich habe eine Vorderwandplazenta und merke nur eine Beule in meinem Bauch. Die Lage von der Beule ändert sich im Laufe des Tages. Soll ich mir sorgen machen dass ich immer noch ...

von Lili15, 20. SSW 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Kleinkind von unten in Bauch gesprungen - Vorderwandplazenta

Hallo ihr Lieben! Meine Tochter (3) ist mir grad mit Schwung von unten mit dem Kopf in den Bauch gesprungen. Ich hab mich tierisch erschrocken, aber ich glaube weh getan hat es nicht. Mich beunruhigt das ich eine Vorderwandplazenta habe. Meint ihr ich soll morgen früh mal beim ...

von Juni.Mama2018, 21. SSW 22.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

An alle Mamas mit Vorderwandplazenta

Hallo ihr Lieben aus dem Februar, jetzt Schleich ich mich mal eben bei euch rein. Ich bin Mitte der 19. Woche und habe eine Vorderwandplazenta. Bis jetzt kann ich leider noch keine Bewegungen unseres Krümels, was mich etwas verunsichert. Wann habt ihr denn (Mamas mit VWP) ...

von LeoLottii 30.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

An alle Mamas mit Vorderwandplazenta

Hallo ihr Lieben aus dem Februar, jetzt Schleich ich mich mal eben bei euch rein. Ich bin Mitte der 19. Woche und habe eine Vorderwandplazenta. Bis jetzt kann ich leider noch keine Bewegungen unseres Krümels, was mich etwas verunsichert. Wann habt ihr denn (Mamas mit VWP) ...

von LeoLottii 30.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Spüre kaum Bewegungen- Vorderwandplazenta

Ich bin gerade etwas verunsichert da ich trotz (ab heute) 20. SSW kaum was spüre. Am Wochenende war es mal recht intensiv und jetzt wieder nicht. Liegt wahrscheinlich an der Vorderwandplanzenta und weil die Maus ungünstig liegt. Trotzdem verunsichert es mich. Meine Große habe ...

von Blauregen, 20. SSW 16.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

vorderwandplazenta

Hallo! Meine FA meinte heute, daß ich eine Vorderwandplazenta habe. Da ich einen KS bekommen muß, kann es dann zu erhöhtem Blutverlust kommen. Hab mal so gegoogelt und da liest man ja nur abenteuerliches. Naja, hoffe ich mal, daß sich das in den nächsten Wochen noch ...

von ronteik, 25. SSW 11.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.