Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ronteik, 25. SSW am 11.09.2009, 11:32 Uhr

vorderwandplazenta

Hallo!

Meine FA meinte heute, daß ich eine Vorderwandplazenta habe. Da ich einen KS bekommen muß, kann es dann zu erhöhtem Blutverlust kommen.

Hab mal so gegoogelt und da liest man ja nur abenteuerliches.

Naja, hoffe ich mal, daß sich das in den nächsten Wochen noch ändert...

Sonst war alles super1

Gruß Ronja

 
8 Antworten:

Re: vorderwandplazenta

Antwort von pussydeluxe2003, 21. SSW am 11.09.2009, 13:13 Uhr

Ich hab auch eine Vorderwandplazenta..
.... und denke auch über einen KS nach...
... wußte das garnicht mit dem Blutverlust
Dann werd ich auch gleich mal los googlen

Aber was soll sich denn die nächsten Wochen noch ändern? Die Plazenta ist doch fest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorderwandplazenta

Antwort von ronteik, 25. SSW am 11.09.2009, 13:28 Uhr

Hallo!

Das Kind dreht sich ja auch noch einige Male und die Plazenta verschiebt sich dadurch wohl auch noch manchmal......

Bei mir wird es ein KS, weil ich aufgrund der Größe meiner Kinder bereits 2 KS hatte und ich wohl nun nicht mehr spontan entbinden soll, damit die Narbe nicht aufgeht...

Gruß Ronja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorderwandplazenta

Antwort von pussydeluxe2003, 21. SSW am 11.09.2009, 13:35 Uhr

Hab auch grad gelesen, dass es wohl drauf ankommt ob oben oder unten an der Vorderwandt... naja ich lass mich jetzt nicht verrückt machen ;-)
Wie gross waren denn Deine Kids, wegen der KS?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorderwandplazenta

Antwort von ronteik, 25. SSW am 11.09.2009, 14:15 Uhr

Hallo!

Beim 1. haben wir es 11 Std. so versucht..... Ging dann dann nicht weiter. Mein Sohn war 57 cm groß und wog 4490g. KU 37 cm.
Bei der 2. SS wurde das Kind auch so groß geschätzt und dann 2 wochen vor Termin geholt. Er lag da bei 3960g und 53 cm. KU 53. Die 2 Wochen noch drauf und er wäre auch wieder so groß gewesen. Bin da wohl nicht für gebaut....

Gruß Ronja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorderwandplazenta

Antwort von pussydeluxe2003, 21. SSW am 11.09.2009, 14:52 Uhr

Wow, der Erste ist ja echt riesig.
Meiner war 54cm und 4150g schwer....habe ihn "normal" geboren und hatte sehr starke Geburtsverletzungen... ich warte mal ab wie klein oder gross mein Krümel jetzt wird, tendiere aber stark zum KS.
Mehr Blut als bei der ersten Geburt verliehren geht schon garnicht mehr (hatte einen HB von 5,2 )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorderwandplazenta

Antwort von hero06, 24. SSW am 11.09.2009, 16:52 Uhr

Bei mir steht bei Plazenta im Mupass (bei den Screenigs) auch VW, was das ja vermutlich auch bedeutet oder? Hab ich mir noch nie so Gedanken drüber gemacht.. Werde sie mal beim nächsten Mal fragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab das selbe problem

Antwort von Nukki, 21. SSW am 11.09.2009, 17:18 Uhr

meine Fa meinte das der Kopf meiner kleine auf die Plazenta drückt.Und wenn ich eine normale Geburt möche verbluten würde.
Es könnte wohl aber sein das sich die Plazenta zurück bildet.Ich soll mich aber mit einem 2. Keiserschnitt befreunden.
Ich hätte aber VW und Hinten oder Oben Plazenta sagte sie.
Also irgendwie doppelseitig.Weiß nicht wie das gehen soll??!!Hab ihr schon mal davon gehört.geht das denn beidseitig??
Ich meine es gibt doch nur eine plazenta :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorderwandplazenta

Antwort von Stelline, 22. SSW am 12.09.2009, 8:46 Uhr

Ich hatte zwei Kaiserschnitte, beide mit Vorderwandplazenta, aber gesagt hat dazu niemand was. Verblutet bin ich auch nicht. Ich denke, daß liegt sicherlich an der genauen Lage, vielleicht gibt es da eine ganz besonders ungünstige Stelle, vorne unten oder so. Mach Dir erstmal noch keinen Kopf! Ich hab übrigens nun zum 3. mal eine VW-Plazenta.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorderwandplazenta

Hallo meine Lieben Ich bin aktuell in der 23ssw. Ab und an spüre ich den kleinen im Bauch. An manchen Tagen ist es so gut wie nie und dann wieder etwas mehr. Wie ist das bei euch der eine vorderwandplazenta hat spürt ...

von Julia_2000, 23. SSW 08.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

27 ssw selten tritte spüren wegen Vorderwandplazenta..

Hallo Ich bin mittlerweile in der 27 ssw und habe eine VWP ..ich spüre meine Maus kaum, es flattert nur ab und zu aber muss mich da richtig konzentrieren und ...

von Tinaa24 13.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Vorderwandplazenta

Ich bin grad beim Staubsaugen mit dem Sauger am Bett hängen geblieben und bin mit dem Bauch in die Ecke von dem Ladeteil gelaufen war relativ fest. Bauch wurde auch glaube etwas hart und die stelle ist etwas rot. Natürlich hab ich eine ...

von Juni.Mama2018, 24. SSW 13.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Vorderwandplazenta

Hallo Zusammen, Ich bin am Ende 20SSW und ich merke immer noch keine Kindsbewegung im Bauch. Ich habe eine Vorderwandplazenta und merke nur eine Beule in meinem Bauch. Die Lage von der Beule ändert sich im Laufe des Tages. Soll ich mir sorgen machen dass ich immer noch ...

von Lili15, 20. SSW 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Kleinkind von unten in Bauch gesprungen - Vorderwandplazenta

Hallo ihr Lieben! Meine Tochter (3) ist mir grad mit Schwung von unten mit dem Kopf in den Bauch gesprungen. Ich hab mich tierisch erschrocken, aber ich glaube weh getan hat es nicht. Mich beunruhigt das ich eine Vorderwandplazenta habe. Meint ihr ich soll morgen früh mal beim ...

von Juni.Mama2018, 21. SSW 22.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

An alle Mamas mit Vorderwandplazenta

Hallo ihr Lieben aus dem Februar, jetzt Schleich ich mich mal eben bei euch rein. Ich bin Mitte der 19. Woche und habe eine Vorderwandplazenta. Bis jetzt kann ich leider noch keine Bewegungen unseres Krümels, was mich etwas verunsichert. Wann habt ihr denn (Mamas mit VWP) ...

von LeoLottii 30.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

An alle Mamas mit Vorderwandplazenta

Hallo ihr Lieben aus dem Februar, jetzt Schleich ich mich mal eben bei euch rein. Ich bin Mitte der 19. Woche und habe eine Vorderwandplazenta. Bis jetzt kann ich leider noch keine Bewegungen unseres Krümels, was mich etwas verunsichert. Wann habt ihr denn (Mamas mit VWP) ...

von LeoLottii 30.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Spüre kaum Bewegungen- Vorderwandplazenta

Ich bin gerade etwas verunsichert da ich trotz (ab heute) 20. SSW kaum was spüre. Am Wochenende war es mal recht intensiv und jetzt wieder nicht. Liegt wahrscheinlich an der Vorderwandplanzenta und weil die Maus ungünstig liegt. Trotzdem verunsichert es mich. Meine Große habe ...

von Blauregen, 20. SSW 16.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.