Mai 2011 Mamis

Mai 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von loona-chan, 22. SSW am 19.12.2010, 11:13 Uhr

Wer hat alles eine Vorderwandplazenta? Finger hoch!

Hallo Mädels!
Bei wem wurde alles eine VWP festgestellt? Und hat euch der FA irgend etwas zu Risiken oder Nachteilen bezüglich der GB gesagt?

Also meine FA meinte nur das ich eine VWP hätte und sonst nichts weiter. Frag mich ob sie mir noch nicht mehr dazu gesagt hat weil sie mir keine unnötige Angst machen wollte.


Wie ist das bei euch???

 
4 Antworten:

Re: Wer hat alles eine Vorderwandplazenta? Finger hoch!

Antwort von Irina81, 20. SSW am 19.12.2010, 12:43 Uhr

Hallo,

ich hatte bei der SS mit meinem Sohn auch eine VWP. Es war genauso wie bei Dir, meine FÄ hat es nur so nebenbei erwähnt, wahrscheinlich um mich alten Angsthasen nicht zu beunruhigen. Mit meiner Hebamme hab ich es damals ausführlicher besprochen und die meinte, es sei kein Problem.
Bei dieser SS weiß ich gar nicht, ob ich wieder eine VWP habe. Mal sehen, ich hab am 28. Feindiagnostik, da wird es dann rauskommen.
Mach Dir keine Sorgen!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich auch

Antwort von Sarii, 19. SSW am 19.12.2010, 13:35 Uhr

Aber halt soweit runter, dass es auch eine Plazenta praevia ist... Aber mein Doc meinte ja, er wettet, dass die noch hochwandert.

Nachteil find ich, dass man die Bewegung anders (bei manchen auch erst später) wahrnimmt, aber sonst ist es ja egal ob VW oder HW :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich auch

Antwort von tippi3, 20. SSW am 19.12.2010, 17:52 Uhr

Hallo ihr Lieben
macht euch keinerlei Gedanken. Ob die Plazenta vorne oder hinten sitzt macht für die Geburt keinen Unterschied und ist auch sonst völlig egal. Nur wenn sie auf dem MuMu (also unten) sitzt, dann muss per KS entbunden werden.

LG tippi3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich auch

Antwort von Noele83, 21. SSW am 19.12.2010, 18:41 Uhr

Hallo

Also bei der letzen Untersuchung hat mein FA auch festegestellt das ich eine Plazenta praevia habe und das Kind ist Beckenendlage. Und deswegen merke ich kaum Bewegungen weil es ja mit dem Popo nach unten ist und die Plazenta da ist. Aber er meinte das sie auch noch hoch rutscht :-) Naja mal abwarten merke meinen Bauchzwerg ab und zu und das ist die Hauptsache, wenn er ja wächst werde ich ihn halt bissl später fühlen :-) also richtig feste Tritte :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hochwuchs

Hallo zusammen, Wie groß und schwer sind eure Kinder aktuell? Wir hatten jetzt die U4 und sind bei drei Monaten bei einer Größe von 68,5 cm und 6,4 kg. Es wurde nun "Hochwuchs" und "Beobachtung" notiert ... Die Ärztin war zwar recht locker, hat aber dennoch unsere Größen ...

von Goldiebee 31.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Hohlkreuz in Bauchlage und beim Hochheben

Hallo ihr Lieben, seit ein paar Tagen macht unsere in Bauchlage und beim Hochheben immer ein Hohlkreuz. Das sieht so ungesund aus. Sie kugelt richtig auf dem Bauch und kippt fast um, wenn ich sie drauf lege ist das ...

von Schildihildi 13.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Hoch schwanger und erkältet

Ich bin total am Ende… Ich komme morgen in die 38 ssw . Und kämpfe seit einer Woche mit einer fiesen Erkältung. Erst schien es so als ob es besser wird und jetzt sind die halzschmerzen doch wieder da. Ganz fieser husten mit Auswurf.. der ist leider ziemlich hartnäckig . Bei ...

von DieMamaa, 37. SSW 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Vorderwandplazenta 😊

Guten Morgen und erst einmal einen guten Rutsch ins neue Jahr .. Ich hab mal eine Frage und zwar hat noch jemand unter euch eine vorderwandplazenta? Ich spüre nämlich leider immer noch nichts von unserer kleinen Maus ...

von Lena_8593, 21. SSW 31.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

ZT4 und Tempi geht hoch

Guten Morgen, Nur ganz kurz…: An ZT1+2 war die Tempi noch nicht wirklich unten, aber auch nicht sehr hoch. Die Mens war sehr schwach. An ZT 3 ging sie ordentlich runter. So wie sonst auch. Blutung war gestern richtig stark. Heute früh war die Tempi wieder total hoch! 4 Zehntel ...

von Mejuna 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Hochzeitsgäste - würdet ihr hingehen?

Hey an alle :) Am Samstag findet die Hochzeit zweier Freunde statt auf die wir uns schon gefreut hatten. Nun ist es so, dass ich dann in der 36 ssw bin und wir vor knapp 3 Wochen eine Corona Infektion durchgemacht haben. Wir sind beide also geboostert und genesen. Hätte ...

von Maiglöckchenliebe, 36. SSW 04.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Zuckertest mit Wert 173 zu hoch...kann mir Jemand helfen mit Erfahrung ?

Huhu Mädels, diese Achterbahnfahrt macht mich fertig. Hatte doch Mittwoch gegen 13.00 Uhr nicht nüchtern meinen Zuckertest. Der Normalwert liegt wohl bis 135 - meiner beträgt 173. Jetzt muss ich Mittwoch nochmal hin und zwar nüchtern und da muss ich 2 Stunden in der Praxis ...

von Elofant88, 27. SSW 04.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

TSH zu hoch

Hallo! Ich leide seit meiner Geburt an einer Schilddrüsenunterfunktion und muss schon immer L-Thyroxin einnehmen, dessen Dosis immer wieder neu eingestellt wird. Nun war ich am 01.10. beim FA und sie hat nochmal TSH vom Blut vom 14.09. bestimmen lassen. Heute habe ich Post ...

von may2022baby, 10. SSW 08.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Wie hoch steht die Chance, dass....

... er sich noch dreht? Hallo ihr, hatte heute mein Screening und er liegt wie immer noch in BEL. Meine Fa meinte, ich soll mir keine Sorgen machen, dass er sich noch drehen kann. Bloß denke ich mir, er hat sich jetzt noch NIE gedreht, er war beim Ultraschall immer in BEL. ...

von Muzi.95, 29. SSW 23.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Kindsbewegungen bei Vorderwandplazenta

Huhu Ich habe nochmal eine Frage zu den Kindsbewegungen. Vor 10 Tagen habe ich mein Baby das erste Mal gespürt, es fühlt sich an wie Muskelzucken. Vor genau einer Woche hatte ich das zweite Screening, da habe ich das Baby turnen sehen aber nichts gespürt. Daher mache ich mir ...

von Tanja_1989, 23. SSW 12.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.