September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Resi3105, 38. SSW am 09.09.2020, 10:41 Uhr

Wer hat Erfahrung mit PDA?

Bei den ersten beiden Geburten wollte ich so wenig wie möglich Medikament unter der Geburt bekommen und hatte auch mehr Angst vor dem gestochen werden als vor den wehen selber. Beim 2. Kind wäre die Zeit gar nicht gewesen eine PDA zu bekommen. Nach anderthalb Std war ja alles gegessen.
Da hatte ich aber schon starke schmerzen und würde jetzt gerne das volle Programm nutzen was mir zur Scherzlinderung zur Verfügung steht.
Nun hab ich gelesen, dass das pressen durch die PDA womöglich länger dauern kann, dass man höchstwahrscheinlich bewegungseingeschränkte ist und ich selbst sowie das Baby ganz engmaschig kontrolliert werden müssen. Das find ich nicht schlimm. Aber mit dem pressen wäre schon unangenehm für mich.
Vlt mache ich mir auch umsonst Gedanken weil meine Turnerin in so lustiger Lage liegt dass es ein KS werden muss. Aber ich will ja auch nicht ganz blauäugig da rein gehen sondern mir schon Mal über passt Dinge gemacht haben.
Also her mit euren Erfahrungen zur PDA.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsbericht💙 - mit PDA Details😌

Ein detaillierter Bericht würde den kompletten Rahmen sprengen, daher eine sehr abgespeckte Version mit den wichtigsten Eckdaten. abDo 24.08.23 um 10.30 bis Fr 25.08.23 um 16.57: Nach 30h Wehentätigkeit, zwei gestochenen PDAs, wobei die erste so schlecht gestochen war (von ...

von Lilly2022 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   PDA

Schmerzen nach der PDA

Hallo. Hat jmd Erfahrung damit? Wir haben am Freitag Abend den kleinen bekommen. Man muss dazu sagen es ist meine erste Geburt und ich bin 19. Am Ende der Geburt habe ich eine PDA machen lassen weil es einfach zu unerträglich war. Ich habe es davor mit Lachgas und ...

von Ni00ci 03.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   PDA

Komme nicht um die PDA drum rum..

Nachdem ich mich ja unten beschwert hatte, dass die vom Spital heldenhaft in ihrer Orga sind, hat jetzt aber tatsächlich die Ärztin von gestern angerufen. Zum ersten, und dafür bin ich dankbar, verschiebt sie mir den termin bei dem Anästhesisten, heisst das wird artig ...

von Pherilea, 38. SSW 09.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   PDA

PDA soo verwerflich?

Hallo, ich habe schon einige Geburten erlebt, fast alle mussten eingeleitet bzw. mit Wehentropf unterstützt werden. Die letzten vier Entbindungen waren gemessen an der Dauer und den Wehenabständen sehr schrecklich und ich habe den Vergleich zu normalen Geburten, die sich ganz ...

von ichwarsnicht, 11. SSW 09.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   PDA

wer hatte oder will eine PDA ?

Hallo ich bin ein absoluter schmerzempfindlicher mensch.. ich habe echt angst vor nadeln... Meine erste und letzte geburt endete im ks wegen geburtsstillstand bzw war ich zu verkrampft wegen den wehen so dass sich da unten kaum was tat Die einleitungswehen fand ich ...

von Shelly13 22.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   PDA

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.