September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pherilea, 38. SSW am 09.09.2016, 14:36 Uhr

Komme nicht um die PDA drum rum..

Nachdem ich mich ja unten beschwert hatte, dass die vom Spital heldenhaft in ihrer Orga sind, hat jetzt aber tatsächlich die Ärztin von gestern angerufen.
Zum ersten, und dafür bin ich dankbar, verschiebt sie mir den termin bei dem Anästhesisten, heisst das wird artig geregelt.

Zum zweiten, und das gefällt mir nicht ganz so gut:
Ich werde wohl nicht um eine PDA drum herum kommen, diese wird sofort gelegt(vom erfahrendsten Arzt den sie haben,wurde mir versichert) sobald ich eintreffe, damit FALLS es zu einem Notkaiserschnitt kommt(Risiko bei mir erhöht) nur noch das Mittel gesprizt werden muss.
Nachdem ich aber auch schon Horrorstories gelesen hatte, dass es nach ner PDA zu schwerwiegenden Verletzungen, sogar Lähmungen kam, hab ich grad Mords-Schiss..

 
4 Antworten:

Re: Komme nicht um die PDA drum rum..

Antwort von Lotusblume84 am 09.09.2016, 16:29 Uhr

Ich hatte davor auch Angst aber du wirst vorher ja aufgeklärt. Das hat mich beruhigt. Äußere da ruhig deine Ängste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme nicht um die PDA drum rum..

Antwort von 2011Mama, 38. SSW am 09.09.2016, 18:25 Uhr

Mach dir nicht so viele Gedanken drüber, da macht man sich nur verrückt.

Ich wollte bei meiner 1. Geburt die PDA vermeiden, weil ich auch so schiss hatte. Aber irgendwann waren die Schmerzen größer als die Angst.

Mal schauen ob ich es diesmal ohne PDA packe!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme nicht um die PDA drum rum..

Antwort von Christine_ibz am 09.09.2016, 19:09 Uhr

Kann die Angst verstehn.
Mir gehts aber aehnlich wie 2011Mama.
Wollte bei der ersten Geburt es ohne PDA versuchen, und bei 2 cm hab ich nach der PDA verlangt.
Und ich haette gerne dem Erfinder der PDA nach der Geburt die Hand geschuettelt, ihn umarmt und abgeknutscht.

Hab aber trotzdem nen heiden Respekt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme nicht um die PDA drum rum..

Antwort von danisahnee am 12.09.2016, 12:24 Uhr

Hallo aus dem julibus!
Ich hatte eine PDA nach ein paar Stunden wegen bekommen... Man musste mich "überreden" ab nen Gewissen Punkt war ich dann froh drum...
Ich hatte panische Angst davor, man müsste sie mir insgesamt 3 mal stechen... Gespürt hab ich null davon!
Mein rechtes Bein war ne Zeit lang taub und ich konnte mich nicht bewegen... Im Nachhinein erfuhr ich, dass man mir die PDA "wie bei nem Kaiserschnitt" gelegt hatte (ich hatte ne saugglocken-Geburt)
Und genau so, wie die Ärzte sagten Traf es ein, nämlich dass nach ein paar Stunden alles wieder normal ist!
Ich habe jede Medizinisxh-aussehende Person an diesem Tag gefragt, ob das normal ist, und alle Versicherten mir, dass sie noch keinen!!! Fall von bleibenden Lähmungen in der Klinik hatten!

Mach dir diesbezüglich keine Sorgen! Die machen das so oft wie wie Kaffee-trinken...
Und hört auf zu googlen...
Alles gute wünsch ich dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsbericht💙 - mit PDA Details😌

Ein detaillierter Bericht würde den kompletten Rahmen sprengen, daher eine sehr abgespeckte Version mit den wichtigsten Eckdaten. abDo 24.08.23 um 10.30 bis Fr 25.08.23 um 16.57: Nach 30h Wehentätigkeit, zwei gestochenen PDAs, wobei die erste so schlecht gestochen war (von ...

von Lilly2022 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   PDA

PDA soo verwerflich?

Hallo, ich habe schon einige Geburten erlebt, fast alle mussten eingeleitet bzw. mit Wehentropf unterstützt werden. Die letzten vier Entbindungen waren gemessen an der Dauer und den Wehenabständen sehr schrecklich und ich habe den Vergleich zu normalen Geburten, die sich ganz ...

von ichwarsnicht, 11. SSW 09.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   PDA

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.