September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moonflower, 39. SSW am 08.09.2016, 15:48 Uhr

Mein Darm macht mir zu schaffen :-( kennt das wer?

Sorry fürs jammern aber ich bin gerade etwas fertig. Bitte entschuldigt wenn ich das jetzt detailliert beschreibe... Seit ca einer woche habe ich immer wieder stechende u drückende schmerzen überhalb der leiste wenn ich länger liege. Ich wache nachts auch davon auf und ich bin ganz sicher dass das mein Darm ist (wegen dem mittlerweile großen Gewicht nehme ich an). Habe aber keine Verstopfung sondern Guten Stoffwechsel. Trotzdem sticht es auch oft innen wenn ich groß muss.
Dazu kommt jetzt auch noch dass ich (keine hämorhoiden) einen knubbel am After bekommen habe, wie eine hautfalte der aber nicht weh tut. Nur unangenehm ist im sitzen oder beim wischen (sorry). Aber deutlich sichtbar! Vor paar Wochen hatte ich den schon da hat mich mein Arzt heim geschickt und gemeint, das is so klein da brauchen wir nix machen. Toll aber jetzt ist das Ding größer geworden. Und da ich oft aufs Klo gehe bin ich im Moment auch etwas wund und es brennt obwohl ich nur mehr baby Öl feuchttücher verwende...

KAnn mich gerade nich mehr freuen..wenn ich an die Geburt denke, es ist mir sehr unangenehm dass dann Arzt u Hebammen dieses Ding sehen abgesehen davon dass ich natürlich angst habe dass es durch pressen noch schlimmer wird. Oder sich entzündet und wie wird das erst nach der Geburt mit wochenfluss noch dazu...Und soweit ich weiß gehen diese falten auch nicht mehr allein weg

wollte nur wissen ob sonst noch wer sowas kennt oder mal hatte.

 
2 Antworten:

Re: Mein Darm macht mir zu schaffen :-( kennt das wer?

Antwort von Bine-87, 39. SSW am 08.09.2016, 15:54 Uhr

Hi,

Ich habe schon seit längerem so eine "Hautfalte" am After, nennt sich auch Mariske. In der Schwangerschaft, Vorallem den letzten Wochen ist es auch größer geworden, aber man macht das wohl nicht weg, weil eine OP und offene Winde an der Stelle sich zu leiht infiziert.

Dadurch, dass ich auch Momenten oft Stuhlgang habe, hat es sich auch leicht entzündet...

Ich kann dir empfehlen, immer feucht abwischen, dass es durch das Toilettenpapier nicht noch mehr gereizt wird und ich benutze Bepanthen-Creme, so 1-2x am Tag.

Und mach dir keine Sorgen wegen Ärzten und Hebammen, die sehen so viel, das ist für die nichts besonderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Darm macht mir zu schaffen :-( kennt das wer?

Antwort von moonflower am 09.09.2016, 11:36 Uhr

Danke für deine Antwort. Du hast schon recht die Ärzte haben sicher schon schlimmeres gesehen da brauch ich mir eigentlich nicht blöd vorkommen... ich finds nur ärgerlich dass jetzt in den letzten Wochen sowas auch noch sein muss aber kann man halt nichts machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Magen- Darm oder ss Übelkeit 🤢

Nachdem ich von so bis di mit meinem 15 Monate alten Sohn weg Magen Darm Virus im kkh war melde ich mich auch mal wieder. Dem Zwerg geht es wieder besser. Dafür hänge ich in den Seilen. Habe heute 3x Erbrechen müssen.... jetzt weiß ...

von dine 83, 8. SSW 31.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Darm

Magen - Darm... Wann Krankenhaus?

Hallo ihr, Ich liege seit Mittwoch auf Donnerstag die Nacht mit Magen Darm flach.. Laut FA kann ich vomex a nehmen.. Es ist auch schon besser.. Wasser trinken geht aber die Nahrungsaufnahme ist gleich null... Wann denkt ihr soll ich ins Krankenhaus? Oder älter der ...

von BellaMaus18 11.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Darm

Magen Darm Grippe :-(

Hallo ihr Lieben, erst einmal wünsche ich euch ein frohes neues Jahr! Alle die positiv getestet haben herzlichen Glückwunsch. So jetzt zu meinen Problem, ich habe seit gestern Magen und Darm und hab echt Angst, dass dem Krümmel was passiert, da weder Wasser noch feste ...

von Huddi 02.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Darm

Hormone oder doch Magen Darm :-/

Hallo ihr lieben nun sitze ich hier bei der Arbeit und mir ist so schlecht wie schon lange nicht mehr :-((( ich dachte ja eigentlich die zeit ist vorbei... :-/ habt ihr so etwas auch noch ab und zu? LG Jessi Danke schon mal für die Antworten ...

von Jessy1101, 18. SSW 02.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Darm

Magen Darm Grippe :((((

Hallo zusammen, hab seit gestern ne fette Magen Darm Grippe. Jetzt ist mir eh schon so schlecht und nun auch noch das! Musste mich gestern dauern übergeben. Hab heut mal beim Doc angerufen, aber ich darf leider kein Medikament nehmen. Nur viel trinken und Zwieback essen. ...

von Sandl26, 8. SSW 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Darm

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.