Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asclepiatina am 02.06.2011, 13:59 Uhr

wer arbeitet eigentlich schon wieder alles? und Problemfrage

Hab so dein eindruck bin die einzige die noch zuhause ist und nicht ss oder nicht arbeitet..

HAb nen Prob mit mir selbst gerade... Vielleicht könnt ihr mir helfen..

Einerseits hätte ich gerne das nächste Kind andererseits weiß ich das das dann das letzte sein wird und will das dann auch geniesen? Doch warten??

Tina

 
11 Antworten:

Re: wer arbeitet eigentlich schon wieder alles? und Problemfrage

Antwort von redrose100 am 02.06.2011, 19:43 Uhr

hi,
ich bin auch zu hause und nicht schwanger.
bist nicht die einzige .

an deiner stelle würde ich warten mit der ss wenn du sie genießen willst.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer arbeitet eigentlich schon wieder alles? und Problemfrage

Antwort von medamu am 02.06.2011, 19:44 Uhr

Gegenfrage: Warum könntest du es jetzt nicht geniessen? Worauf warten? Ich finde schön wenn Kinder keinen großen Abstand haben.

Und ich arbeite ja schon wieder. Ich kann dieses nur zu Hause sein auch nicht....aber da ist ja jeder anders.
Wann hattest du denn vor wieder zu arbeiten?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer arbeitet eigentlich schon wieder alles? und Problemfrage

Antwort von Patti1977 am 02.06.2011, 21:26 Uhr

hallo,

ich glaub, ich würde warten. find so geringe abstände für mich nicht passend.

gehe wieder arbeiten und bin sehr froh drum. jetzt gleich wieder heim bleiben, nein, das könnt ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer arbeitet eigentlich schon wieder alles? und Problemfrage

Antwort von nathi84 am 03.06.2011, 5:29 Uhr

ich bin auch zuhause - wir haben den "geringen abstand".
milanas schwester kam vor 9 wochen auf die welt.

wir sind super zufrieden und happy so wie es ist und würden es auch wieder so machen...

und ich konnte meine ss auch genießen - zwar nicht wie beim ersten kind aber das kommt sowieso nicht wieder...

also ran... =)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer arbeitet eigentlich schon wieder alles? und Problemfrage

Antwort von XHeraklesX am 03.06.2011, 8:51 Uhr

Hallo Tina,

bin auch nur zu Hause:-)
Und nein nicht schwanger;-)

Also ich fand die SS schöner wenn die Kids größer waren.
Aber auch die Zeit mit dem Baby.
Beim ersten hat man nur Zeit für ihn/sie aber beim Zweiten oder mehr ist das anders.
Da fand ich es am schönsten wenn die so das erste Kindergartenjahr um hatten.Also vorher SS zu sein,wie sie gerade im KiGa kam und dann wenn es fast rum war,kam das Baby.
Weil im ersten Jahr sind sie einfach öfters krank,kann man nicht anders sagen.Und das kann man dann trotz Schwangerschaft gut händeln und dann hat man wenigesten den Vormittag nur mit dem Baby und diese Intensive Beziehung wie beim ersten.
Schwer zu erklären.

LG Hera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer arbeitet eigentlich schon wieder alles? und Problemfrage

Antwort von MomoJael am 03.06.2011, 20:37 Uhr

Bin auch zu hause. Jobbe aber nebenher, wobei mein Kleiner da dabei ist (Kinderbetreuung). Insofern bin ich quasi auch noch zu Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer arbeitet eigentlich schon wieder alles? und Problemfrage

Antwort von PhiSa am 06.06.2011, 7:37 Uhr

hallo

also arbeiten?! naja... mache einen klitzekleinen minijob als regaleinräumerin bei real.
da ich ein fernlerngang mache, brauche ich das geld. es ist für mich also nur reine arbeit um geld für den lehrgang zu verdienen und nicht wegen dem spaß an der sache.

da ich ja auch nur abends arbeiten kann, da laura ja noch nicht in der krippe ist, geht es ja auch nur so.

wenn sie ab mitte august in der krippe ist, dann wollte ich gerne was "festes" suchen. da ich aber auch einfach schon zu lange aus der arbeitswelt raus bin (seit april 06), mache ich eben dieses fernstudium um auch hoffentlich wieder bessere chance zu haben. und auch um mein beruf/wissen wieder aufzufrischen/verbessern.

wg. dem kindewunsch. kinder kann man nicht planen. wenn ihr euch jetzt eines wünscht, dann solltet ihr dem wunsch auch einfach nachgehen. das gefühl, dass es die letzte schw.schaft sein wird (könnte), wirst du auch haben, wenn du noch wartest.
es hat alles vor- und nachteile, schnell kinder zu bekommen oder viele jahre dazwischen vergehen zu lassen.
die 2. schwangerschaft wird höchstwahrscheinlich sowieso nicht wie die 1. weil du ganz andere startbedingungen hast. so genießen, wie man es sich vorstellt, dass man mit runden bauch im garten sitzt und sein bäuchlein streichelt, wird es höchstwahrscheinlich eh nicht sein. war bei mir jedenfalls nicht so. da es dann schon ein kleines menschlein gibt, was dich lieber durch den garten scheucht (auch mit riesenmurmel).

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer arbeitet eigentlich schon wieder alles? und Problemfrage

Antwort von Martinali am 06.06.2011, 12:59 Uhr

ich bin ja auch daheim (der grund ist 8 wochen alt ;-)))

wir sind froh über die geringen abstände. wir kommen gut klar und die kinder wachsen so richtig zusammen.
aber das muss wohl jeder für sich selber entscheiden. einen tip gibts da wohl nicht, weil ja jede mama und natürlich auch jedes Kind anders ist.

alles Gute
Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich arbeite schon seit dem mein süßer zehn monate alt war

Antwort von Casio am 06.06.2011, 18:39 Uhr

und klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nach einem halben Jahr Theater in der Kita

Antwort von schneckchen19 am 06.06.2011, 21:19 Uhr

habe ich ihn wieder abgemeldet und bin also Zuhause. Er hat sich da absolut nicht eingewöhnt. Ging von August, also 8 Monaten bis Februar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer arbeitet eigentlich schon wieder alles? und Problemfrage

Antwort von Sabrina28579 am 16.06.2011, 23:26 Uhr

Hallo Tina,

da mein Mann noch studierte, bin ich in der Elternzeit 20 Stunden arbeiten gegangen, und habe es danach auch beibehalten.
Einerseits genoss ich die Zeit mit Ryan daheim unheimlich, aber konnte es mir längere Zeit nicht so ganz vorstellen, nur zuhause zu sein.
Dann wurde mir die Entscheidung "abgenommen"... mein Mann und ich entschieden uns für ein Geschwisterchen, und es hat auch prompt im ersten Zyklus "gefruchtet".

Da ich ja auch bei Ryan schon Risikoschwanger war, habe ich diesmal ein Beschäftigungsverbot erhalten. Ich bin in der 12. Woche, und habe Ende 4. schon mit dem Arbeiten aufgehört.

Für mich steht fest, daß ich nach der Geburt nicht weiter arbeiten gehen werde.
Ryan kommt nächstes Jahr irgendwann in den Kindergarten, die andere Maus (sollte alles gut ausgehen) irgendwann auch in die Krippe oder Kindergarten, und dann mal schauen, ob ich evtl per Abendschule mein Abi nachhole und trotz Mitte 30 studiere, oder oder oder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.