Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mikako90 am 12.03.2017, 19:57 Uhr

Wenn man immer Dick genannt wird....

Hallo an alle.

Puh ich hab das ja svhonmal gepostet das ich wohl eine der schwangeren bin, die schnell Kilos ansetzen.

Letzte ss plus 23kg. 1 tag nach geburt minus 9kg wegen wasser, baby etc, dann innert 5-6monate 20 von 23kg weggebracht.

Jetzt beim pille absetzen und 4 ÜZ fürs 2te kind hab ich schonmal von 53/55kg (immer geschwankt) auf 60 zugenommen. Tya.

Nun bei morgen 30+0 bin ich bei 72kg. Also plus 12 bisher is halt wohl so. Mein fa ist trozdem zufrieden vorallem weil ichbseit 4 wochen keine zunahme hatte.

Nun zum thema....meine eltern hackten lange drauf rum das ich zunehme, ich bekam echt fiese sprüche ab, bis ich an weihnachten weinte deswegen und sie es endlich stoppten... seit da ist es besser...

Nun war ich Fr einkaufen und an der Kasse sass die Freundin meiner Mutter.. ich bezahlte bei ihr an der Kasse um Hallo zu sagen... das erste war "poah hast du viel zugenommen. Du platzt ja gleich"...... das hat mich bis jetzt verfolgt, so das ich mich gleich wieder mega scheisse fühle und am liebsten gleich nichtmehr schwanger wäre

Wollte mich mal ausheulen fühl mich sehr sehr unwohl.....

 
12 Antworten:

Re: Wenn man immer Dick genannt wird....

Antwort von Marlene 84 am 12.03.2017, 19:59 Uhr

Ich finde das unmöglich, Sorry! Und zwar völlig egal, ob man schwanger ist oder einfach so zugenommen hat - das gehört sich einfach nicht! Aber manche Leute haben einfach keinen Anstand. Finde das bei der Familie schon schlimm genug, abwr Außenstehende haben bei sowas komplett die Klappe zu halten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn man immer Dick genannt wird....

Antwort von Michaela s., 33. SSW am 12.03.2017, 20:04 Uhr

Nimm dir das nicht so zu Herzen .das sind nur dumme aussagen .du bist schwanger und nimmst nun mal zu .ich durfte es mir auch schön öfter anhören und hab jetzt 11 kg zugenommen . Nehm es locker .es geht auch wieder weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn man immer Dick genannt wird....

Antwort von Mikako90 am 12.03.2017, 20:04 Uhr

Find ich auch. Vorallem is meine mama auch zu schwer (1.55m wie ich und 95kg) ihre freundin hat ähnliche masse. Und ich sag ihnen ja auch nicht das sie dick sind.... das geht mich ja nix an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn man immer Dick genannt wird....

Antwort von Mikako90 am 12.03.2017, 20:06 Uhr

Ja ich weiss dases weggeht. Durfte es mir halt schon die letzte ss immer anhören und nun wieder seit bekanntgabe der ss jedesmal n spruch und das obwohl ich sage, das es mich verletzt und ich da empfintlich bin...
Es hängt mir einfach zu den ohren raus und macht mich sehr traurig. Ich schau mich selber nichtmehr gerne an im spiegel zurzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn man immer Dick genannt wird....

Antwort von cathiileiin, 30. SSW am 12.03.2017, 20:11 Uhr

Ich glaube das viele da garnicht drüber nachdenken das es einen verletzen kann!! Ich durfte mir das auch schon bei der 1. ss immer anhören da hatte ich auch +25 Kilo
Leider habe ich auch nie wieder das alte Gewicht bekommen..klar hatte ich abgenommen aber nicht so viel.

Jetzt muss ich ganz ehrlich sagen das diese Sprüche sich eher auf meinen Bauch beziehen...weil er jetzt schon Mega groß ist!
Aber was auch noch ein Punkt ist wieso ich es diesmal nicht so abbekomme...meine Schwester ist auch schwanger....ihr erstes Kind und sie macht genau das selbe durch wie ich bei der ersten ss ! Sie hat sehr schnell sehr viel zugenommen und jetzt muss sie sich immer diese Sprüche anhören!

Aber wie gesagt die Leute denken da nicht wirklich drüber nach!
Ich hab mir angewöhnt die Sachen garnicht mehr so an mich ran zu lassen! Mir ist es grade auch egal...ich esse auch das worauf ich Lust habe und nutze die Schwangerschaft total aus! Sobald unser Zwerg da ist möchte ich halt eine komplette Ernährungsumstellung machen und hoffe das dass und das stillen mir helfen die Kilos schnell wieder runter zu bekommen.

Lass dich nicht ärgern und ganz ehrlich!! Es wäre viel schlimmer wenn du nichts zunehme würdest in der Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn man immer Dick genannt wird....

Antwort von Eva88 am 12.03.2017, 20:34 Uhr

Zu mir hat jetzt eine sehr entfernte Bekannte gesagt, dass sie das Gefühl hat dass die Kleine eher kommt "weil du schon so rund bist!"
Ich bin jetzt bei 31+ und habe 6,7 Kilo zugenommen und nen Bauchumfang von 103cm! Ich könnte mich auch riesig über die dumme Gans ärgern... aber es ist es nicht wert!
Mach dir keinen Kopf! Es gibt manchmal so unsensible trampel! Und nach der SS bist die paar Kilo bestimmt zackig wieder los!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn man immer Dick genannt wird....

Antwort von Melucinda, 33. SSW am 12.03.2017, 20:41 Uhr

Hey, nimm dir das nicht so zu Herzen! 12 kg sind ja jetzt auch nicht zu viel! Außerdem bist du schwanger. Da nimmt man zu. Ich weiß, dass das sehr verletzen kann, aber Versuch einfach drüber wegzuhören! Fühl dich gedrückt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn man immer Dick genannt wird....

Antwort von Herbstlaub1 am 12.03.2017, 20:49 Uhr

Das würde mich auch treffen , sorry das du so doofe Leute um dich hast .

Ich durfte mir in der letzten ss auch anhören , ob es sicher nur 1 Kind ist , das ich bald Plätze , der Bauch ist nicht normal .
Ja er war wirklich riesig es waren 15 kg mehr , davon hatte ich zur jetzigen Zeit auch schon 11 kg damals drauf , hab auch 10 kg nie mehr los bekommen aber ich weiß für wenn ich es getan hab .
Ich hab auch voll gesrillt und nix abgenommen da hörte ich auch immer " normal nimmt man beim stillen ab , isst du soviel ?" Aber nein ich aß normal mein Kind gedieh prächtig .

Jetzt mache ich nichts anderes im Gegenteil ich esse Schokolade ohne Ende aber durch das ewige krank sein hab ich erst 4,5 kg zugenommen , auch da reden die Leute .
Richtig machen kann man es den Leuten nie .

Aber du weißt für wenn du es tust und wie du sagtest gehörst du zu denen die es wenigstens wieder weg kriegen , denk positiv dein Krümmel braucht es anscheinend .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn man immer Dick genannt wird....

Antwort von Marlene 84 am 12.03.2017, 20:54 Uhr

Dann erstrecht. Ich bin zwar 5cm größer, aber das Gewicht ist genau wie bei deiner mutter. Da sollte man ja doch echt Fingerspitzengefühl haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn man immer Dick genannt wird....

Antwort von Alberta, 29. SSW am 13.03.2017, 9:21 Uhr

Ich bin ganz bei den anderen: kann gut verstehen, dass dich das trifft, aber versuch, dich nicht davon runter ziehen zu lassen!
Finde das echt unmöglich, vor allem, wenn es von jemandem kommt, der, wie du sagst, selber auch nicht grade Modellmaße hat...

Als ich letzte Woche im Theater war, stand in der Kloschlange eine recht beleibte Frau vor mir, die dann irgendwann mit Blick auf meinen Bauch meinte: "Na, da werden Sie ja auch gleich ordentlich Resonanz haben" - am liebsten hätt ich gesagt: "Wenigstens geht's bei mir irgendwann wieder weg"...
Sowas nervt echt!

Was ich aber immer wieder beobachte (und mir in solchen Situationen vor Augen halte): grade im Freundeskreis meiner Mama oder Schwiegermama, da sind die größten Lästermäuler immer diejenigen, deren eigenes Leben offenbar nix zu bieten hat: die Dicken lästern über andere, die (angeblich oder tatsächlich) scheiße aussehen oder sich "unmöglich" zurecht machen, diejenigen mit den furchtbarsten Männern zu Hause lästern über angeblich unglückliche Ehen der anderen, diejenigen, bei denen man keine zwei Meter in der Wohnung gehen kann, ohne über irgendwelchen rumstehenden Kram zu stolpern, lästern über mangelnden Enthusiasmus beim Putzen bei anderen, ...
Schlimm, diese Weiber!!

Freu dich, dass du weißt, dass du das Gewicht nach der Geburt wieder runter bekommst und lass die reden, wenn sie's nötig haben, sich dadurch besser zu fühlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn man immer Dick genannt wird....

Antwort von FräuleinMotte, 32. SSW am 13.03.2017, 9:43 Uhr

Das ist so gemein wie kommt man nur darauf, sowas zu einer Schwangeren zu sagen? Oder überhaupt zu sagen? Voll gemein..das würde mir im Traum nicht einfallen!
Ich höre sowas leider auch viel..mein Vater sagte schon relativ früh "Tonne" zu mir und meine Schwiegereltern nennen mich auch nur "die Dicke". Zum Glück stärkt mir mein Mann den rücken und sagt dann Sachen wie "Ja, wir lieben ihren Bauch einfach. Ist es nicht wunderschön?" - das nimmt denen einfach den Wind aus den Segeln.
Wenn ich in guter Verfassung bin, sage ich auch einfach "Ja. Toll, oder?" und strahle ihnen entgegen. Dieses "nicht ärgern lassen" lässt irgendwie jeden dann verstummen.

Meine Großmutter sagt auch immer, dass ich nicht die schlankeste bin..Klassiker: "Warum hast du schon wieder zugenommen?" - das bei 1,67 cm und 66 Kg (unschwanger).

Versuch IRGENDWIE drauf zu scheißen. Wir sind schwanger und WUNDERSCHÖN..schließlich haben wir neues Leben in uns..der wohl wundervollste Zustand den es gibt. Das sind alles bloss unsensible Neider, die uns diese Zeit irgendwie madig machen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn man immer Dick genannt wird....

Antwort von Ma87, 30. SSW am 13.03.2017, 10:39 Uhr

Ich habe jetzt in 5 Wochen fast 4kg zugenommen :-) Mein Gott, dafür bekommen wir am Ende ein BABYYYYYY

Ich liebe meinen Körper, seit er es geschafft hat, so eine Leistung zu vollbringen. Auch wenn ich vor meinem ersten Kind natürlich "hübscher" aussah. Jetzt bin ich glücklicher und mit meinem Körper versöhnt (hatten lange Kiwu-Probleme)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dickbauch- Mittwoch ❤️

Hallo zusammen! Heute starte ich das und auch mit einem Foto ich habe meinMagen-Darm fast überstanden - ein paar Probleme gibts noch, aber ich bin fit und ...

von natalie_92, 25. SSW 31.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dick

Dicke Erkältung..

Hallo ihr Pünktlich zum Start ins Wochenende haben mein Sohn und ich eine dicke Erkältung bekommen! Ich hoffe die Kleine bekommt sie nicht auch noch ab! Ich kann mich jetzt nur gar nicht mehr erinnern, ich selbst habe eine Temperatur ...

von Annika444 11.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dick

Interesse an Dickbauchdienstag/Murmelmittwoch?

Hallo ihr Lieben! Nachdem jetzt schon die Kugelliste in Arbeit ist, gibts hier eventuell auch Interesse an nem wöchentlichen Babybauchupdate? Bei meiner letzten Schwangerschaft hab ich zwar selbst leider nicht mitgemacht, fand die Idee allerdings echt schön und mittlerweile ...

von Cuppy01, 10. SSW 21.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dick

Letzter Dickbauchdienstag

Hey Mädels, noch wer dabei ? Bei mir tut sich einfach gar nix mehr, absoluter Stillstand, meiner Meinung nach noch mehr Stillstand als vor dem Cocktail. Bin nur noch am Heulen. Besuchszeit ist auch nur nachmittags und mein Mann hat Spätdienst, prima. Ich bin gespannt wie Sie ...

von A.Suhr87, 42. SSW 31.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dick

Dickbauchdienstag 💞

Hallo meine Lieben Heute ist es wieder soweit, Ich hätte ja nicht gedacht das ich nochmal mit dabei mit. Aber hoffentlich heute dann das letzte Mal. Bin heute 40+0, +14kg hab ich jetzt mehr. Bin gespannt wer noch so mit Kugelt

von LisDan, 41. SSW 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dick

Dickbauchdienstag

Guten Morgen ihr Lieben, Es ist der erste Dienstag im Mai und einige haben diese erste drei Tage ja schon fleißig genutzt, um ihr zauberhaften Mäuse zu begrüßen Dennoch dürften noch viele Kugeln unter uns sein, um einen schönen ...

von Krümelratte, 39. SSW 03.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dick

Dickbauchdienstag

Hallo ihr Lieben, auch wenn hier immer öfters schon ausgekugelt wird - es ist Zeit für Babybäuche Ich hoffe es geht euch allen soweit gut, die Tage sind gezählt bis wir endlich kuscheln dürfen, Endspurt in Sicht! Ich bin froh, das ...

von Verny, 36. SSW 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dick

Dickbauchdienstag

Huhu Mädels, ich hoffe Ihr hattet ein schönes Osterfest. Heute fang ich einfach mal an. Bin schon lange wach durch feste Tritte der Kleinen. Ich habe sehr mit Wasser in den Beinen/Füßen zu kämpfen...was man auch auf meinem Bild sehen kann. Aktuell bin ich bei 13,5 kg+ in Anfang ...

von Elofant88, 38. SSW 19.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dick

Dickbauchdienstag

Ihr Lieben, mittlerweile bin ich bei Plus 13-14 Kilo angekommen, geht jetzt seit Wochen stetig hoch das Gewicht obwohl ich eigentlich kaum was zu essen runterbekomme,keine Ahnung

von Pearli510 12.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dick

Dickbauchdienstag

Hallihallo Neue Woche, noch ein Schritt näher zu unseren kleinen Bauchbewohnern. (Mein Kleiner darf gerne so groß bleiben, wie er ist, wo soll der Bauch denn noch hin?

von Ssiiinnnn, 34. SSW 05.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dick

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.