Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Giovi311, 32. SSW am 12.03.2017, 18:43 Uhr

Datum für Taufe

Hallo, ich brauch mal ein paar Meinungen.
Wir machen uns Gedanken um die Taufe.
Wir könnten die kleine am 6.8.17 taufen lassen. An dem Tag ist gleichzeitig auch der 8 jährige Todestag meiner Mama.
Ich dachte mir sofort bei dem Datum, eigentlich schön, ein Datum für beide. Ich kann das garnicht erklären... aber ich finde es jetzt nicht schlimm. Die kleine wird nie ihre omi kennenlernen und so haben sie was gemeinsam. Mein Vater und seine Lebensgefährtin finden das natprlich nicht so toll. Was meint ihr dazu?

 
5 Antworten:

Re: Datum für Taufe

Antwort von Herbstlaub1 am 12.03.2017, 18:52 Uhr

Hmm schwierig , verstehe deinen Papa schon ist eben ein Tag wo er an etwas anderes denkt .
Ich persönlich würde es nicht machen , wüsste das etliche an dem Datum traurig wären und in Gedanken woanders ( bei uns jetzt z.b. Opa ) .

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden , etwas zu raten wäre hier schwierig .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Datum für Taufe

Antwort von Michaela s., 33. SSW am 12.03.2017, 18:55 Uhr

Naja meine Schwiegermutter lebt auch nicht mehr ,und ich selber würde die taufe nicht am Todestag machen .Todestag finde ich ist kein schöner tag als Andenken .Geburtstag ist was anderes .Aber das ist meine Meinung. Aber jeder empfindet das anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Datum für Taufe

Antwort von Blackmamba811 am 12.03.2017, 19:26 Uhr

Find das persöhnlich auch nicht so eine gute wahl. Viele fahren an so einem tag auf dem friedhof. Und sind bestimmt traurig .
Da ist es bestimmt schwer ein auf fröhlich zu machen.

Würd dann lieber ne woche später oder so das machn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Datum für Taufe

Antwort von ankale12 am 12.03.2017, 19:38 Uhr

Ihr müsst das letztendlich für euch entscheiden. Aber es ist dann immer ein Tag wo es positive sowie negative Erinnerungen gleichzeitig gibt. Wie würdest du dich fühlen wenn du dich in die Lage deines Vaters versetzt?
Ich persönlich würde nicht bewusst dieses Datum wählen. Jeder sollte seinen Tag haben.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du an diesem Tag vom Kopf her zu 100 % frei sein wirst. Der Gedanke an deine Mutter ist ja trotzdem da und meiner Meinung nach am Todestag noch mehr.
Aber wie gesagt. Ihr müsst das für euch entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Datum für Taufe

Antwort von Furby, 37. SSW am 13.03.2017, 9:49 Uhr

Huhu aus dem April, ich finde es irgendwie tröstlich den Todestag deiner Mama zu nehmen. Ihr müsst das an dem Tag ja auch gar nicht ausklammern. Es ist aber auch schön, dass das Leben weitergeht. Vielleicht ist es für deinen Papa auch ok, wenn du sagst, dass deine Mama so ganz besonders dabei ist und du dir genau das wünschst. Nach all der Zeit - und er hat ja sein Leben mit neuer Partnerschaft auch weitergeführt- ist die Erinnerung vielleicht auch nicht mehr nur schmerzlich, sondern auch von positiven Gefühlen geprägt. Wenn es für ihn gar nicht geht, würde ich trotzdem über einen anderen Termin nachdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.