Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kaycee  am 24.08.2015, 12:54 Uhr

Wenn ich schon dabei bin....

Hier allen zu schreiben, kann ich ja auch kurz Bericht erstatten.

Mir geht's gut. Hab zwar meine kleinen zipperlein, allerdings ist ja nun auch die 2. Hälfte erreicht (morgen 21.ssw) und der bauch nicht mehr allzu klein.

Mittwoch bekomme ich meinen 2. Großen us, hoffentlich endlich mal mit outing. Mein mann ist schon echt genervt das Baby immer mit "es" ansprechen zu müssen.

Ich hoffe allen anderen hier geht's gut?

Lieben Gruß.

 
12 Antworten:

Re: Wenn ich schon dabei bin....

Antwort von schmollmund am 24.08.2015, 13:12 Uhr

Huhu .

Schön , dass du dich meldest. Habe nächste Woche auch einen Gyn Termin und hoffe dann zu wissen , was es wird. Meinem Freund ist es egal...mir nicht &521;. Wir planen gerade noch einen kleinen Umbau im Haus. Aus unserem Riesen Schlafzimmer 2 Kinderzimmer machen und wir ziehen ins Zimmer von meinem Töchterchen. Mir geht es im Moment so total gut. Hoffe mit dem Bauchzwerg ist alles ok. Hast Du ein Feinultraschall machen lassen bzw lässt Du eins machen ?

Lg Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Feinultraschall?

Antwort von kaycee am 24.08.2015, 13:51 Uhr

Da möchte ich doch glatt fragen, wieso?

Soweit ich weiß gibt es bei mir keine Befürchtung auf Fehlbildungen des kindes, ich bin nicht unter 18 und nicht über 30, alle 3 kinder davor sind top fit, wenn auch alle vor 36. Woche geboren. .... ich kann die Liste so weiter führen, in meinen Augen gibt's da keinen Grund zu.

Ich meine, beim 2. Großen us wird ja alles grob einmal gecheckt. Herz mit Kammern, Harnblase, Gehirn und die Abteilungen, komische formen im Gesicht bzw auf dem Rücken. ... also denke ich, das ist fein genug.

In meiner Familie gibt es auch keine gen bedingten Behinderungen oder Fehlbildungen wie 6 Finger an der Hand (das gibt es aber bei meinem mann), wobei soetwas ja wirklich dann auffallen würde.

Das einzige was mir wichtig ist, was immer genau im Auge behalten werden muss, sind halt meine blut werte wegen cholestase, leber Störungen wg. Der Hormone (Anfang des Jahres gehabt durch die Pille ), und seit neuestem Blute ich Wie ein Schwein wenn ich mich verletze, was ich bei meinem gyn auch ansprechen werde.

Ansonsten mache ich mir keine sorgen. Um meinen gyn zu zitieren: noch kann man dem Baby eh nicht helfen, wenn was wäre. Man kann nur dem Körper vertrauen, dass alles aufrecht zu halten. (Übrigens ist das auch eine teilweise Aussage einer Freundin aus dem Forum hier!)

Welche Vorteile hätte ein fein US denn? Was kann man damit sehen, was man beim normalen Fa nicht sieht? Ich bin der Meinung, dass jedes Kind es wert ist, geliebt zu werden und ein recht darauf hat, zu leben. Egal welche Behinderung oder Störung es evtl haben könnte. Und mit dem Hintergrund weiß ich, dass mein Kind von mir alles kriegen wird, was es braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich schon dabei bin....

Antwort von schmollmund am 24.08.2015, 14:05 Uhr

Huhu

Ich habe nur so ein Schreiben bekommen ob ich das eine oder andere will. Vielleicht macht das auch jeder anders. Ich weiss auch nicht , ob ich es tun werde.

Lg Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feinultraschall?

Antwort von Niky89, 19. SSW am 24.08.2015, 14:11 Uhr

Ich bin da ganz deiner Meinung!
Am Ende macht man sich nur verrückter und kann die Schwangerschaft nicht genießen, weil es sein könnte das....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich schon dabei bin....

Antwort von kaycee am 24.08.2015, 14:16 Uhr

Achso. Weil es hier im Forum auch oft nach Verpflichtung klingt, also als eine muss-Untersuchung. Und ich muss es definitiv nicht. Ich hab auch auf den test für toxoplasmose verzichtet, denn ich hatte es bei den letzten 3. Ssen negativ, und dann passe ich auch in dieser einfach auf, dass das Fleisch nicht roh ist. Außerdem haben wir auch keine katze, also ist es recht gering es zu kriegen denke ich.

Wie gesagt, bei mir ist nur wichtig, eben wegen den letzten 3 kindern, auf meine Vorgeschichte zu achten. Blut, fruchtwasser Menge, gmh Länge und vorzeitige wehen. Alles andere ist in meinen Augen nicht notwendig, da man auf mich eh mit Argusaugen achtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich schon dabei bin....

Antwort von AnniesWelt, 18. SSW am 24.08.2015, 14:40 Uhr

Schön, dass du dich meldest.
Ich hab auch keine Feindiagnostik machen lassen. Bei uns ist in der Familie alles okay und deswegen haben wir darauf verzichtet. Sollte doch etwas sein, werden wir es genauso lieben wie ein gesundes Kind.

Wühlst du in der Erde rum? Davon kann auch Toxoplasomose übertragen werden, aber wenn du sowieso die letzten 3 SS negativ getestet wurdest, würde ich wahrscheinlich auch nicht mehr testen.

Hab noch eine schöne Kugelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In Erde wühlen. .. hahahaha

Antwort von kaycee am 24.08.2015, 15:05 Uhr

Nee...

Wir wohnen im 2. Stock. Wir haben nur einen Balkon. Und wenn einer hier in Erde wühlt, ist das unser Hund auf der suche nach Duftstoffen von läufigen Hündinnen.

Ne, ich sag ja, ich passe auf. Ich mache inzwischen auch kaum noch Sachen die auch nur ansatzweise anstrengend sind. Bisschen mal nen Tisch abwischen ja, den ganzen Haushalt Nein. Das einzige was ich halt machen muss, weil mein mann ja arbeiten geht, ist den hund vor die Tür bringen. Zugegeben, so ganze ohne Anstrengung die 2 Stockwerke laufen geht nicht, aber das ist halt das einzige. Ich schone mich wo es nur geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich schon dabei bin....

Antwort von lilli91, 22. SSW am 24.08.2015, 16:11 Uhr

Hallo kaycee,
Schön von dir zu hören!!
Als ich dir auf die letzte Nachricht geantwortet habe, hattest du dein Profil gerade deaktiviert und es konnte nicht gesendet werden... Freue mich aber dass soweit alles gut bei dir und dem kleinen wurm ist! :)
Kannst mir ja ne pn schreiben wenn du magst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Erde wühlen. .. hahahaha

Antwort von mini-mama1989, 19. SSW am 24.08.2015, 20:28 Uhr

HuHu Ihr Lieben,
ich habe meinen nächsten FA -Termin am 02.09.2015
und zur Feindiagnostik geht es am 15.09.

Meine beiden vorherigen Schwangerschaften waren Risiko-SS
Sie wurden quasi unterversorgt (Notching) -meine Maus kam mit 47cm und 2375g auf die Welt und das 2 Tage vorm Termin.
Meine Frauenärztin hat nur eine veraltete Technik mit der kann sie den Doppler nicht nachstellen - oder ,wie man es nennt ;)

Bei mir zahlt es die Krankenkasse und ich nehme bloß 10,00€ mit dann bekomme ich alle Bilder (3D) und ein Video auf DVD.

Ich hoffe natürlich ,dass dieses mal die Versorgung der Bauchmaus optimal ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich schon dabei bin....

Antwort von Liddle, 19. SSW am 24.08.2015, 22:02 Uhr

Das kenn ich nur zu gut habe jetzt am Donnerstag wieder eine Untersuchung und hoffe das man sehen kann was es wird. Es is wirklich schwierig dauernd Es zu sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es.....

Antwort von kaycee am 25.08.2015, 7:31 Uhr

Ist ja sehr schön wenn man weiß, dass alles gut ist, aber so komplett keine Ahnung zu haben was es wird ist schon irgendwie blöd.

Alle fragen sie: was wird es denn? Welche Farbe soll ich denn zur Geburt kaufen? Etc...

Wir haben zwar alles in neutral gemacht, zimmer und Einrichtung in gelb, Reise - Ausstattung (kiwa und autositz) in schwarz, aber wenn man alle Kleider nur in beige, gelb und grün kaufen kann, weil man einfach wegen der Klischees dem Kind keine unpassende Farbe anziehen möchte, ist die Auswahl sehr gering.

Hast du eine leise Ahnung was es sein könnte? Ein Gefühl? Sprichst du dein baby ab und zu unbewusst mit ihm oder ihr an?

Ich war ja eigentlich der Meinung es wird ein mädchen, dann hat sich mein Gefühl zwischendurch ein wenig geändert, dann hatte ich ein gaaaaanz vorsichtiges vielleicht outing eines jungen, wo der Arzt aber nichts zu sagte (nach 3 kindern weiß man worauf man gucken muss) , und letzte woche, obwohl Nabelschnur im weg, hatte ich den Eindruck dass da kleine schamlippen zu sehen waren.

Hach, ich würde so gerne langsam mal in Farbe kaufen können, diese schlichten Sachen im Schrank machen mich irgendwie traurig. Sie sind zwar süß, aber halt auch so mega neutral.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich schon dabei bin....

Antwort von kaycee am 25.08.2015, 7:32 Uhr

Hast pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.