August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puschelchen am 17.10.2020, 8:01 Uhr

Wenn das Autofahren zum Horror wird..

Guten Morgen ihr Lieben
Ich hab lange überlegt ob ich das mit euch teilen soll..
Ich hab bisher noch kein Kind erlebt, das Auto fahren nicht geliebt hat. Bis meine Tochter auf die Welt kam.
Es ist fast unmöglich mit ihr irgendwo hin zu fahren.. Aber leider muss ich sie immer wieder ins Auto packen..
Die ersten 2 Wochen war das auch alles kein Problem.. Und dann ging es los.
Von jetzt auf gleich fing sie an zu schreien. Sie lässt sich dann auch nur sehr schlecht beruhigen.
Beim anziehen ist alles super. Auch wenn ich sie in den maxicosi lege. Alles gut. Es geht dann während der Fahrt los oder schon direkt wenn ich sie ins Auto gepackt habe.
Wenn sie direkt loslegt, hab ich schon versucht sie im maxi cosi zu beruhigen und erst dann los zu fahren.. Keine Chance..
Und sie schreit so bitterlich. Holt dabei zum Teil auch keine Luft mehr...
Ich wohne auf einem Dorf. Der nächste Laden ist 10km weit weg, der Kinderarzt 17..Familie und Freunde noch weiter..
Ich hab schon ausgerechnet wie lange ich wohl zu Fuß mit dem Kinderwagen dahin brauche.. Aber das kann ja nicht die Lösung sein.
Wenn wir dann unterwegs sind weil es nicht anders geht ist sie danach völlig durch.. Und ich leider auch.. Ich muss zum Teil rechts ran fahren, weil ich mich nicht mehr auf den Verkehr konzentrieren kann durch das Geschrei.ich hab wirklich alles versucht. Jemanden mit hinten rein gesetzt. Spielzeug, Musik. Sie sogar schlafend ins Auto gepackt.. Es ist zum Mäuse melken
Jede auto fahrt quält uns beide so sehr..
Ich bin nur noch sehe wenig unterwegs was fahren angeht. Das heißt aber auch ich seh meine Familie kaum, meine Freunde noch weniger. Weil es da zum Teil kein Auto gibt.. Ich bin hier gefangen aber ich will meine kleine auch nicht quälen mit dem Auto fahren. Wenn sie so schreit, fühle ich mich schlecht und sie sich offenbar auch...
Ich bin ratlos, traurig, gefangen...

 
15 Antworten:

Re: Wenn das Autofahren zum Horror wird..

Antwort von Jenny16082020 am 17.10.2020, 8:25 Uhr

Guten Morgen

Such dir mal einen Kinder Osteopath/in.
Meine Cousine hatte das auch, 2-3 Sitzungen später war der Spuck vorbei.

Ich bin mit meiner kleinen seit 4 Wochen,wegen ander Dinge in Behandlung und mehr als begeistert, es ist unglaublich was diese „Zauberhände“ alles anstellen können.

( PS: Die Krankenkasse übernimmt sogar 80%der Kosten )

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn das Autofahren zum Horror wird..

Antwort von ClauPhil84 am 17.10.2020, 10:03 Uhr

Guten Morgen,
vielen Dank für deinen Beitrag! Wir haben das gleiche Problem . Unser Kleiner ist jetzt 9 Wochen alt und boykottiert auch seit einiger Zeit das Autofahren, sogar, wenn jemand bei ihm hinten sitzt und ihn bespaßt . Es funktioniert tatsächlich nur, wenn er fest schläft und wir ihn so ins Auto setzen .
Wir sind auch beim Osteopathen und ich werde ihm die Situation beim nächsten Termin mal schildern in der Hoffnung, dass er was machen kann,denn im Kinderwagen will er auch nicht liegen . Was ich auch versuchen möchte, ist ihm ein getragenes t-Shirt von mir in den Maxicosi/Kinderwagen zu legen, vielleicht probierst du das auch mal im Sinne von Vertrautem und Geborgenheit?!
Ich würde mich auch über weitere Erfahrungen und Tips freuen,
lG Claudia und Jonas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn das Autofahren zum Horror wird..

Antwort von Miniwunder am 17.10.2020, 10:15 Uhr

Also unser Sohn findet Autofahren auch nicht wirklich prickelnd. Er ist da nicht ganz so schlimm, wie eure Kleine, aber oft habe ich auch mehr oder weniger Stress, wenn wir mal fahren.
Ich kann mir vorstellen das tatsächlich ein Ostheopath helfen kann. Manchmal sitzt ja irgendwas quer. Oder es ist die allgemeine Situation: Mama gestresst, Motorgeräusche, andere Autos, schnelle Bewegungen, Licht und Schatten, ... vielleicht mal die Autoscheibe hinten abhängen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn das Autofahren zum Horror wird..

Antwort von Reh77 am 17.10.2020, 10:23 Uhr

Kennen wir.
Bei uns hat geholfen, dass wir hinten die Seitenfenster verdunkelt haben und eine langsame Gewöhnung.
Auch wenn es für die Umwelt nicht gut ist, bin ich nur einmal um den Bloch gefahren.
Kind wieder raus, Dauer keine 2 Minuten, Kind war wieder draußen, bevor es richtig weinte.
Das ein paar Tage, in dieser Zeit keine anderen Fahrten mit dem Kind.
Dann 2x um den Block.
Und so 14 Tage die Fahrten immer länger werden lassen.
Keine Ahnung ob euch das helfen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn das Autofahren zum Horror wird..

Antwort von kariert-gepunktet am 17.10.2020, 10:34 Uhr

Bei uns wurde es besser, als wir den Neugeboreneneinsatz rausgenommen haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn das Autofahren zum Horror wird..

Antwort von mawi007 am 17.10.2020, 12:36 Uhr

bei uns leider das selbe. er schreit nicht immer aber häufig und dann konsequent und non-stopp. meist beim heimfahren.
in osteopathischer behandlung sind wir von geburt an. singen, kindermusik, gar keine musik, höhere drehzahlen, untertourig fahren, schneller, kurviger, tag/nacht, maxi cosy, reboarder mit neugeboreneneinsatz ... nichts hilft.
abwarten. es wird bestimmt irgendwann besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn das Autofahren zum Horror wird..

Antwort von Miniwunder am 17.10.2020, 13:35 Uhr

Apropos Musik: eine Freundin erzählte vor einigen Tagen, dass sie Vivaldi Kindermusik angemacht haben. Due hatten wohl eine CD von der Schwiegermutter geschenkt bekommen und bei ihrem Sohn hat das wohl tatsächlich geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn das Autofahren zum Horror wird..

Antwort von Julimami2020 am 17.10.2020, 13:43 Uhr

Hallo aus dem juli
Hat euer Baby mit Blähungen zu kämpfen?
Unser Baby hat das auch. Wenn er vorher aber ordentlich gepupst hat und ich mit seinen Beinchen Fahrrad gefahren bin, geht es zum Teil doch ganz gut. Vielleicht hilft der Tipp euch?!
Viel Glück!
(Meine Familie wohnt über 20km weit weg und ich muss für alle Erledigungen hier auf dem Dorf ein Auto haben)
Mittlerweile werden die Bauchschmerzen besser und ab und zu schläft er sogar bei der Fahrt ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn das Autofahren zum Horror wird..

Antwort von Jenny16082020 am 17.10.2020, 14:31 Uhr

Wenn ein Baby so Blähungen hat kann ich auch nur ein Osteopathen empfehlen.
Dann läuft das pupsen von ganz alleine. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn das Autofahren zum Horror wird..

Antwort von Julimami2020 am 17.10.2020, 15:06 Uhr

Haben wir schon hinter uns :)
3 Sitzungen und hat nichts gebracht.
Aber danke für den tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn das Autofahren zum Horror wird..

Antwort von Jenny16082020 am 17.10.2020, 19:39 Uhr

Schade, hast du Globuli’s mal probiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn das Autofahren zum Horror wird..

Antwort von Mika82 am 18.10.2020, 10:14 Uhr

Unsre mag das auch nicht. Mein sohn damals hatte keine probleme damit. Alleine fahre ich ungern tatsächlich.
Ich muss hinten sitzen , schnulli rein und kopf streicheln. Anders gehts nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn das Autofahren zum Horror wird..

Antwort von Salatgurkenmutti am 22.10.2020, 19:13 Uhr

Ich denke, das vielleicht einige Babys zu schwer für den maxi cosi sind. Bzw die Schalen in den Rücken drückt. Das tut weh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn das Autofahren zum Horror wird..

Antwort von Puschelchen am 25.10.2020, 7:58 Uhr

Ich hab jetzt die Scheiben hinten verdunkelt zusätzlich lasse ich ihre Mütze weg und Streif ihr nur die kaputze der Jacke über und sie hat jetzt ein Spielzeug am Maxicosi. Gestern war es das erste Mal, dass sie nicht geschrieen hat im Auto..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn das Autofahren zum Horror wird..

Antwort von Shirania86 am 15.11.2020, 1:29 Uhr

Bei meiner ersten Tochter hatte ich immer so Panik, dass sie friert, dass sie viel zu warm angezogen war. Erst als wir die Kleidung nicht mehr übertrieben haben, war sie beim Autofahren entspannt... Vielleicht auch mal einen Versuch wert.
Als Orientierung: Meine zweite Tochter trägt ne Hose, einen Body und ein Oberteil und für den Anfang, wenn das Auto noch kalt ist, kommt ne Decke drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.