August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Löwenmädchenmama am 21.02.2019, 11:27 Uhr

weniger ist mehr ;-)

Ich würde mir Zeit lassen und viele Dinge sind auch unwichtig!! Und auch bei jedem Kind anders. Kinderzimmer finde ich zum Beispiel quatsch! Die kleinen sollen im 1. Lebensjahr aus Schutz vor dem plötzlichen Kindstod im Elternzimmer schlafen und das ist doch eh viel praktischer und schöner .
Wicheltisch wird mMn auch überschätzt, mein Zweiter ist total agil und konnte sich schon mit drei Monaten drehen und wesentlich früher zappelte er so rum das es super gefährlich war auf dem Wickeltisch, den wickel ich entweder auf unserem Bett oder auf dem Teppich, eben mit Unterlage drunter. Dann ist ja auch jedes Kind unterschiedlich groß, meine 1. ist aus der Größe 50-56 schier rausgefallen mein Kleiner hat nie 50 er Sachen tragen können. Unverzichtbar finde ich eigentlich nur ein paar Bodys (Langarm!), ein paar Strumpfhöschen, Strampler, Mützchen, Jäckchen, STILLKISSEN( Ich liebe dies Teile! nicht nur zum Stillen, sonderns auch als Lageungshilfe, als Rausfallschutz, zum kuscheln,...), Schlafsack, Tragetuch, Maxi Cosi wenn man ein Auto hat, und das wars eigentlich schon! alles andere würde ich inzwischen nur noch nach Bedarf kaufen und man bekommt ja auch sooo viel geschenkt, gerade Kleidung. Ach Kinderwagen hat mein kleiner abgelehnt bis er 6 Monate alt war der hat nur gebrüllt, das hätte es auch ein gebrauchter getan.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.