Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von kleene162 am 21.05.2021, 8:46 Uhr

Welcher sauger?

Ich würde sagen es kommt darauf an, was das Problem bei deinem Baby ist und was du erreichen möchtest.

Meine hat schlecht getrunken. Ist schnell eingeschlafen, oder hatte einfach keine Lust mehr.
Der Grund war eine Atlasblockade. Die Ärztin hat zu mir gesagt, dass sich dadurch der Kiefer nicht frei bewegen kann und wenn bei uns so klemmen würde, würden wir auch kein Steak essen wollen....
Da hab ich mir gedacht: warum machst du es deinem Kind so schwer??? Ich hatte auch immer die kleinste Sauger Größe, damit es der Brust ähnlich ist. Brust war aber zu dem Zeitpunkt nicht mehr. Also hab ich mir die nächste Größe geholt.
Sie war dann nicht mehr so schnell erschöpft. Die Trinkmenge steigerte sich nur langsam, wahrscheinlich eher durch den Effekt, dass die Blockade raus ist. Außerdem hab ich ihr mehr den Nuggel angeboten (weil sie anfing am Daumen zu lutschen) und ich denke, dass hat die Saugmuskulatur trainiert..

Die Saugerform brauchst du eigentlich nur wechseln, wenn du denkst, dass sie was anderes braucht.
Ich hatte erst die Avent. Durch den schmalen Hals könnte sie den aber ganz schlecht halten.
Dann hab ich die Lansinoh genommen. Die war gut. Guter Lippenschluss, guter unterdruck. Jedoch rutschte der immer von rechts nach links in ihrem Mund.
Deswegen kam dann MAM. Die sind queroval und lagen viel ruhiger in ihrem Mund.
Bin zudem Fan von MAM. Dampfsterilisation, Unterdruckventil. Alles prima....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Flaschen Sauger

An die Flaschen Mamis... wie oft kauft ihr neue Sauger für die Flaschen? Ich habe bis jetzt noch die ersten Sauger und die sehen noch gut aus. ...

von Rocky2015 11.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sauger

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.