Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von endless_love am 12.06.2020, 9:54 Uhr

Welche vitamine habt ihr ??

Ich hab die gestern bekommen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Welche vitamine habt ihr ??

Antwort von Mumofthree, 10. SSW am 12.06.2020, 10:02 Uhr

Bis zu 13 Woche Folio Forte danach Folio. Reicht völlig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche vitamine habt ihr ??

Antwort von Sandimausi, 6. SSW am 12.06.2020, 10:04 Uhr

FemiBaby :) Femibion war mir dann einfach zu teuer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche vitamine habt ihr ??

Antwort von endless_love, 5. SSW am 12.06.2020, 10:06 Uhr

Ja genau die reichen
Die haben ich in meinen 3 schwangerschaft davor auch genommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche vitamine habt ihr ??

Antwort von Milchtoast, 5. SSW am 12.06.2020, 10:43 Uhr

Ich nehme auch Femibion. Ist für mich die beste Variante.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche vitamine habt ihr ??

Antwort von NicJe, 6. SSW am 12.06.2020, 10:47 Uhr

Ich nehm auch „nur“ Folio Forte, die restl. Vitamine sind ja auch in Obst und Gemüse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Magenschmerzen von FolioForte :( Tipps?

Antwort von Blue_Berry am 12.06.2020, 11:40 Uhr

Der Thread kommt gerade richtig! Ich habe mit Femibaby angefangen, ca. 2 Wochen vor Eisprung. Es hat bei uns direkt geklappt und nachdem die Monatspackung durch war, bin ich auf Folio Forte umgestiegen. Ich mag nicht so gerne eine allgemeine Mischung vieler Vitamine nehmen die ich vielleicht gar nicht benötige und will mich lieber gesund ernähren. Mit Folio Forte bin ich in der ersten Schwangerschaft gut klar gekommen.

Jetzt hatte ich, seit ich die nehme, jeden Abend furchtbare Bauchkrämpe und einen ganz aufgeblähten Bauch. Dabei nehme ich das FolioForte morgens! Gestern und heute hab ichs weggelassen und meinem Bauch ging es gestern Abend schon besser. Jetzt bin ich etwas überfragt was ich mache, wieder Femibaby oder gibt es was anderes ohne zusätzliche weitere Sachen? :(

Für heute hab ich mir erstmal ne Großpackung Spinat geholt die ich stattdessen roh snacke - deckt immerhin ein Drittel vom Bedarf :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche vitamine habt ihr ??

Antwort von SabrinaBecker, 7. SSW am 12.06.2020, 13:34 Uhr

Ich benutze die schwangerschaft vitamine von Rossman und der FA und hebamme meinten die sind super, soll ich weiter nehmen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche vitamine habt ihr ??

Antwort von endless_love am 12.06.2020, 13:42 Uhr

Welche sind das den ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche vitamine habt ihr ??

Antwort von Anuschka am 12.06.2020, 19:14 Uhr

Folio Forte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche vitamine habt ihr ??

Antwort von Olala88, 7. SSW am 22.06.2020, 17:36 Uhr

Ich nehme schon ab Kinderwunsch Folio Forte. Mir hat meine Ärztin aber erstmal Probepackungen von „elevit“ in die Hand gedrückt. Darin sind 20 verschiedene Nährstoffe und Mikronährstoffe enthalten. Dann habe ich erstmal gründlich im Internet recherchiert und bin erstmal leicht schockiert zu erfahren, dass bei ausgewogener Ernährung die Einnahme von diesen ganzen Multi-Nährstoffpräparaten von den ganzen Instituten wie DGE und WHO überhaupt nicht empfohlen wird. Die Empfehlung ist lediglich auf die zusätzliche Einnahme von Jod und Folsäure beschränkt. Eisen nur bei Mangel-Feststellung. Außerdem soll man darauf achten 2 Mal die Woche Fisch zu essen, um den Bedarf an Omega 3 Fettsäuren in Form von DHA zu decken sowie Selen, welches dem im Fisch enthaltenen Quecksilber entgegenwirkt. Darauf achte ich nun explizit und lasse vielleicht einen Bluttest auf Selen machen. Ansonsten bleibe ich bei meinem Folio Forte bis 12 SSW und dann eben das Folio ab 13 SSW.
Die ganzen Nahrungsergänzungsmittel scheinen auf das Prinzip „viel hilft viel“ abzustellen, was aber total drüber ist. So soll man z.B. bei Vitamin A ganz besonders aufpassen, da eine Überdosis dem Kind schaden kann.

Hier habe ich eine Studie von der Verbraucherzentrale gefunden, welche sehr aufschlussreich ist: https://www.verbraucherzentrale-bawue.de/wissen/lebensmittel/nahrungsergaenzungsmittel/mehr-drin-als-noetig-nahrungsergaenzungsmittel-fuer-schwangere-11633

Ich werde meine Gedanken auf jeden Fall mal morgen mit meiner Ärztin teilen. Mal sehen, was sie dazu sagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vitamine in der Schwangerschaft

Hallo ihr, meine letzte Mens war am 04.05. und zwischenzeitlich habe ich auch 4x positiv getestet. Meinen FA Termin habe ich erst nächste Woche Mittwoch. Kann man da schon vielleicht was sehen? Aber was ich eigentlich fragen wollte. Ist es ratsam, oder besser ...

von Kathi1984, 6. SSW 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamine

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.