April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katrin0808 am 24.06.2014, 21:24 Uhr

welche bauchtrage?

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einer guten Bauchtrage. Mein Kleiner ist jetzt drei Monate alt, aber schon ziemlich groß. Er trägt jetzt Größe 68 und er ist zeimlich kräftig. Ich habe eine Bauchtrage von BabyBjörn. Die find ich aber nicht so gut, ich kann mich damit nicht bücken, muss trotzdem seinen Kopf stützen und außerdem ist sie schon sehr eng und klein. Ein Tragetuch hab ich schon ausprobiert. Damit komm ich nicht so klar und kommt deswegen eigentlich nicht in Frage.
Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Bauchtrage für mich noch in Frage käme und die ich noch eine zeitlang (bis mindestens ein Jahr) benutzen kann?
Vielen Dank schon mal!
Lg Katrin

 
10 Antworten:

Re: welche bauchtrage?

Antwort von Lakshmi01 am 24.06.2014, 22:06 Uhr

Also erstmal BIITTTEEEEE nutze keinen BabyBjörn - du schadest deinem Kind unter Umständen mehr als das es irgendeinen Nutzen hätte.

Ich würde immer Tücher empfehlen - aber ist nicht jedermans Ding . Was eine super tolle mischung aus Tuch und Trage ist wäre ein Mei Tai .
Generell sind Tragen aus Tragetuchstoff eigendlich sehr empfehelenswert, da diese sich auch optimal den Kindern anpassen können .
Da wird auch immer gerne eine Hop - Tye trage genuzt - habe ich selbst aber noch nciht getestet.

Ich trage immer mit Tuch oder Sling - die kleine und den mittleren trage ich in einer rückentrage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche bauchtrage?

Antwort von Kashmir80 am 24.06.2014, 22:25 Uhr

Ich trage meine Kleine fast den ganzen Tag, nutze manchmal ein Tuch aber meistens die Trage von Ergobaby. Komme damit super zurecht: Sie liegt gut am Körper, ist einfach zu öffnen und zu schließen, das Baby ist stabil und durch die "Kopfklappe" (ich nenne es mal so) hat sie zum einen Sonnenschutz, Ruhe beim Schlafen und zum anderen Schutz wenn ich esse. Ist dann quasi für mich ein "Kleckerschutz".

Habe mich vor dem Kauf im Babygeschäft beraten lassen und verschiedene Tragen vor Ort ausprobiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche bauchtrage?

Antwort von --Leanne-- am 24.06.2014, 22:54 Uhr

auf keinen Fall einen vorwärtsgerichteten BabyBjörn !!! ich frag mich wer die Dinger eigentlich zugelassen hat???

Ich trage auch im Tuch und seit dieser Woche auch ab und zu in der Trage. Ich habe den Becco Butterfly 2. Damit bin ich sehr zufrieden. Maduca wäre wohl auch ganz toll.

Ich finde die Trage gerade sehr angenehm, da das Tuch beim bücken mir da zieht wos eh schon weh tut :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche bauchtrage?

Antwort von thea86 am 24.06.2014, 23:11 Uhr

Wir haben uns für die manduca trage entschieden.haben nur gutes gehört darüber. :-))))
Allerdings kann ich noch nicht vom Alltagsgebrauch berichten,da meine kleine Maus noch zu klein dafür ist.sie ist jetzt 8 wochen alt und laut hebamme,soll ich soe erst ab dem 3.monat benutzen,da es sonst ganz schlecht für die Hüften ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Manduca

Antwort von Lakshmi01 am 25.06.2014, 7:33 Uhr

Gott sei Dank mal jemand der sich mit der Manduca befasst hat - die meisten Hebammen empfehlen sie nämlich von Anfang an ( glaube ja langsam, dass sie alle Mengenrabatte oder so kriegen)
Nutzen kann man die Manduca meist erst so ab 4 - 5 Monaten.
Das Problem ist zum einen,dass trotz Neugeborenen Einsatz der Steg - der einfach viel zu breit - er überspreizt die kleinen Hüften.
Passt dieser dann aber, sind die kleinen meist 3 Monate alt und passen dann aber noch nicht in die normale Trage und der Neugeborenen einsatz ist zu klein.
Ist ein wenig gefriemel damit, aber wenn die Kinder reinpassen eine wundervolle Trage....nur halt nichts von anfang an - dafür aber angeblich bis 3 nutzbar.
Ich finde darin allerdings meinen mittleren nicht bequem zu tragen ( er ist allerdings auch sehr groß und schwer)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca

Antwort von thea86 am 25.06.2014, 7:55 Uhr

Ich schaue einfach mal,wie und wann sie passt.;-)
Ja,exakt das meinte sie mit der Hüfte und dem viel zu breiten steg.aber eigentlich muss man das auch sehen,wenn man sie so klein reinsetzt...wir haben einmal kurz probeweise geschaut,wie das aussieht und ja,autsch...das tut einem selber schon beim hingucken weh.die kleinen Beinchen gehen fast waagerecht nach links und rechts weg.

Sie hat mir für die zeit,bis wir sie nehmen können,von sich ein tragetuch geliehen...aber irgendwie komme ich damit nicht so richtig klar.madame windet sich so und zappelt beim Anlegen,dass sie ständig schief sitzt.
Nehmen jetzt den kiwa.;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca

Antwort von Lakshmi01 am 25.06.2014, 12:56 Uhr

wenn sie sich so drehen udn wenden kann hast du viel zu locker gebunden ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche bauchtrage?

Antwort von Nillepu am 25.06.2014, 13:40 Uhr

Ich komme aus dem Mai mal rüber.
Ich bin auch kein Mensch für tragetuch deshalb haben wir uns jetzt ein " Fräulein Hübsch" gekauft. Ist so ein Mai Tai. Ich sag mal eine Mischung aus Tuchund Trage. Geht von Geburt an bis ca Größe 92. Wir kommen super damit zurecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca

Antwort von thea86 am 25.06.2014, 13:58 Uhr

Nee,BEIM wickeln.;-)
Danach ist es fest,aber sitzt immer schief drin.da lass ich es lieber..ich bin wohl nicht dafür geboren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche bauchtrage?

Antwort von ConnyJ am 26.06.2014, 8:52 Uhr

Hi,

wir haben eine Marsupi. Das ist für mich und meinen Mann praktischer, weil man keine Schnallen hat, und sie passt sich sehr gut an das wachsende Kind an. Hatten mit dem zweiten sehr gute Erfahrungen damit gemacht, und die Zwergin schläft stundenlang darin :-). Hab den Mittleren glaub ich bis knapp ein Jahr drin getragen, bis er laufen konnte. Es ist allerdings NICHTS für auf dem Rücken tragen, da werden wir nach wie vor das Tuch nehmen, auch wenns ein bisschen friemelig ist :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.