Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leni8901, 29. SSW am 04.08.2017, 21:33 Uhr

Welche Windeln?

Hi!

An die Mamis unter uns:
Welche Windeln könnt ihr mir empfehlen? Bevor ich zu den teuren Pampers greife, wollte ich mal eure Meinung, was ihr zu den Windeln haltet von DM (Babylove) und denen von Aldi? Im Internet liest man unterschiedliche Meinungen. Die einen sagen, die von Pampers sind nicht zu toppen, wieder andere sagen, dass billige Windeln auf jeden Fall mithalten können. Auch im Freundeskreis gehen die Meinungen auseinander.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

 
11 Antworten:

Re: Welche Windeln?

Antwort von Lausemaus13, 32. SSW am 04.08.2017, 22:01 Uhr

Huhu.
Also ich muss sagen das ich am Anfang die newborn Windeln von pampers ungeschlagen gut fand. Der dünne Milch Stuhlgang. Keine Unfälle prima.

Danach gibt es durchaus günstige Alternativen. Wir waren Fan von der rossmann Eigenmarke. Und haben die bis zum Ende der wickelzeit genutzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln?

Antwort von Nastju, 28. SSW am 04.08.2017, 22:46 Uhr

Ich schließe mich an, für die erste Zeit Pampers newborn. So bis Nummer drei hatte ich im Wechsel Pampers Baby dry für die Nacht und tagsüber, wenn Kacka zu erwarten war Pampers Premium Protection. Sind zwar teuer, aber die sind ähnlich wie die newborn, so mit Netz, da gab es dann seltener Windelunfälle. So ca. mit 4 Monaten gab es ja festen Rhythmus, wann was zu erwarten war, so dass wir tagsüber die günstigen und für mich die weichsten Windeln tragen konnten, die von Babylove. Nachts immer noch Pampers Baby dry.
Aber kaufe nichts auf Vorrat! Windelntorten sind sehr beliebt. Ich habe immer noch oben Kartons mit Windeln, die zu spät geschenkt worden sind. Und die Babys wachsen so schnell raus. Die Nummer 1 hatten wir solange, bis die Nabelschnur nicht abfiel. Hielt bei meiner Tochter bombenfest, ganze zwei Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln?

Antwort von sanny178, 29. SSW am 05.08.2017, 7:04 Uhr

Guten Morgen,
ich hab mir für den Anfang auch erstmal Pampers Newborn geholt. Irgendwann würde ich auch gerne auf eine günstigere Alternative wechseln. Mal sehen. Ich hab zwar selbst keine Erfahrungen, aber meinen Freundin rät von den Rossmann Windeln ab. Die sollen nicht so saugstark sein. Kann das jmd. bestätigen?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln?

Antwort von strange1993, 29. SSW am 05.08.2017, 7:39 Uhr

Hallo,
Wir sind bei pampers geblieben. Wir fanden die so super und wir hatten so viele Coupons und im Angebot gekauft das wir teils nicht viel mehr bezahlt haben, als die günstigen.
Bei uns sind nur Missgeschicke passiert, wenn wir zu spät gewechselt haben.
Mein kleiner 2 Jahre trinkt momentan abends und nachts recht viel und morgens ist alles trocken. Gut Windel ist mehr als voll aber es läuft nicht aus.
Wir haben auch die günstigen getestet und waren nicht so zufrieden. Da unser kleiner sehr schmal ist, passte das alles nicht obwohl richtige Grösse. Jetzt wo er sprechen kann, dann nochmal getestet und er war am meckern das er nass sei. Da die teils für ihn nicht so gut saugten wie die von pampers.

Aber im Endeffekt musst du das selber entscheiden und testen. Wir werden es auch wieder diesmal testen. Aber erst bleiben wir ganz bei pampers.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln?

Antwort von Sandra_1990, 30. SSW am 05.08.2017, 8:13 Uhr

Hallihallo.

Am Anfang würde ich auch die Newborn von Pampers empfehlen.
Danach haben wir immer die günstigen von Lidl gekauft. Sind tags über super, aber nachts wenn er mehr getrunken hat, hab ich schon mal wechseln müssen weils nass durchging. Bin dann in der Nacht wieder auf Pampers umgestiegen. Windel wechsel wenns Baby schläft und man selbst ko ist nervt echt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln?

Antwort von Lausemaus13, 32. SSW am 05.08.2017, 8:43 Uhr

Ich habe damals gemerkt das Windeln einfach Geschmackssache sind.
Einfach nen testpaket kaufen und ein eigenes Bild machen.

Wir haben nur die von rossmann benutzt.
Andere schwören auf andere, die wiederum fand ich total doof für meinen Sohn.
Probieren geht da über studieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln?

Antwort von Lili89, 30. SSW am 05.08.2017, 8:51 Uhr

Hallo,

Wir hatten zu Anfang die Pampers newborn sind dann aber sehr schnell zur Eigenmarke von dm umgestiegen, da bei meiner Tochter die Pampers sowohl tagsüber als auch nachts ausliefen. Aber das muss man denke ich ausprobieren. Und ist auch hier im Freundeskreis ganz unterschiedlich. Obwohl es tatsächlich so war, je älter die Kinder geworden sind, desto weniger original Pampers wurden gekauft.
Werde es diemal auch mal von klein an mit der Eigenmarke von dm versuchen und dann testen. Macht preislich nämlich schon einen riesen Unterschied. Und ich bin nicht so der Coupon Jäger, der sich in sämtlichen babyclubs mit seinen Daten und denen des Kindes anmeldet um günstig an Pampers und co zu kommen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln?

Antwort von tetris, 32. SSW am 05.08.2017, 10:08 Uhr

Ich fand die Newton auch am besten, danach hatten wir immer simply dry (billigste Pampers ) leider wurden die abgeschafft.

DM Eigenmarke fanden wir auch gut, die sind aber am Bein weiter und immer phasenweise wenn das Kind schlanke Beine hatte ausgelaufen, im ersten Jahr waren sie aber gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln?

Antwort von strange1993, 29. SSW am 05.08.2017, 12:15 Uhr

Tetris die Simply Dry gibt es immer noch;-) bei dm und netto aufjedenfall noch. Erst kürzlich noch gesehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln?

Antwort von Woelfin am 08.08.2017, 8:32 Uhr

Auch hier... Größe 1 und 2 absolut ungeschlagen einfach die New Baby von Pampers. Die Gelben. Gerade für unsichere Erstmamas absolut top, der Indikatorstreifen außen zeigt an, ob Pipi in der Windel ist. Die Kleinsten pieseln ja teilweise winzige Mengen und die Windeln heutzutage saugen so gut, dass man kleine Mengen gar nicht sofort bemerkt und sich evtl. dann sorgt, ob das Baby genug stillt, weil man ja davon spricht x nasse Windeln am Tag..... usw.

Davon ab tatsächlich absolut ungeschlagen bei Muttermilchernährung.

Sorry falls das alle vor mir auch erwähnt haben, ich hab nur wenige Kommis kurz überflogen.

Danach, ab Gr. 3, nutze ich gern die Rossmann Eigenmarke. Damals bei meiner Tochter hatte ich die von DM, war absolut überzeugt, aber dann wurden sie verändert und ich fand sie nur noch furchtbar. Wir hatten sie neulich in Gr. 5 da, weil meine Tochter Durchfall hatte und für nachts eine Windel wünschte, falls sie es nicht zur Toilette schafft. Ich war immernoch sehr zufrieden mit der Windel. Schön weich und anschmiegsam, nicht zu dick, aber stinken auch nicht so wie die Pampers (baby dry und simply dry).

Schön ist auch, dass man sich für 50 Cent ein Zweierprobepack dort kaufen kann, um zu testen, ob man die Windeln mag oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln?

Antwort von Su.sannP, 30. SSW am 10.08.2017, 11:38 Uhr

Hallo.

ich habe die erfahung gemacht es kommt auf dein Kind an. Pampers und dm sind eng(er) geschnitten und für schlanke kinder top.

etwas breitere gehen dm teilweise und aldi sind dann besser. Pampers mag ich aufgrund der inhaltsstoffe nicht so. Ja sie halten länger trocken aber die inhaltsstoffe sind auch nicht ohne. Immer im grenzbereich zu verboten. Meine Kinder vertragen diese gar nicht!

Ich habe 2 Kinder volle 2-3 Jahre mit dm gewickelt und habe es nie bereut. aber das testet man sich aus. Wenn mal eine Packung schlechte Verschlüsse hatte, dann gab ich sie zurück und holte mir eine neue. das passiert immer mal (auch bei pampers).

Von 2-3 Marken gern nen testpacket holen. Bella Happy und Lillydoo kann ich noch zusätzlich empfehlen.

Seit 3 Monaten wickle ich Kind 2 und 3 und ab Oktober Kind 4 mit Stoffwindeln (All in One -da mein Mann sich zu nichts anderen breitschlagen lässt) und muss sagen so schlimm wie man es sich vorstellt ist es nicht. Der 2-Jährige will auf sein töpfchen, und bekommt diese Stoffwindel auh ausgezogen. Saubererziehung also TOP.

Der Windelpups von großen Kinder macht man mit einer dünneren flieseinlage raus.. die kleinen Muttermilchpupse kann man so mitwaschen. bei 60° wird auch das sauber. Das Geld hat sich in meinen Augen gelohnt!

LG
Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.