November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sophie@ am 25.06.2021, 5:54 Uhr

Welche Sonnencreme?

Hallo!

ToxFox hatte ich vor Jahren auch verwendet und war zufrieden. Ich nutze aber die App CodeCheck, da sie mir lieber war.

Da ich ein „Schattenpflänzlein“ bin, verwende ich herkömmliche Sonnencreme. Vl nutze ich dieses Jahr 3x im Sommer Sonnencreme? Wenn ich öfter Creme verwenden würde, würde ich mir auch Gedanken machen.

Praktisch ist die Homepage http://uv-index.at/. Vl gibt es das für D auch?
Ab UV-Index 3 sollte man Sonnenschutz verwenden (auch bei Babies).

Bei Babies kann ich die Eco Sonnencreme für Babies empfehlen. Die weißelt zwar ein bisschen, lässt sich aber besser verteilen als jene von Weleda. Beide wären mineralische.

Für ein Kleinkind verwende ich jene Eco für Kinder, die man sprayen kann. Die lässt sich noch besser verteilen. Sie beinhaltet aber Parfum.

Ich habe Bekannte, da hatten Marken-Cremes zu wenig UV-Schutz bewirkt oder gar einen Ausschlag verursacht.

Ich würde mich daher auch an Empfehlungen deines Umfelds mit Baby-Sonnencreme richten. Ein Baby mit einem richtigen Ausschlag im Gesicht ist bemitleidenswert. Es hat mir so Leid getan. Echt ungut!

Liebe Grüße,
Sophie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.