August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claudia88, 28. SSW am 17.05.2012, 11:02 Uhr

Welche Nuckel, Fläschchen und Michpumpe...

Guten Morgen!

Frage steht ja schon oben... welche Marke nutzt ihr?
Ich war eigentlich von avent überzeugt, von der Milchpumpe wurde mir aber schon von 2 Mamis abgeraten.

Habt ihr Erfahrungen? Wann sollte man eine kaufen? Jetzt schon oder erst später? Braucht man die gleich nach der Geburt?

Was haltet ihr von der nuk e-motion? elektrisch, stufenlos einstellbar...

Liebe Grüße!!

 
8 Antworten:

Re: Welche Nuckel, Fläschchen und Michpumpe...

Antwort von Mango76, 28. SSW am 17.05.2012, 11:12 Uhr

Guten Morgen,

ich werde zwar dieses Mal nicht stillen, aber bei meiner Tochter vor 11 Jahren habe ich eine ganz normale "manuelle" Milchpumpe gehabt (keine Ahnung welche Marke). Die tut es auf jeden Fall auch. Ich denke es genügt aber, dass Du sie Dir kaufst, wenn das Baby da ist. Es dauert ja ohnehin ein paar Tage, bis die richtige Milch einschießt und da brauchst Du auch noch keine Pumpe. Für einen Milchstau ist abpumpen eh nicht so gut, da sollte man die Milch "ausstreichen". Lass Dich doch mal von Deiner Hebi geraten, sie kann Dir sicher helfen.
Bei den Flaschen und Saugern habe ich mich dieses Mal für ein paar von NuK entschieden (mit Weithalssaugern) Habe mir ein paar aus Silikon und ein paar aus Kautschuk geholt, weil ich nicht weiß , welches von Beiden bei meinem Krümel "ankommt". Für meine Tochter hatte ich allerdings die ganz normalen Sauger aus Kautschuk und es ging auch. Ich denke, man macht sich immer viel zu sehr verrückt. Lass es auf Dich zukommen und mit ein bisschen rumprobieren wirst Du schon herausfinden, was Dein Baby am liebsten mag. Grüßle und einen schönen Feiertag ;)
Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Nuckel, Fläschchen und Michpumpe...

Antwort von NikBek am 17.05.2012, 13:49 Uhr

Ich hatte bei meinem Sohn die von avent gehabt und fand sie in Ordnung. Eine ganz normale manuelle Pumpe. Aber ich habe sie kaum gebraucht.
Bei meiner Tochter habe ich keine gehabt und jetzt bei Nr. 3 werden ich spontan entscheiden, ob ich sie brauche oder nicht. Also vorher kaufen mache ich nicht. Sollte es mit dem Stillen nicht klappen, kann man sich alles auch schnell noch holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Nuckel, Fläschchen und Michpumpe...

Antwort von tingelmaus, 29. SSW am 17.05.2012, 14:07 Uhr

Wir hatten bei unserer Tochter die Sachen von NUK und waren zufrieden.
Ich überlege, diesmal Glasfläschen zunehmen (die sollen ja gesünder sein), aber ich weiß noch nicht.Haben auch Nachteile finde ich.

Die Weithalsflaschen sind auf jeden Fall leichter sauber zu halten und kauf nicht zu kleine Fläschchen. Am Besten sofort die Großen!!!
Die Kleinen brauchst du nicht lange und dann sind sie überflüssig weil nicht genug hinein passt.

Mit Milchpumpen habe ich keine Erfahrung.

Liebe Grüße
tingelmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Nuckel, Fläschchen und Michpumpe...

Antwort von Kathrin78, 29. SSW am 17.05.2012, 14:18 Uhr

Ich hatte beim ersten Kind die Milchpumpe von Lansinoh (Handpumpe), das fand ich völlig ausreichend. Nach dem Stillen hatte ich die Flaschen von Mam und später von NUK und war sehr zufrieden. Ich würde aber auch erstmal warten bis das Kind da ist, dann kann man immer noch schauen, was man braucht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Nuckel, Fläschchen und Michpumpe...

Antwort von Claudia88, 29. SSW am 18.05.2012, 7:18 Uhr

Ich danke euch für die schnellen antworten... habe im Moment ein Säuglings Starterset aus 4 Flaschen von avent. dann werde ich erstmal abwarten wie alles kommt..... ist ja nicht mehr langen..
Ab heute 29. Woche...8. Monat!!!

LG Claudia und die Püppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Nuckel, Fläschchen und Michpumpe...

Antwort von naphro, 28. SSW am 18.05.2012, 7:52 Uhr

Pumpe kauf ich mir keine, kann man sich von der Klinik bzw dem Arzt verschreiben lassen. Da schau ich dass ich dann wieder eine von Medela bekomme.

Flaschen hatte ich bislang schon immer die von NUK, Weithalsflaschen. Dabei werde ich auch bleiben.
Die kleinen Flaschen sind nicht wirklich überflüssig, man kann sie nachher noch gut für Tee verwenden.

Schnuller wenn das Kind mag, gibts wenn dann nur von MAM oder Avent.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Nuckel, Fläschchen und Michpumpe...

Antwort von Kleene78, 29. SSW am 18.05.2012, 17:54 Uhr

Ich habe alles von avent......Nuckel,Sauger,Fläschchen,Milchpumpe und Mikrowellen Destilator...und bin zufrieden damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Nuckel, Fläschchen und Michpumpe...

Antwort von LarasMum82, 31. SSW am 21.05.2012, 19:50 Uhr

Also ich hab mir die Pumpe von Medela geholt - soll die beste sein.

Und Fläschchen hab ich ein paar zur Auswahl, 2 grosse und 2 kleine von NUK, eine von Avent, die von Tupperware und 2 grosse und kleine von MAM. Mal sehen welche ich davon am meisten nutzen werde.

Nuckel hab ich auch 2 von NUK und 2 von MAM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fläschchen und Pre-Nahrung kaufen?!

Ich bin mal wieder ein bisschen ratlos… Ich bin ja das erste Mal schwanger und bin vielleicht ein bisschen öhm… blauäugig… was das angeht. Ich möchte total gerne stillen und hoffe natürlich, dass das klappt! Da ich seit der 21. SSW ...

von missyvonnexx, 34. SSW 07.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Nächtliches Nuckeln....

Hey, Ich meine mich zu erinnern, dass hier noch jemanden das Problem hatte, dass ein Baby nachts zur Beruhigung, an der Brust dauernuckelt. Meine hat sich so daran gewöhnt. Ist es bei euch wieder besser? So langsam mag ich nicht mehr. Hatte mal bei Biggi Walter gefragt, ...

von Mika82 26.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nuckel

Wieder mal Fläschchen Frage 🙈

Einige Zeit dachte ich jetzt, es läuft gut. Seit gestern zweifle ich nun doch wieder, ob alles so ok. ist. Die Kleine trinkt ein paar Schlucke und fängt dann an unruhig zu werden. Wirkt, wie wenn sie dagegen ankämpfen würde, lässt auch immer wieder die Milch rauslaufen. ...

von nulesa 12.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Fläschchen, Schnuller und Co. desinfizieren/auskochen und trinkfertige Nahrung

Heute bei 33+0 angekommen und durch die "Zwischenfälle" mit den komischen unerklärbaren Blutungen muss ich ja viel liegen, also kann ich alles nur in Etappen jetzt fertig stellen. Jetzt habe ich versucht mich daran zu erinnern wann ich beim letzten Kind die Fläschchen, Sauger ...

von nulesa, 34. SSW 20.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Fläschchen in der Nacht

Könntet ihr mir bitte Eure Erfahrungen berichten bzgl. Flasche in der Nacht. Krümel hat im März so super geschlafen... 21/22 Uhr bis 04/05 Uhr. Kurz getrunken und dann weiter bis gegen 08 Uhr. Seit dem letzten "Kraftschub" (krabbeln, aufstehen sitzen) ist sie ständig auf ...

von Hubbeldubbel 08.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Fläschchen?

Hallo zusammen. Heute habe ich mal eine Frage an euch... Habt ihr schon Fläschchen für Milch bzw Tee gekauft?? Und wenn ja wie viele, oder so ein Starterpaket? Mit Milchpumpe? Ich würde meine kleine gerne stillen, aber was wenn es nicht klappt?

von Sternchen0408, 27. SSW 28.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Fläschchen

Welche habt ihr? Ich habe als Geschenk jeweils eine Flasche von Nuk, Avent, MAM und Medela. Hab jetzt nach und nach die verschiedenen Flaschen mit Muttermilch ausprobiert. Die Medela funktioniert leider nicht. Hier müsste Anna wie an der Brust erst kurz arbeiten um den ...

von AugSep16 24.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

wer nimmt den noch den Nuckel

oder gibts schon Kinder die Schnullerfrei sind ? Philipp nimmt sein " Huti" nur zum Schlafen vorwiegend Abends... er hatte ja spät angefangen erst nach 6 Monaten ...Mittags gehts meist ohne und Tagsüber " will er keinen,,, Mein Großer war das ganz anderes der ...

von gänseblümchenprinzessin 08.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nuckel

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.