April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morphi, 16. SSW am 19.10.2011, 11:35 Uhr

Welche Kurse macht ihr?

Ich überlege gerade zu was ich mich anmelde.
Da dies meine erste Schwangerschaft ist freue ich mich sehr darauf endlich auch realen Kontakt zu anderen werdenden Mamis zu haben.
Geburtsvorbereitungskurs werde ich auf jeden Fall machen weiß nur noch nicht genau wo und ob Kompakt oder nicht usw..
Liebäugel gerade auch mit dem Aquafitness weil ich so gerne schwimme. habe ich mich bisher nicht getraut weil ich so schnell Pilzinfektionen bekomme.
Auch Yoga kann ich ab dieser Woche dann jetzt machen.
Beim Säuglingspflegekurs denke ich mehr an meinen Partner der nicht wirklich Erfahrung mit Babys und Kindern an sich hat. So muss ich nicht alles erklären und ich weiß sicherlich auch noch nicht alles auch wenn ich als Erzieherin schon einiges an Erfahrungen habe. ;-)
Wie siehts bei euch aus?

 
10 Antworten:

Re: Welche Kurse macht ihr?

Antwort von pokahontas1984, 16. SSW am 19.10.2011, 11:58 Uhr

Hallo,

also bei mir ist es auch die erste Schwangerschaft. Ich wollte erst gar keinen Kurs machen, aber jetzt habe ich mich doch für einen GVK entschieden. Gehe morgen Abend zur Infoveranstaltung im Geburtshaus und werd mich dort gleich anmelden und mich zum ersten Mal mit der Hebamme unterhalten, die mich dann auch persönlich betreut.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kurse macht ihr?

Antwort von Hasi_2012, 17. SSW am 19.10.2011, 11:58 Uhr

Bei meinem ersten Kind hatte ich nur GVK und den werde ich jetzt auch noch machen. Mehr ist nicht geplant.

Mach nicht zuviel, sonst wird es zu stressig. Außerdem die eine Hebi sagt so, die andere wieder so. Und dann kommst du durcheinander und weißt gar nicht mehr aus und ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kurse macht ihr?

Antwort von Frühjahrskrümel17, 15. SSW am 19.10.2011, 12:01 Uhr

Hallo,
Bei meiner ersten habe ich geburtsvorbereitung und Säuglingspflege gemacht. Letzteres habe ich mit meinem Mann zusammen gemacht. Hätten wir aber nicht gebraucht. Man handelt doch instinktiv . Später habe ich schwangerenschwimmen gemacht. War ganz toll. Aber diesmal habe ich Angst davor. Weiß nicht , ob ich mich trauen soll, denn letztes mal hatte ich ja einen blasensprung in der 27.ssw wegen irgendwelcher Keime. Ich versuche schon öffentliche Toiletten zu meiden. Viel spaß beim aussuchen!
Yoga habe ich auch einmal gemacht.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kurse macht ihr?

Antwort von pitry_sunny09, 16. SSW am 19.10.2011, 12:06 Uhr

hi
ist meine 2. ss aber ich will einen gvk machen, damit ich intensiv zeit mit dem bauchkrümel verbringen kann und um andere mamis kennen zu lernen!
aber das wissen aus dem 1. hat mir bei der geburt schon geholfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kurse macht ihr?

Antwort von soanaz2, 17. SSW am 19.10.2011, 12:11 Uhr

Hallo,

Ich mach auch wieder einen GVK....bin schon angemeldet....Anfang Februar beginnt er. Mir geht es hauptsächlich um die Zeit für mich und Baby allein......von den Infos brauch ich es ja nicht....hat mir auch nie sonderlich bei den Geburten geholfen....da ich da eh immer instinktiv gehandelt habe....
Der geht dann 8 mal also fast bis zum ET.

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kurse macht ihr?

Antwort von Ropp, 15. SSW am 19.10.2011, 12:21 Uhr

Für den GVK bin ich schon gebucht.
Vielleicht klappts ja diesmal mit der natürlichen Geburt.

Ansonsten gehen ich weiter zur Aquagymnastik (Ich liebe Wasser).
Die ist zwar nicht spezielll für schwangere aber nicht so weit weg wie das Schwangerenschwimmen.

Wenn du vorher viel Sport gemacht hast mach alles wofür du Lust und Zeit hast. Wenn eher nicht, übertreib es dann jetzt auch nicht.

Die meisten Krankenkassen zahlen übrigens nur einen Kurs. Alles zusätzliche zahlt man selber.

Viel Spaß beim aussuchen

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kurse macht ihr?

Antwort von Babygirl0903, 13. SSW am 19.10.2011, 12:27 Uhr

Hallo Morphi,

es ist auch meine erste Schwangerschaft und ich entscheide mich auch für den GVK weiß leider auch noch nicht wo ich mich genau anmelden soll . Frage: Geht Ihr mit eurem Partner zum GVK oder alleine oder ???

LG Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kurse macht ihr?

Antwort von pitry_sunny09, 16. SSW am 19.10.2011, 12:30 Uhr

den 1. hab ich als partnerkurs gemacht, da mein mann auch wissen wollte was auf ihn zukommt, aber jetzt will ich die zeit für mich alleine nutzen und er muss ja auf den lütten aufpassen ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kurse macht ihr?

Antwort von soanaz2, 17. SSW am 19.10.2011, 12:40 Uhr

ohne Partner....obwohl es wahrscheinlich ein bis zwei Abende mit Partner geben wird und da aber erfahrungsgemäß auch nicht jeder Partner dabei ist....

LG
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kurse macht ihr?

Antwort von MrsNici, 16. SSW am 19.10.2011, 20:45 Uhr

mmh wahrscheinlich garnix. lust hätte ich auf schwangeren schwimmen, mal sehen wo es das hie rso gibt u wie es zu organisieren ginge...bin leider auch so pilzanfällig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kursempfehlung

Hallo zusammen Ich habe mich neu hier angemeldet, weil mir der Austausch mit anderen werdenden Müttern fehlt. Bin ebenfalls im April 2022 ausgezählt und freue mich sehr. Meine Frage ist, welche Kurse ihr in der Schwangerschaft macht und empfehlen könnt ? Es gibt ja ...

von lilapfirsich, 22. SSW 08.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurse

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.