April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenfrosch am 19.10.2011, 8:14 Uhr

Ihr seid schon sooo erfahren....

...und ich bin nen Grünschnabel...
Kennt einer von Euch nen Kinderwagen, den man ganz klein machen kann??? Ich hab so ein kleines Auto - nen Kia Picanto - und weiß noch nicht welcher Kinderwagen da rein paßt...
Möchte ja kein neues Auto kaufen...
Kennt jemand das Problem und hat ne Lösung?

Werde sonst mal in nen Babyladen vorbei fahren und mich beraten lassen... Aber auf Eure Fachkundige Auskunft wollte ich nicht ganz verzichten...

Lg und nen schönen Tag an Alle...
Antje

 
11 Antworten:

Re: Ihr seid schon sooo erfahren....

Antwort von Ropp, 15. SSW am 19.10.2011, 8:25 Uhr

Guten morgen,

also der Teutonia Mistral S wird es somit nicht....

Am besten fährst du mit Auto zum Babymarkt und schaust dir die Wagen an.
Dann raus zum Auto und ausprobieren ob er rein passt.

Kleiner Hinweis: Man kann KiWa auch hochkant in den Kofferraum packen.
Dafür hieße es dann nicht möglichst klein, sondern nur flach.

Liebe Grüße
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr seid schon sooo erfahren....

Antwort von nessi2687, 14. SSW am 19.10.2011, 8:31 Uhr

Also für den Hartan Vip Xl macht der Hersteller Werbung für das er auch in einen Smart past

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr seid schon sooo erfahren....

Antwort von Susa*, 13. SSW am 19.10.2011, 8:45 Uhr

Kannst Du vielleicht Deine Rückenlehne geteilt umklappen?? Dann hast Du etwas mehr Platz... Oder kannst Du Deinen Beifahrerairbag ausschalten (lassen) ? Dann kann Baby nach vorn und Du klappst Deine Rückbank um. Kannst halt keinen mehr mitnehmen.
Oder Du kaufst Dir ´ne Manduca oder ein Tragetuch, dann brauchst Du nicht immer den KiWa. Ist in der Stadt auch praktischer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr seid schon sooo erfahren....

Antwort von Apfelkernchen, 17. SSW am 19.10.2011, 9:20 Uhr

Schau mal hier:

http://www.kinderwagen-berater.de/

da stehen immer die Klappmaße.

Als ich das erste Mal schwanger war, fuhren wir einen Twingo - so haben wir uns damals für einen i'coo entschieden und diese Entscheidung nie bereut! Er passt selbst in den kleinsten Kofferraum und als jetzt nach 7Jahren (!!!!) die Radaufhängung kaputt gegangen ist, haben sie mir kostenlos ein Ersatzteil geschickt!!!!!

Davon kann man bei Teutonia nur träumen, da wurde meiner Freundin nach 2 Jahren überhaupt nicht mehr geholfen! :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr seid schon sooo erfahren....

Antwort von Hexilein1980, 16. SSW am 19.10.2011, 9:55 Uhr

Hi, wenn es dich tröstet, ich hab auch keine ahnung
Ich hab durch zu Full eine Patientin auf meiner Station gehabt die ihr Baby mit im Krankenhaus hatte, es war schon 8 Wochen und deshalb hatte sie ihren kiwa mit...ich fand den optisch schon toll und er ließ sich ganz leicht schieben. Und wenden...
Es ist ein bugaboo...den kan man ganz kein zusammenklappen und er wiegt dann nur noch 7,5 kg...
Das war auch das was ich so toll fand an dem Wagen...nur der Preis:-(
Neu mit allem drum und dran heißt, vom babywagen, maxicosi und sportbaggie unwandelbar ca 1000€
Wir haben ihn günstig von einem kollegn meines Freundes abgeschossen Für die Hälfte...bekommste aber auch bei eBay...Schau dich mal in nem babyladen um....
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr seid schon sooo erfahren....

Antwort von Da123, 16. SSW am 19.10.2011, 10:00 Uhr

Ich hatte beim 1. Kind auch das Problem und habe daher einen bugaboo cameleon gekauft. Er ist super leicht und kann ganz einfach klein zusammengeklappt werden. Nachteil ist leider wirklich der hohe Preis selbst gebraucht sind sie häufig noch teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr seid schon sooo erfahren....

Antwort von sonnenfrosch am 19.10.2011, 10:00 Uhr

Danke ihr Süßen...
Habe mich im Internet beim kinderwagen-berater umgesehen...hab zwar was gefunden, aber das gefällt mir nicht so dolle.... Werde gleich mal losflitzen und den nächsten Babymar unsicher machen... Drückt mal die Daumen das ich etwas finde....

Und bei ebay schau ich dann auch mal rein, wenn ich weiß was paßt... denn ich wollte keinen neuen Wagen kaufen...sondern nen Gebrauchten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr seid schon sooo erfahren....

Antwort von Frühjahrskrümel17, 15. SSW am 19.10.2011, 12:07 Uhr

Noch ein tipP. Es gibt buggys, die man ganz klein bzw. Ganz flach klappen kann. Achte aber auf die liegeposition. Dann gibt es softtaschen. Ist oft kleiner als kiwa. Und übrigens google mal kinderkleidermärkte in deiner Nähe. Bei uns sind die immer so jetzt und dann wieder ab März. Da dürfen schwangere oft vor den anderen rein!!!

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr seid schon sooo erfahren....

Antwort von Hasi_2012, 17. SSW am 19.10.2011, 14:06 Uhr

Ich krieg gleich die Krise, hab so eine schönen tip gehabt und flutsch weg!

Also nochmal:
Ich hatte auch mal die Frage gestellt und das sind die gesammelten Antworten:

Hartan Skater
Hartan VIP XL
ABC Design Turbo 6 s - mit abnehmbaren Rädern
Hauck Apolllo

Wir haben uns aber jetzt für eine andere Lösung entschieden.

Für die Autoproblematik machen wir folgendes:
Einen Maxi Cosi brauchen wir sowieso, aber wir kaufen eine mit Gestell (so art Buggygestell - günstig bei ebay). Wenn wir also mit Auto und Kind (bis 6 Monate) unterwegs sind, dann muss der Maxi Cosi herhalten. ACHTUNG: Kinder dürfen in dem Maxi Cosi nur eine eingeschränkte Zeit bleiben (einkaufen etc. ok - shopping tour nicht ok). Für uns reicht das.
Wir bekommen von Freunden einen tollen KiWa geschenkt, den können wir dann für Spaziergänge bei uns nutzen.
Ab dem 6. Monat wollen die Kleinen eh nur noch sitzen und dann kaufen wir uns nen schönen Buggy (den braucht man mind. bis zum 3 LJ!).
Bei Buggys hat man dann nicht mehr so große Probleme mit dem Platz weil den Buggys die Babywanne fehlt.

Liebe Grüße., lass was von Dir hören, bin gespannt was ihr kaufen werdet! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr seid schon sooo erfahren....

Antwort von kleine87, 14. SSW am 19.10.2011, 15:32 Uhr

Bugaboo ist ein Traumwagen

Mein Teutonia Cosmo steht im Keller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr seid schon sooo erfahren....

Antwort von sonnenfrosch am 19.10.2011, 16:54 Uhr

Hallo Hasi...
Danke für die tolle Auflistung und Tips... Ich bin dann heute mal losgefahren und habe mich beraten lassen. Ich finde ja den Hartan sehr toll da muß ich nur ein Rad abmachen und dann paßt es... Von Teutonia gefällt mir auch was aber der ist noch teurer.Habe nu bei ebay alles was mir gefällt auf die Beobachtungsliste gesetzt... Und meinen Freund muß ich noch überreden... Er findet alles zu teuer! na mal sehen...Vielleicht bekomm ich ihn noch überredet...
Liebe Grüße Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.