April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susa*, 13. SSW am 18.10.2011, 19:18 Uhr

Habt ihr schon einen Namen fürs Baby??

Mein Mann und ich haben unabhängig voneinander die gleichen Namen ausgesucht: Jette und Lasse! Da war der Drops gelutscht. Mögt Ihr auch schon was verraten; hier kennt Euch doch keiner;-)

 
32 Antworten:

Re: Habt ihr schon einen Namen fürs Baby??

Antwort von SB264, 12. SSW am 18.10.2011, 19:21 Uhr

Wir sind uns auch schon einig, wollten beide alte bayerische Namen:
Antonia oder Leonhard.

Bin aber trotzdem immer noch am Suchen ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Namen fürs Baby??

Antwort von CJ+CSMama82, 15. SSW am 18.10.2011, 19:32 Uhr

Oh Lasse find ich schön. Wir haben einen Lasse in unserer Kiga Gruppe :-) Sein Zwillingsbruder heißt Max. Find ich voll süß :-)

Also wenn´s ein Junge wird heißt der Racker Finn Cooper (Cooper 2. Name, weil´s für Amerikaner normal ist einen 2. Namen zu haben)

und für´s Mädel...na da bin ich mir noch nicht so sicher. Ich mag Hannah (englisch ausgesprochen) sehr gerne, außerdem Mackenzie (hätt ich damals Zwillingsmädels gehabt, wären es eine Mackenzie und Mckenna geworden), Laney, Sophie (auch engl. ausgesprochen), Cadence .... mal gucken also Mädchenname ist echt schwer bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Namen fürs Baby??

Antwort von MrsNici, 16. SSW am 18.10.2011, 19:36 Uhr

bei uns stehen auch für beide geschlechte rdi enamen komplett fest......spitzname wird chichi sein bei beiden abgeleitte von den namen...sind jeweils afrikanische......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Namen fürs Baby??

Antwort von pitry_sunny09, 16. SSW am 18.10.2011, 19:40 Uhr

hier kennt mich keiner? doch doch meine schwester geistert hier auch rum
sie ist eine juni10 mama *Ükicher* mit dem bezeichnenden nick pitry *lach*

aber da wir die namen eh verraten,

für einen buben *Neo*
für ein mädchen *Ylvie*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Namen fürs Baby??

Antwort von Love_Gun, 14. SSW am 18.10.2011, 19:44 Uhr

haben auch schon namen :)
wenns ein mädchen wir Jamie Elisa und ein Junge Nathan :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Namen fürs Baby??

Antwort von Babywunder am 18.10.2011, 19:51 Uhr

Wir haben uns heute noch mal über die Namen unterhalten. Also beim Mädchen haben wir den zweiten Namen, stummen Namen, fest: Maria. Beide Omas heißen so. Als Vornamen würden wir beide Hanna gut finden. So hätten wir das erste Kind schon genannt wenn es ein Mädchen gewesen wäre. Jetzt heißt meine Nichte aber Anna und ich finde die Ähnlichkeit ein bisschen blöd. Deswegen steht der Name noch mit Fragezeichen. Der Name Lea schwirrt mir seit drei Tagen auch noch im Kopf rum
Beim Jungen tun wir uns mal wieder schwerer (wie in der ersten Schwangerschaft). Matthias möchte einen Maximillian (sollte Jan auch schon heißten). Ist von mir abgelehnt da unser Nachname schon ziemlich lang ist.
Jan heißt Jan Georg (stummer Name). Seine Opas heißen beide Georg. Jetzt haben wir festgestellt das beide Opas als stummen weiteren Namen Wilhelm haben, aber ich weiß nicht ob ich Wilhelm als zweiten Namen wirklich so toll finde.
Na ja, Jonas finde ich nicht schlecht. Matthias findet Luca gut (den Namen finde ich aber hier in der Gegend zu oft vertreten). Na ja, was den Namen angeht, müssen wir wohl noch einige Bücher wälzen.
Zur Not wird der Name wieder im Kreissaal entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Namen fürs Baby??

Antwort von Sabibi, 15. SSW am 18.10.2011, 19:52 Uhr

Bei einem Mädchen: Lena
und bei einem Jungen: Dante

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Namen fürs Baby??

Antwort von SB264, 12. SSW am 18.10.2011, 19:55 Uhr

oh...im Gegensatz zu euch haben wir ja so richtig altbackene Namen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Namen fürs Baby??

Antwort von Hasi_2012, 17. SSW am 18.10.2011, 20:05 Uhr

Ohje!! Wir wissen ja das es ein Junge wird und wir brauchen einen arabischen Namen der auch im deutschen ok ist um dem Kind nicht alle Türen zu verstellen.

Ich wäre ja für Adam, aber da gibt es schon 2 in unserem Bekanntenkreis.

Also wenn jemand ne Idee hat, dann her damit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Namen fürs Baby??

Antwort von Bibi 1109, 15. SSW am 18.10.2011, 20:05 Uhr

Meine Namen für unsere Mausi sind entweder Mara, Aaliah,Kaja oder Rania.
Tendiere aber zu Mara. Muss halt nur noch den Vater bekneten
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@hasi

Antwort von Bibi 1109, 15. SSW am 18.10.2011, 20:07 Uhr

mein Sohn heisst Karim für mich immer noch der schönste arabische Name
Meine Freundin bekommt auch ein Junge und wir finden arabische Jungennamen sehr schwer. Junis, Sinan oder Amin find ich auch ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Namen fürs Baby??

Antwort von Bretzel22, 16. SSW am 18.10.2011, 20:21 Uhr

wir sind uns auch schon einig :-)

Julian oder Leonie

evtl kommen noch zweitnamen dazu aber da sind wir uns noch nicht sicher.

finds nur schade dass uns ausgerechnet die ganzen "trend-namen" so gut gefallen.. ggrrrrrr dabei wollen wir sowas garnicht.

aber hey! psssssscccchhttt! die namen sind doch eig top secret!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Bibi 1109

Antwort von Hasi_2012, 17. SSW am 18.10.2011, 20:21 Uhr

du weißt das es ein Mädchen wird? Ich hätte noch Somaja im Angebot oder Samira ist auch noch schön. Meine Schwägerin heißt Aida und der ist auch toll. Oder Marijam (das arabische für Maria und bedeutet "die beste unter den Frauen". Die Maria ist der einzige Mensch für den im Koran eine eigene Sure besteht!

LG Hasi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@hasi

Antwort von Hasi_2012, 17. SSW am 18.10.2011, 20:25 Uhr

Karim lehnt mein Mann ab, davon gäbe es zuviele :( Ich hab noch Said in den Raum geworfen (so heißt mein Schwager) aber er hat sich dazu nicht geäußert.
Sami ist auch schön, vorallem weil es so weich klingt, ich hab mich ja in Sami verliebt....
Vorallem weil seine Vorschläge für deutsche fast unaussprechbar sind!!! Das ist das Problem!!! aaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhh
Ich sehe es kommen, das Kind wird als Jonas groß werden :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Namen fürs Baby??

Antwort von soanaz2, 17. SSW am 18.10.2011, 20:31 Uhr

wir haben noch keinen Namen....

Mir würde für einen Jungen Severin oder Jonathan gefallen aber die hat mein Mann schon bei den letzten zweien abgelehnt....

Er will ja unbedingt einen Islam (nach seinem verstorbenen Opa)

von seinem Kulturkreis gefallen mir: Sinan, Liridon....aber einmal heißt sein Schwager so und Liridon ein Neffe von ihm und nach lebenden Verwandten darf man dort kein Kind benennen.

Für ein Mädel hab ich auch keine Ahnung.....er geht ja 100% davon aus, dass es wieder ein Junge wird (Mädchen käme ja überhaupt nicht in Frage) und mir gefällt bislang nur Kalea; der geht aber nicht, weil das in seiner Sprache so ähnlich wie Pferd klingt.

Erstmal abwarten was es wird....und danach kopf zerbrechen....gg

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Namen fürs Baby??

Antwort von CJ+CSMama82, 15. SSW am 18.10.2011, 20:49 Uhr

Sonja, welche Nationalität hat dein Mann?

Kalea klingt echt schön. Hab ich noch nie gehört. Schade das es in der Sprache deines Mannes nicht möglich ist den zu benutzen wenns so ähnlich wie Pferd klingt. Blöd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Namen fürs Baby??

Antwort von Hexilein1980, 16. SSW am 18.10.2011, 20:49 Uhr

Hi, lasse Paul wollten wir eigentlich gern, aber das mal mit unserem Nachnamen den wir dann haben garnicht, wäre dann wie : Klär Grube oder so...
Also es scheint ja ein junge bei uns zu werden und wir haben uns auf
- Paul Jakob eingeschossen.....
Wenn doch noch ein Mädchen wird es eine
- Hannah Carlotta....wobei jette und nur Lotta als 2. Namenauch noch im rennen wären....
Die gyn hat ja aber schon nen Schniedel gesehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@hasi

Antwort von Bibi 1109, 15. SSW am 18.10.2011, 20:55 Uhr

also Karim ist hier gsD selten und wie ich finde toll, da er immer gesprochen wird. Allah Karim
Sami findet meine Freundin auch so toll, aaaaber hier in Deutschland wird er dann Sami gesprochen und nicht Sämi.
Find ich nicht so schön, weil wie Samen :-((
Mariam heisst meine Schwiegermum und meine Nichte. Also muss nicht sein.
Said ist für mich 100%marokkanisch und leider nicht mein Ding.
Samira ist hier sehr häufig.
Wir hatten bei der Nfm ein Outing für ein Mädchen. Einfacher als Jungennamen oder? Haste mal gegoogelt nach Namen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Namen fürs Baby??

Antwort von Hasi_2012 am 18.10.2011, 20:56 Uhr

Mein Mann hat eben noch Yusef ins Gespräch gebracht, aber aus einem Yusef wird ein Josef und aus nem Josef ein Sepp und ein Sepp ist im arabischen ein Pimmel .... schluck ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ CJ+CSMama82

Antwort von soanaz2, 17. SSW am 18.10.2011, 20:58 Uhr

Mein Mann ist aus dem Kosovo....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Hasi_2012

Antwort von soanaz2, 17. SSW am 18.10.2011, 20:59 Uhr

ne....das geht ja dann gar nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Namen fürs Baby??

Antwort von Jasmin686, 13. SSW am 18.10.2011, 21:00 Uhr

Also meine Favoriten sind:
1. Emily Joline
2. Emily Rose
oder
1. Oskar Luis
2. Luis Julien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@hasi

Antwort von Hasi_2012, 17. SSW am 18.10.2011, 21:07 Uhr

ja haben gegoogelt und die komplette Familie in Kairo auf Namenssuche geschickt :)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh man hasi

Antwort von CJ+CSMama82, 15. SSW am 18.10.2011, 21:11 Uhr

jetzt hab ich mich fast verschluckt weil ich los lachen musste...was eine wörterkette mit was für einen ergebnis *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@soanazz2

Antwort von CJ+CSMama82, 15. SSW am 18.10.2011, 21:13 Uhr

Ah okay...da kenn ich so gar keine Namen. Ich hatte mal ein Mädel in der Klasse die kam daher sie his Edita, find ich auch ganz schön den Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@hasi

Antwort von Bibi 1109, 15. SSW am 18.10.2011, 21:15 Uhr

na supi, dann viel Glück;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Namen fürs Baby??

Antwort von sonnenfrosch am 19.10.2011, 7:43 Uhr

Hallöle!
Wir sind auch noch auf der Suche... Wir tun uns bei nem Jungennamen sehr schwer... Dirk hätte sooo gerne einen Jamie aber das geht finde ich überhaupt nicht...
Da ich im Kindergarten arbeite ist es für mich schon super schwierig, denn mit sämtlichen Namen verbinde ich irgendwelche Kinder... Und Jamie war immer nen Raufbold und ein wenig gaga in der Birne! ;-) Den will ich nicht!

Ich finde Jannis, Ole oder Phil ganz toll!

Bei Mädchennamen sind wir uns eigentlich einig... Louisa oder Lotta...

Wünsche Euch noch viel Spaß bei der Namenssuche...

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Namen fürs Baby??

Antwort von nessi2687, 14. SSW am 19.10.2011, 8:24 Uhr

Ohhh man im Gegensatz zu euch haben wir noch gar keinen Namen...können uns nicht einigen und mir gefällt gar keiner.Meine Lieblingsnamen sind alle schon vergeben.:D

Das wird auch denke ich noch dauern bis kurz vor der Geburt vorher brauch ich den ja eh noch nicht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Namen fürs Baby??

Antwort von desi-rob, 15. SSW am 19.10.2011, 10:01 Uhr

geht mir ähnlich... haben auch noch keinen... Mein fast Mann :-) möchte erst so ab der 20 Woche anfangen Und ich am liebsten jetzt schon :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Namen fürs Baby??

Antwort von Kuschelwundertüte, 16. SSW am 19.10.2011, 12:18 Uhr

Also einen Jungsnamen hatten wir schon vor der Schwangerschaft. Den haben wir mal irgendwo gelesen und der gefiel uns beiden von anfang an.

Mit Mädchennamen tun wir uns aber immernoch schwer, haben ein paar in die engere Auswahl gafasst, konnten uns aber noch nicht einigen. Aber wir haben ja auch noch ein wenig Zeit!

Aber genug geredet, jetzt mal zu den Namen:

wenns ein Junge wird: Finley
und Mädchen: Alina, Carolin, Emily, Jasmin oder Laura (vielleicht könnt ihr uns da helfen!?)

LG Kuschelwundertüte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Namen fürs Baby??

Antwort von saika07, 15. SSW am 19.10.2011, 13:36 Uhr

bei einem : Cavid
und bei einem : Leyla

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Namen fürs Baby??

Antwort von Hasi_2012, 17. SSW am 19.10.2011, 13:39 Uhr

Jasmin!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Namen für's Baby

Habt ihr euch schon Gedanken zu Namen für's Baby gemacht? Wir noch nicht wirklich, obwohl der Jungen Name schon seit vielen, vielen Jahren feststeht, bin ich mir nun nicht mehr ganz sicher. Na ja und Mädchen haben wir noch immer keinen - war schon beim 1. so, dass wir uns nicht ...

von 1und1macht4, 8. SSW 03.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Namen, Baby

Namen fürs Baby

Hallo, wahrscheinlich sind die meisten schon dabei über Namen nachzudenken, einige vielleicht sogar schon fündig geworden. Ich zermatere mir den Kopf und mir will einfach nichts Passendes einfallen. Ich suche kurze (ein- bis zweisilbig), zeitlose, deutsch klingende, nicht ...

von Jordan, 13. SSW 05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Namen, Baby

Für die, die noch keinen Namen fürs Baby haben...

Wozu doch Langeweile führt (die ich habe, obwohl ich eigentlich ganz viel zu tun hätte)...schaut mal bei Freenet rein, dort gibts einen Beitrag über die Namen von Promi-Kindern. Vielleicht werdet ihr fündig, wenn ihr noch unentschlossen ...

von Zweizahn, 21. SSW 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Namen, Baby

habt ihr schon namen für euer Baby"s?????

Ich bin die ganze zeit am überlegen für ein Mädchen haben wir schon einen Namen. Pia soll sie dann heißen ich finde den total super. Wenn es ein junge wird weiß ich nicht genau???? Mein kleiner Sohnemann heißt Jannik :-) Total der schöne Name Brauchte nicht lange überlegen aber ...

von nixia2303 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Namen, Baby

mein baby ist immer noch namenlos!

gehts wem genauso??? Jeden tag durchforste ich das netz und nichts aber auch gar nichts gefällt mir an namen. mein problem ist natürlich das ich was arabisches brauche und die familie sooooooooo gross ist das das beste wohl schon vergeben ist. ach ...

von falous 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Namen, Baby

Frohes neues und habt ihr alle schon einen Namen????

Hey guten Morgen da ich nicht schlafen kann starte ich Mal ne Umfrage Wie weit seit ihr im Bezug auf Namen??? Habt ihr schon einen der fest steht? Oder Favoriten? Ich dachte mein Mann hätte sich für Wilma entschieden aber jetzt sagt er doch wieder Freyja ist auch schön, ...

von misses-cat 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Vaterschaftsanerkennung, Sorgerecht, Namenserteilung

Guten Morgen in die Runde.. Wie oben schon geschrieben, haben wir die Woche sämtliche Ämtergänge erledigt.. Mir war das vor der Geburt bzw so zeitig wie möglich wichtig, alles in Sack und Tüten zu haben..

von MomofLoki, 19. SSW 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Mein Mann nervt, Thema Namen einmal abstimmen

So mein Mann macht mich gerade wahnsinnig, wir hatten uns ja auf einen Tamme Willem geeinigt, tja ist leider für ein Mädchen schlecht. So es gibt drei Namen die in der engeren Auswahl sind bei uns beiden sind Wilma, Frejya ( und nur so geschrieben) und Fenja bei meinen ...

von misses-cat 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensvorschläge. :)

So nu Frage ich euch mal um Hilfe und Input :) Wir sind uns bei einem Namen für ein Mädchen nun wirklich sicher, doch weiß man sie was am Ende aus dem "Ei" schlüpft Daher brauchen wir ein paar Ideen für Jungs, ...

von Sunshine1324, 16. SSW 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenswahl

Halli Hallo, Wir haben einen Namen für unsere Tochter gefunden Sie wird Jule Tilda heißen? Passt super zu den Jungs. Sie heißen Linus Anton, Simon Elias und Hannes Christoph. Der 2te Name jeweils aus der Familie ...

von Verena23051987, 15. SSW 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.