April Mamis

Forum April Mamis 2012

Namen fürs Baby

Thema: Namen fürs Baby

Hallo, wahrscheinlich sind die meisten schon dabei über Namen nachzudenken, einige vielleicht sogar schon fündig geworden. Ich zermatere mir den Kopf und mir will einfach nichts Passendes einfallen. Ich suche kurze (ein- bis zweisilbig), zeitlose, deutsch klingende, nicht außergewöhnliche Namen, die zu einem typisch deutschen Nachnamen passen. Gibt es eigentlich eine "Suchmaschine", in die man seine Vorstellungen eingeben kann, oder muss man auf den Namenseiten immer die kompletten Listen durchgehen? LG Jordan

von Jordan am 05.10.2011, 12:53



Antwort auf Beitrag von Jordan

Huhu, ich finde ein Mädchennamen zu finden eindeutig einfacher. Und denke das wir usn da auch schon zu 100% sicher sind. Aber ein Namen für einen Jungen. Dermaßen schwierig zu finden... puh... Suchmaschine... ähm.. ja da hab ich aufjedenfall mal was gefunden.. Mal kurz überlegen wo das war http://www.vorname.com/ da hab ich sowas mal gesehen mit der Suchmaschine, oder bei ELTERN.de

von Ari25 am 05.10.2011, 13:51



Antwort auf Beitrag von Jordan

Wir haben auch noch keinen. Letztes Mal fanden wir nur einen Mädchennamen. Matthias wusste nicht das es ein Junge ist und ich konnte dadurch nicht immer wieder darauf rumreiten, sonst hätte er dann doch das Geschlecht gewusst. Der Name Jan ist dann erst im Kreissaal entschieden worden und ich finde der passt super. Wir brauchen auch enen kurzen gewöhnlichen Namen da unser Hausname so kompliziert und lang ist das man ihn immer buchstabieren muss, Ich habe aber ein Buch mit Namen zu Hause und ich denke das dieses wieder durchgeblättert wird und ich dann eine Namensliste mache. Mein Mann macht es auch und dann schauen wir nach ob wir gemeisame Namen haben die wir gut finden. Nach zwei Monaten soll das dann wiederholt werden und vielleicht ist da ja ein Name dabei der immer wieder auftritt. So ist diesmal mein Plan, ob der in die Tat umgesetzt wird weiß ich nicht

von Babywunder am 05.10.2011, 14:34



Antwort auf Beitrag von Jordan

Hallo Jordan, Ich hab so eine Suchmaschine mal gesehen....google doch einfach mal. Namen wissen wir auch noch nicht.....mein dritter Sohn hatte seinen Namen erst 2/3 Tage nach Geburt bekommen..... LG Sonja

von soanaz2 am 05.10.2011, 14:48



Antwort auf Beitrag von soanaz2

hi über so suchmaschinen weiss ich nix... namen haben wir schon, da wir beim großen so lange gebraucht haben haben wir zeitig angefangen und ganz schnell was gehabt ^^ als ich das 1. mal schwanger war hatten wir ganz viele jungennamen und nur 3 mädelsnamen, und diesmal hatten wir viel mehr mädchennamen als jungen... (ein zeichen? )

von pitry_sunny09 am 05.10.2011, 14:56



Antwort auf Beitrag von Jordan

Hallo Jordan, also ich muss sagen, mit dem Jungsnamen ging es bei uns ziemlich schnell. Anders als die Mädchennamen, da haben wir uns schon etwas schwerer getan. Haben uns dan doch geeinigt, aber obs dabei bleib, ich weiß noch nicht. Es gibt so einige "Suchmaschinen" für Namen. Dort gibst du deinen Nachnamen ein und der gibt dir dan Vorschläge. Aber ich fand nicht unbediengt, dass uns das weiter gebracht hat! LG Kuschelwundertüte

von Kuschelwundertüte am 05.10.2011, 15:13



Antwort auf Beitrag von Jordan

:) Jaaa, die Namen stehen schon fest. Schon lang bevor wir uns für ein Baby entschieden haben... Da unser Baby ja ein Überraschungsei werden soll gilt das auch für die Namen... Schön finde ich aber im Allgemeinen: Olliver, Jan, Sebastian, Tobias, Frederik, Tim, Nils, Leander, Lukas, Theodor, Phillip oder Nele, Martha, Marla, Thea, Lilli, Mia, Fine. Das sind alles sehr bekannte und übliche Namen, also nix für exotische Geschmäcker. Meine Ma ist Erzieherin und hat das gesamte Sortiment an Kindernamen "Wir wollten was altdeutsches" (Hallo kleiner Ottokar Barnabas) "Was gaaanz neues!" (Hallo kleiner Paxton Jeremias, kleine Megane) "Was peppiges" (Hallo kleine Ma-Lou) "Was aus der Familie" (Hallo kleiner Gustav) und und und... LG

von Clika am 05.10.2011, 16:22



Antwort auf Beitrag von Jordan

Also beim Jungennamen gings ziemlich fix. Wirds ein Junge heißt der Kleine Finn Cooper. Eigentlich wollte ich beim 'C' bleiben - wie meine anderen beiden, aber ich hab mich in den Namen Finn verliebt =) Beim Mädel ist es schon schwieriger. Mit C gibts nicht so viele schöne Namen die uns gefallen. Mein Mann mag Emma - ich aber überhaupt nicht. Hannah (englisch ausgesprochen) gefällt uns sehr. Mal gucken, noch haben wir ja was Zeit ;)

von CJ+CSMama82 am 05.10.2011, 16:48



Antwort auf Beitrag von Jordan

Hallo!! Wir haben uns noch nichts überlegt, aber ich habe auch überhaupt keine Idee, bzw. die ich habe gefallen meinen Mann nicht! Meine Kinder haben schwedische Namen. Es gibt eine ganz gute Seite, da kann man z.B, eingeben mit welchem Buchstaben der Name beginnen soll, die Herkunft oder Bedeutung! Ich gucke schon seit Jahren auf dieser Seite. Sie heißt firstname.de Viel Spaß beim Suchen! LG

Mitglied inaktiv - 05.10.2011, 19:08



Antwort auf Beitrag von Jordan

bei uns stehen für beide geschlechter die namen schon komplett fest, wird auf jeden fall ein 3teiliger wie bei den beiden großen, ein afrikanische rufname u 2 englische beinamen jeweils.......

von MrsNici am 05.10.2011, 21:05



Antwort auf Beitrag von Jordan

... kannst Du nach Bedeutung, Namenslänge etc. suchen.

von Susl am 06.10.2011, 13:05