April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yesilim, 14. SSW am 19.10.2011, 11:18 Uhr

Ist jemand aus...

..... München hier??

Ich zerbrech mir jetzt schon den Kopf wo ich entbinden soll. Hat jemand einen Tipp für mich ??

LG

 
9 Antworten:

Re: Ist jemand aus...

Antwort von soanaz2, 17. SSW am 19.10.2011, 11:28 Uhr

nicht direkt...aber Landkreis/ Stadtgrenze....

Ich werde wenn ich es rechtzeitig ins KH schaffe wieder in Neuperlach entbinden....(da kamen auch schon der zweite und dritte auf die Welt)
Meinen Größten hab ich in der Geißenhofer bekommen....war da aber nicht zufrieden....
In Behandlung war ich das letzte Mal im Rechts der Isar ....aber der Zwergi war zu schnell und kam dann zuhause auf die Welt....war dann noch anschließend 2 Tage dort..

Was ist dir denn wichtig?

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist jemand aus...

Antwort von aprilina, 14. SSW am 19.10.2011, 11:33 Uhr

Hallo... ich habe meinen grossen in München Harlaching entbunden. Ich habe dort in der Nähe gewohnt.Wichtig war uns damals das eine Neugeborenen Intensivstation angeschlossen ist.Die Ärzte und Schwestern waren auch wirklich sehr nett und wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.Auch einen tollen Geburtsvorbereitungskurs bieten die dort an.... also informiere dich mal. Ich kann die Kinik nur empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist jemand aus...

Antwort von Babygirl0903, 13. SSW am 19.10.2011, 11:35 Uhr

Hallo hier

ich komme auch aus München . Hab dasselbe Problem leider hab ich auch gar keine Ahnung wo ich entbinden soll und welche Hebamme ich nehmen soll . Wo genau aus München kommst du den her?

LG Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist jemand aus...

Antwort von Yesilim, 15. SSW am 19.10.2011, 11:49 Uhr

Huhuuu

Also wichtig ist mir eigentlich, dass ich mich gut aufgehoben fühle und das wenn was ist, mein wurm in guten Händen ist. Meine FÄ hat gemeint ich könnte auch bei ihr in der Wolfartklinik in Gräfelfing entbinden wenn ich möchte. Aber ehrlich gesagt ist mir das zu weit weg. Ganz bei mir in der Nähe wäre die Maiklinik hab aber so schlechte Sachen im I-net gelesen und bin deswegen etwas verunsichert. Ich kann mich einfach nicht entscheiden . Zur Auswahl stehen die Taxisklinik, Maiklinik undt evtl. Großhadern?? Was meint ihr? Achja Babygirl wohne in Sendling und du ??

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist jemand aus...

Antwort von Hasi_2012, 17. SSW am 19.10.2011, 12:02 Uhr

Also ich werde auch nach Neuperlach gehen.

Meine Freundin hat in Harlaching entbunden, aber diese 3-Bett Zimmer sind nichts für mich, ich will meine Ruhe und mit 3 Müttern und 3 Kindern im Zimmer -> No way! Außerdem haben die keine Wickelmöglichkeit im Zimmer und so muss man immer ins Kinderzimmer. Wer weiß ob da jede Mutter immer gleich alles sauber hält und und und. Ne ich geh nach Neuperlach. Ich mach dort auch den GVK, weil das die einzigen im Kreis sind die die Kurse auch nach 18 Uhr anbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist jemand aus...

Antwort von soanaz2, 17. SSW am 19.10.2011, 12:07 Uhr

Von der Taxisklinik haben auch schon ein paar Leute positiv berichtet....selber kann ich dazu leider nichts sagen.

Aus Großhadern kenn ich niemand.....allerdings, falls sich abzeichnet, dass der Krümel zu früh kommt....da haben Großhadern und das Rechts der Isar einen sehr guten Ruf!

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist jemand aus...

Antwort von Babygirl0903, 13. SSW am 19.10.2011, 12:13 Uhr

Ich wohne auch in Sendling nähe Großhadern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist jemand aus...

Antwort von Yesilim, 15. SSW am 19.10.2011, 12:28 Uhr

Ach ich werde jetzt einfach mal bei allen Infoabenden mich umschauen und dann nach Bauchgefühl entscheiden. Am Ende wirds doch wahrscheinlich die Maiklinik weil die nur 2 km weit weg ist.
Und ne Hebi muss ich mir auch noch suchen. Hach das alles so stressig ....


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist jemand aus...

Antwort von soanaz2, 17. SSW am 19.10.2011, 12:39 Uhr

Hallo Yesilim,

Die Erfahrungen sind ja auch immer individuell....auch wenn einer total enttäuscht war kann der nächste wieder total begeistert sein!
Und nur 2km weg ist schon echt prima!

Evtl. kriegst du über deinen FA Adressen von Hebis aus der Umgebung. Familienzentren legen auch oft Adressen aus oder bieten sogar Kurse und Nachsorgen an und in diesen Heften die man beim FA mitbekommen hat stehen ja auch Hebis drin nach Postleitzahlen....

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.