April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Schneewittchen30 am 26.10.2021, 10:03 Uhr

Weihnachtsgeschenke

Genau wir haben einen alten Bauernhof gekauft mit Stallungen, Weide etc.
Vorher hatten wir "nur" meinen Trakehner, auf dem auch meine Tochter bis dato geritten ist, die reitet auch richtig Turniere und so mit ihm. Der stand bisher in einem Stall zur Miete unter. Ich hab ja vor den Zwillingen auch ein paar Jahre nicht in meinem eigentlichen Beruf gearbeitet und habe mich jetzt erst im letzten Jahr dazu entschieden, das wieder aufzunehmen. Daher auch der große Hof und mit dem Mehr an Platz hat meine Große nun ihr erstes ganz eigenes Pferd haben dürfen, der Trakehner wird einfach langsam auch zu alt um noch richtig als Turnierpferd eingesetzt zu werden, er darf jetzt als Schulpferd mitgehen. Und die beiden Ponys haben wir eben dazu gekauft als Therapiepferde.

Mit der Pflege ist natürlich aufwendig, aber ich bin ja eben auch 24/7 zu Hause, der Hof ist ja mein Job und von den Kindern sind nur die Zwillinge mit zu Hause, die anderen gehen ja zur Schule. Dazu kommt, dass meine Tochter viel mithilft, die Ställe mit ausmistet, die Pferde bewegt etc., die Jungs helfen beim Füttern auch schon gut mit, dann hab ich noch zwei Nichten, die regelmäßig vorbeikommen und für kleine Stalldienste dann Reitstunden bekommen. Zur Reittherapie gehört je nach Alter und Handicap der Kinder außerdem auch dazu, das Pferd nicht nur zu reiten, bzw. zu bewegen, sondern z.b. auch die Pferde zu füttern, zu putzen, nach dem Reitunterricht mit trocken zu führen, sie wieder auf die Weide zu bringen etc. Ich hab also immer viel Hilfe auf dem Hof (jetzt im schwangeren Zustand auch grad echt wichtig).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.