Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nala17 am 18.04.2019, 8:03 Uhr

Weihnachtsbaby doof? Oder toll?

Mich würde es mal interessieren wie ihr darüber denk? Vorne weg man kann es sich wirklich nicht aussuchen und es ist toll dass es überhaupt geklappt hat. Aber wie macht man es wenn man schon ein Geschwisterchen zuhause hat , von fast drei,also 2,8 jahren?
Bei mir wäre es nämlich um den dreht rum und irgendwie gefühlschaos, irgendwie Angst weil Nr. 2 kommt und dann noch Weihnachten!!meine arme kleine Maus...

 
4 Antworten:

Re: Weihnachtsbaby doof? Oder toll?

Antwort von basis am 18.04.2019, 9:57 Uhr

Würde mir bei einem Weihnachtsbaby auch so gehen, aber ich glaube, wir machen uns da um die Mäuse zu viele Gedanken. Ich kenne mehrere Kinder. die um Weihnachten Geburtstag haben und bei keinem war das am Ende wirklich ein Problem. Gedanken machen sich da irgendwie nur die Eltern, nicht die Kinder ;) Also warte erst mal ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbaby doof? Oder toll?

Antwort von Daniela2412 am 18.04.2019, 12:56 Uhr

Also wenn ich ein Weihnachts Baby bekommen würde und dann noch kleine Kinder habe. Würde ich weihnachten um ein paar Tage verschieben wenn ich wieder raus bin. Wenn die Kinder was älter sind würde ich denen es erklären. Viel machen kann man so oder so nicht wenn das Baby auf Weihnachten kommen möchte.

Ich bin ein Christkind. Mir als Kind und als erwachsene jetzt macht es mir nichts aus auf heilig Abend Geburtstag zu haben.

Meine Eltern hatten um 14 Uhr Kaffee und Kuchen gemacht. Da hab es von Eltern und Verwandte Geschenke. Die Pute für abends schmorte im Ofen. Um 17 Uhr sind dann die Gäste gegangen und um 18 Uhr gab es dann das Abend essen. Zwischen halb acht und acht war dann Bescherung. Am 1 und 2 Weihnachtstag sind wir dann zu oma u d tanzen und so gefahren und da gab es nochmal Geschenke.

Viele haben mich gefragt ob ich dann immer ein Geschenk bekommen habe. Nein habe ich nicht. Meine Eltern haben Geburtstag und Weihnachten getrennt.

Ich finde es toll so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbaby doof? Oder toll?

Antwort von Miccheellee2312 am 19.04.2019, 22:11 Uhr

Hallo aus dem Januar

Ich bin selbst auch (fast) an weihnachten geboren 23.12 und ich find das garnicht schlimm mein Bruder und ich haben 2,5 jahre unterschied und der kam damit auch total klar also da muss man sich keine gedanken machen - finde ich jedenfalls

Alles gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbaby doof? Oder toll?

Antwort von stina2222, 32. SSW am 23.04.2019, 19:28 Uhr

Mein noch Jüngster ist ein Christkind (2016) und ich habe noch zwei weitere Kinder (2015 und 2007).

Es war wunderschön - ich habe aber ambulant entbunden.
Der Kleine kam am frühen Morgen auf die Welt, Mittags waren wir wieder zu Hause, die Kinder und ich haben im Bett gekuschelt und unser Christkind bewundert, während mein Mann Abendessen (Raclet) und Christbaum gerichtet hat.
Wir haben alle zusammen dann den Heiligen Abend gefeiert ... so feierlich wie in diesem Jahr war es noch nie.

Jetzt machen wir immer am 24. einen Geburtstagsbrunch mit den Großeltern, Onkel, Tanten, ... es ist immer sehr schön (wenn auch etwas Arbeit ... muss einfach noch ein bisschen mehr planen und vorbereiten).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.