Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Daniela2412  am 16.04.2019, 10:03 Uhr

War zur Blutabnahme, coombstest

Guten Morgen
Ich war jetzt beim Arzt zur Blutabnahme.
Die müssen den coombstest nochmal durch führen weil er positiv war. Was das genau ist konnten die mir auch nicht sagen. Aber ich soll mir keine Sorgen machen.
Jetzt muss ich bis nächsten Dienstag warten auf das Ergebnis wegen den Feiertagen.
Da bin ich mal gespannt wie es weiter geht.

 
7 Antworten:

Re: War zur Blutabnahme, coombstest

Antwort von nyla am 16.04.2019, 12:15 Uhr

Da bin ich auch gespannt.
Ich kenne mich damit aber leider auch nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War zur Blutabnahme, coombstest

Antwort von basis, 8. SSW am 16.04.2019, 12:28 Uhr

Warst Du schon mal schwanger? Sind das nicht die Antikörper, die bei Blutgruppenunverträglichkeiten der Eltern durch das Kind entstehen können?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War zur Blutabnahme, coombstest

Antwort von Daniela2412 am 16.04.2019, 13:03 Uhr

Ich habe 3 Kinder aus der ersten Ehe. Da war immer alles in Ordnung.
Dann habe ich vor 5 Jahren mein Partner kennengelernt und wünschen uns ein gemeinsames Kind.
Letztes Jahr hatte ich eine Fehlgeburt. Danach 3 frage Abgänge die mit der mens abgegangen sind.
Und jetzt diese Schwangerschaft die bis jetzt gut verläuft.
Was ich nur weiß, mein Freund hat die Kugel Zellen Anämie. Die auch verärblich ist.
Das hat auch auf mit dem Blutplättchen zu tun. Nun ja ob es jetzt vlt damit zusammen hängt weis ich nicht. Ich habe der Helferin das gesagt und die sagte das hat damit nichts zu tun mit dem Blut von meinem Freund weil es geht sich um mein Blut.

Ich weiß das er ein sohn hat und kam mit Gelbsucht zur Welt und hat genau die gleiche Krankheit wie der Vater.

Im Internet habe ich gelesen das wenn einer negativ und der andere positiv ist dass die Mutter dann Antikörper gegen die andere Blutgruppe entwickelt und dagegen kämpft. Aber sowas sollte man wohl wieder im Griff kriegen indem man irgendwie was gespritzt bekommt wenn ich das so richtig verstanden habe was ich dort gelesen habe.

Also ich warte jetzt einfach mal ab was die Ergebnisse sagen und ich denke mal dass ich dann noch ein Gespräch führen würde mit dem Arzt also ich versuche mir jetzt erstmal nicht so einen Kopf zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War zur Blutabnahme, coombstest

Antwort von Suserl81 am 16.04.2019, 14:05 Uhr

Hallo,
Ja dabei handelt es sich um den Antikörper Suchtest. Es gibt etliche Blutgruppenunverträglichkeiten zwischen Mutter und Kind. Bekannteste ist anti D - und da hast du recht, die tritt dann auf, wenn die Mutter rhesus negativ ist (nur dann)! Nachdem du schon Kinder hast und du anscheinend nie ne anti D Spritze bekommen hast, kannst du das ausschließen.
Es gibt aber noch andere. Ich Z.B habe einen anti M. Kein Mensch kann mir sagen wo der herkommt, evtl bei meiner eigenen Geburt bekommen. Der wird immer alle 2-4 Wochen kontrolliert ist aber nicht schlimm wenn er nicht steigt.
Versuch dich zu entspannen und warte erstmal ab. I
Wenn du fragen hast, ich kenne mich damit sehr gut aus.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War zur Blutabnahme, coombstest

Antwort von Daniela2412 am 16.04.2019, 14:39 Uhr

Ahh ok also lag ich da nicht so verkehrt.
Ich habe überall gelesen das die Mutter negativ ist. Aber ich bin positiv.

Nein ich habe noch nie sowas bekommen höre sowas auch zum ersten mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War zur Blutabnahme, coombstest

Antwort von ausviermachfünf am 17.04.2019, 16:21 Uhr

Hallo aus dem Februar.
Ich selbst bin Rhesus positiv, habe allerdings Anti E.
Wurde erst festgestellt als ich nach der 3. Geburt für die Not-Op gerichtet wurde. In keiner der 3 Schwangerschaften war der Antikörpersuchtest positiv, erst dann in der FolgeSchwangerschaft, also 4 und letzte.
Der Test war übrigens positiv (alle 4 Wochen kontrolle) bis Oktober, dann negativ. Im Februar war er plötzlich wieder positiv

Nach der Geburt des 3. Kindes wurde Panik gemacht, ich hätte nicht entlassen werden dürfen und man müsse unbedingt dem Kind Blut abnehmen. Alles leider in einem Wunderbaren Deutsch. Völlig fertig hatte ich meiner Hebamme angerufen und die hat mich dann erstmal runter geholt und nach Absprache mit dem KiA haben wir gar nichts gemacht.
Es kann wohl sein, wenn man Antikörper hat, dass eine stärkere Neigung zur Gelbsucht besteht, aber das war gar nicht der Fall.

In der letzten Schwangerschaft war es gar kein Problem und da war das dann doch harmlos. Also ich weiß nicht warum 2016 so ein Fass aufgemacht wurde. Ich hatte jedenfalls regelrecht Panik vor einer Schwangerschaft und hatte mich dann beraten lassen, bevor wir uns für das letzte Kind entschieden hatten.

Das einzigste was halt war, in den letzten beiden Schwangerschaften litt ich unter Blutungen. War zwar immer alles ok, aber wirklich entspannen konnte man nie.

Wünsche dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War zur Blutabnahme, coombstest

Antwort von Suserl81 am 28.04.2019, 20:13 Uhr

Hallo Daniela2412,

Hast du mittlerweile ein Ergebnis bekommen? Ist alles ok?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.