Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Koibito, 5. SSW  am 16.04.2019, 2:54 Uhr

Geschwisterkinder! Jeder sein eigenes Zimmer?

Guten morgen,
ich habe bereits 1 Junge und 1 Mädchen und bin jetzt schwanger und bin ausgerechnet für den 24.12.19.

Hat jedes Kinder bei euch 1 Zimmer?
Da meine Wohnung nur 2 Kinderzimmer hat.

Ich freue mich über eure Antworten.

 
6 Antworten:

Re: Geschwisterkinder! Jeder sein eigenes Zimmer?

Antwort von Trampiong, 6. SSW am 16.04.2019, 6:19 Uhr

Wie witzig: unsere Mittlere hatte ET auch am 24.12. Sie kam dann am 23.12. um 23:11 Uhr

Wir haben 3 Kinder (4,5 / 3 / fast 2) und jedes könnte sein eigenes Zimmer haben, aktuell schlafen aber alle in einem. Das war schon immer jeweils ab 6 Wochen nach Geburt der Fall und klappt einwandfrei. Der große Vorteil ist, dass man nicht in mehrere Zimmer rennen muss, wenn mehr als 1 Kind nachts weint. Also haben wir aktuell ein Kinderzimmer, ein Spielzimmer und ein Ankleide-/Wickel-/Wäschetrocknen-Zimmer Baby wird erstmal bei uns im Bett schlafen und dann...dann wird improvisiert bis wir gebaut haben.

Wir fangen ab 2020 mit dem Hausbau an und dort wird es 3 Kinderzimmer und ein Büro geben. Sollten alle 4 irgendwann ein eigenes Zimmer haben wollen, ist es möglich. Wird aber nicht von Beginn an so eingerichtet.

Was langsam wichtig wird für die Älteste: sie braucht ihre eigene Ecke zum Spielen. Das wird demnächst eingerichtet. Die Jüngste macht ihr doch oft unabsichtlich etwas kaputt und das sorgt für viel Frust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinder! Jeder sein eigenes Zimmer?

Antwort von basis, 8. SSW am 16.04.2019, 8:50 Uhr

Wir haben zwei (4 und 2) und die teilen sich derzeit ein Zimmer. Kenne ich von vielen Geschwistern im KiGa-Alter. Die Mädels von einer Freundin haben theoretisch zwei Zimmer, aber nur ein Schlaf- und dafür noch ein Spielzimmer. Sie möchten auch gern zusammen schlafen.

Wenn bei uns Kind 3 da ist, wird es eh erst mal im Schlafzimmer schlafen. Da machen mir die Schlafmöglichkeiten da mehr Sorgen. Und wenn Kind 3 groß genug ist, dann müssen wir eh langsam schauen. Wenn der Große in die Schule kommt oder spätestens wenn der Kleine ein Jahr später dann auch geht, sollen die beiden getrennte Zimmer bekommen. Dann werden wir schauen, dass es auch gleich drei Kinderzimmer werden.

Ich denke, es kommt auf den Altersunterschied an. Einen 7 oder 8-Jährigen würde ich nicht mehr mit einem 1-Jährigen zusammenstecken. Das ist Folter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinder! Jeder sein eigenes Zimmer?

Antwort von Susi589 am 16.04.2019, 11:56 Uhr

Bei uns ist Kind Nummer 2 unterwegs und die Kinder werden sich ein Zimmer Teilen (müssen) ... Zumindest vorerst... Wenn wir irgendwann ausgebaut haben besteht auch die Möglichkeit auf ein weiteres Kinderzimmer. Wobei ich es nicht problematisch sehe wenn man sich als Geschwister ein zimmer teilt... Zum einen ist unsere "große" dann erst 2,5 Jahre wenn das kleine kommt .... Und ich habe mir auch mit meinem 7jahre älteren Bruder ein Zimmer geteilt und wir waren ein herz und eine Seele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinder! Jeder sein eigenes Zimmer?

Antwort von Melodie55, 7. SSW am 16.04.2019, 18:37 Uhr

Hallo Koibito, für uns wird es das zweite Kind. Egal ob Junge oder Mädel, bei uns werden die Kinder eigene Zimmer haben. Damit sich einfach jeder an „seinen“ Ort zurückziehen kann, wenn mal was zu viel wird, wenn Hausaufgaben anstehen oder Freunde zu Besuch sind. Wir wohnen momentan zu dritt auf 3 Etagen, gesamt ca. 200qm also bei uns gar kein Problem! Kann es aber absolut verstehen wenn Platz Mangel besteht, meine Schwägerin hat vor 5 Jahren ungünstig gebaut, wünscht sich ein zweites Kind, müsste dafür dann aber weiter bauen. An sich für Mieter evtl einfacher durch Umzug, wobei es da bestimmt auch so manche Tücke gibt.

Eine schöne SS Melodie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinder! Jeder sein eigenes Zimmer?

Antwort von jolina06, 6. SSW am 16.04.2019, 19:00 Uhr

Die großen haben ein eigenes Zimmer (Mädchen 12 junge 10) die haben sich allerdings bis vor 2 Jahren noch ein Zimmer teilen müssen da ich kein Platz hatte

Jetzt haben wir eine größere Wohnung aber weder die kleine (2 1/2) noch das Baby können hier ein eigenes Zimmer kriegen

Wenn wir den Platz hätten würde jeder sein eigenes Zimmer bekommen wobei ich Zimmer teilen bis zu einem gewissen Alter auch schön finde
Aber das Thema umziehen steht auch auf dr Liste wir haben ja aber auch noch Zeit und machen uns da kein Stress:)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinder! Jeder sein eigenes Zimmer?

Antwort von ZitronenKeks1989, 29. SSW am 16.04.2019, 19:09 Uhr

Hallo aus dem Juli Bus :)

Mein Sohn ist 4 und Agust 2021 wird er eingeschult .. wir bleiben bis datum hier wohnen und sie Kinder müssen sich ein Zimmer Teilen .. ca 2021 wollen wir auf Eigentum gehen wo dann jeder sein eigenes Zimmer bekommt ... weil wenn der grosse dann zur Schule geht soll er auch seine Ruhe haben ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.