Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trampiong, 7. SSW am 18.04.2019, 6:29 Uhr

Koffeeinkonsum

Moin zusammen!

Sagt mal, reduziert ihr euren Koffeinkonsum? Sprich Kaffee, schwarzer Tee, grüner Tee, Schokolade...

Mir fällt es total schwer nur 3 Tassen Kaffee pro Tag zu trinken und dann kommt obendrauf noch Schokolade (wenn die Kinder grad mal nicht schauen )...

 
8 Antworten:

Re: Koffeeinkonsum

Antwort von Trampiong am 18.04.2019, 6:30 Uhr

Hoppla, denkt euch im Betreff ein "e" weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffeeinkonsum

Antwort von tarja13, 7. SSW am 18.04.2019, 6:47 Uhr

ich trinke gar keinen Kaffee, ab und zu einen Latte, aber maximal einen pro Tag. Dann lasse ich grünen Tee oder sowas weg.
ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass sich zuviel Koffein negativ auswirkt. wird ja in mg gemessen, kommt ja auch drauf an wieviel in den Bohnen drin ist und ob man viel Milch rein macht etc..
ich finde drei Tassen schon viel, vor allem jeden Tag. Aber das muss jeder selbst entscheiden, man kann ja nicht alle Gewohnheiten von jetzt auf gleich ablegen. und es gibt bestimmt schlimmeres wie z.b. Alkohol oder rauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffeeinkonsum

Antwort von karamell-keks am 18.04.2019, 7:53 Uhr

Ich hab so was von keinen Appetit auf Kaffee, mir wird schlecht beim Gedanken daran.
Bin eigentlich ein Kaffeejunkie.
In meiner letzten Schwangerschaft hab ich ab dem zweiten Trimester wieder ca. 2 Tassen täglich getrunken und meinem Sohn geht’s super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffeeinkonsum

Antwort von Trampiong am 18.04.2019, 8:55 Uhr

Ich hab meinen Kaffeekonsum ja schon reduziert von +5 auf 3 Tassen
Ich hab gelesen, dass ein vermindertes Geburtsgewicht vor allem bei zu früh geborenen Kindern daraus resultieren kann. Oder meinst du etwas anderes?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffeeinkonsum

Antwort von Susi589 am 18.04.2019, 9:05 Uhr

Kaffee trinke ich so gut wie nie..
Aber Schoki

Aber es ist doch nicht in jeder Schoki Koffein oder?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffeeinkonsum

Antwort von basis am 18.04.2019, 9:55 Uhr

Wenn Dir nur der Geschmack fehlt, probiere doch mal entkoffeiniert. So trinke ich jetzt meinen schwarzen Tee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffeeinkonsum

Antwort von Tamara W. am 18.04.2019, 11:03 Uhr

Also ich trinke normalerweise 5-7 Tassen schwarzen Kaffee aber jetzt bin ich auf Koffeinfreien Kaffee umgestiegen, ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber man muss sich bei den Sorten durchprobiert, jetzt trink ich 2 Tassen am Tag davon und komme gut damit zurecht.

Was ich weiß ist es so bei der Schoki: milchschoko ist weniger das Problem eher ist dunkle Schokolade nicht so gut während der Schwangerschaft.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffeeinkonsum

Antwort von Daniela2412 am 18.04.2019, 12:58 Uhr

Ich habe vorher immer 2 Tassen cappucino getrunken aber seitdem ich weis das ich schwanger bin habe ich keinem mehr getrunken. Irgendwie keine Lust drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.