September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lyn86 am 21.12.2020, 12:48 Uhr

Weihnachten und Corona

Hi Leute, mich würde mal interessieren, wie ihr so Weihnachten feiert. Passt ihr besonders auf wegen Corona und euren Zwergen, dass ihr Weihnachten komplett zuhause verbringt oder fahrt ihr zu der Familie.

Wir sind hin und her gerissen. Klar, dass das Weihnachten dieses Jahr etwas anders ausfallen wird. Die Infektionszahlen sind ja auch ziemlich hoch, aber niemanden Weihnachten zu sehen, ist auch etwas traurig, besonders wenn die Großeltern den Nachwuchs sehen wollen...ich weiß es nicht

 
4 Antworten:

Re: Weihnachten und Corona

Antwort von Marymary1234 am 21.12.2020, 12:55 Uhr

Wir fahren nirgends hin und feiern Weihnachten zu viert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten und Corona

Antwort von Data_ am 21.12.2020, 13:36 Uhr

Wir haben die Schwiegermutter effektiv ausgeladen (hat bei von uns geäußerten Zweifeln beleidigt abgesagt), und feiern zu viert. Nur meine Eltern treffen wir- aber entweder nur draußen oder bei richtig blödem Wetter entweder auch gar nicht oder mit Maske drinnen ohne Mahlzeit.
Ja, die Lieben nicht treffen ist blöd, vor allem bei unterschiedlicher Risikoeinschätzung. Aber jemanden liebes aus der Risikogruppe anstecken, wenn die Krankenhäuser gerade voll sind und noch voller werden, ist eindeutig blöder. Oder infiziert sein mit Stillbaby... Aber: leicht ist es gerade für uns nicht, auch abseits von Weihnachten, ohne jede Unterstützung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten und Corona

Antwort von Resi3105 am 21.12.2020, 20:37 Uhr

Wir feiern heilig Abend Zuhause in Familie (machen wir inzwischen immer so), am 25. Sind wir bei schatzis Eltern und am 26. Bei meinen Eltern. Unsere Eltern wohnen aber auch soooo ländlich, da begegnet man selten jemandem auf der Straße und dort sind generell wenig Menschen und wenig Ansteckungsgeschehen also hab ich da ein sehr ruhiges Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten und Corona

Antwort von i.kvdt am 22.12.2020, 9:28 Uhr

Guten Morgen, wir feiern nur mit meiner Familie. Also meiner Mama, stiefpapa, und Schwester. Eine Freundin meiner Oma hat corona und liegt im Krankenhaus, jetzt macht sich meine Oma noch mehr Sorgen verständlicherweise, deshalb möchte sie nicht kommen, aber mal sehen.
Die Familie meines Mannes teilt sich an Weihnachten auf. Seine Großeltern haben drei Kinder und sie besuchen jeden von ihnen einen Tag lang ab dem 24.
Abgesehen davon besteht sowieso kaum Interesse. Jedes Treffen mit der großen muss fast erzwungen werden seit Beginn und den kleinen hat meine Schwiegermutter 2 mal gesehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.