Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Merlin85, 27. SSW am 08.09.2013, 22:13 Uhr

Wehenschreiber

Hallo mamis
War schon jemand am Wehenschreiber? Wie läuft das ab? Bekommt man einen "Bauchkurt" um und sitzt oder liegt dann? Ich habe keine Ahnung Habe erst wieder im Oktober Termin da soll das gemacht werden mit großem Ultraschall lg

 
8 Antworten:

Re: Wehenschreiber

Antwort von AnMa234? am 08.09.2013, 22:26 Uhr

Ja, normalerweise läuft das so ab. Ich hasse das immer, weil meine Kinder CTG nicht leiden können und immer wegschwubbeln. Dann muss ich immer mit dem Herztondingens versuchen, den Herzton wieder einzufangen. Das stresst mich total.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenschreiber

Antwort von mopsi35 am 08.09.2013, 22:26 Uhr

Ich. War vor 5. Wochen an einen. Habe im kreissal gemütlich gelegen mit einen weichen Kissen im rücken. Bekommt einen gurt an unter den kommen Runde pads. Die Messen die wehen. Das war's..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenschreiber

Antwort von Mandy0808 am 08.09.2013, 22:57 Uhr

gut zu wissen, werd ich nämlich beim nächsten fa termin in knapp 4 wochen auch bekommen :) hoffentlich schwimmt mein zwerg da nich weg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenschreiber

Antwort von hanna1985, 25. SSW am 09.09.2013, 5:55 Uhr

hey, ich kenn das auch mit so einem bauchgurt der einem umgelegt wird und dann mit klett befestigt wird.
Ich hatte Dienstag mein erstes CTG im KH, da hatte ich allerdings keins wie beschrieben, sondern eher wir ein Nierenwärmer welches ich mir mit müh und not über den kopf über anziehen musste...das war schon anstrengend...
Aber wenn das CTG erstmal läuft, liegst du da ganz entspannt und lauscht den Geräuschen

Und danach kann man prima Pipi machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenschreiber

Antwort von Schmotti, 28. SSW am 09.09.2013, 11:07 Uhr

Ich habe nächsten Dienstag mein erstes CTG + 3. großer US, freu mich schon ganz doll darauf, die Kleine wieder zu sehen bzw. zu hören

Kann leider auch noch keine Erfahrungen weitergeben, lass Dich einfach überraschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenschreiber

Antwort von motte2013, 27. SSW am 09.09.2013, 11:19 Uhr

Ja du bekommst nen Gurt um , unter dem dr Wehenschreiber gesteckt wird. Ich durfte dabei immer wunderbar halbhoch liegen. War immer sehr bequem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenschreiber

Antwort von Merlin85, 28. SSW am 09.09.2013, 12:14 Uhr

Ah okay dann habe ich mir das so in etwa vorgestellt Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenschreiber

Antwort von dreabx, 29. SSW am 09.09.2013, 12:22 Uhr

ich hatte vor 3 wochen mein ersters ctg. das war total entspannend. ne halbe stunde auf eine kuschelige liege legen, bauchgurt um, licht aus und relaxen ;-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wehenschreiber ctg eure Einschätzungen

Hallo. Ich habe am 28.12 meinen Entbindungstermin und kann es gar nicht erwarten, bis sie da ist. Ich habe vor allem Nachts schon oft ziemliche menstruationsähnliche Bauchschmerzen, viele Übungs und Senkwehen und mein Bauch ht sich schon deutlich abgesenkt. Letzte woche war ...

von ichhabdamalnefrage23, 39. SSW 14.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehenschreiber

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.