Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mopsi35 am 07.09.2013, 14:00 Uhr

wie weit ....

So Hallo an alle . Wie weit seid ihr mit euren kinderzimmern? Habt ihr schon angefangen oder wartet ihr lieber noch?

 
21 Antworten:

Re: wie weit ....

Antwort von kalore am 07.09.2013, 14:47 Uhr

Wir warten noch. Haben nichts eingerichtet und auch noch nicht angefangen.
Wir warten bis zum 8. Monat und richten uns dann ein. Komme jetzt in die 25 SSW.

Schönes Wochenende.

Grüße Kalore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie weit ....

Antwort von Mandy0808, 27. SSW am 07.09.2013, 15:00 Uhr

hallo,
also wir werden auch noch warten, haben zwar schon ein kinderbettchen und so einige kleinigkeiten, aber mit dem einrichten des kompletten zimmers werden wir noch warten.
bin heut 26+3

schönen samstag dir noch :) lg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie weit ....

Antwort von Pinky-Eye, 28. SSW am 07.09.2013, 15:24 Uhr

huhu,
gekauft ist fast alles und aufgebaut wird jetzt ende september wenn meine Schwiegereltern da sind da sie etwas weiter weg wohnen und wir ihnen das gefühl geben wollen auch ihren teil dazu bei zu tragen.
wie sieht es bei dir aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie weit ....

Antwort von baby_wunsch am 07.09.2013, 15:43 Uhr

Wir werden kein Kinderzimmer einrichten, erst dann wenn es in einem normalen Bett schlafen wird. Wir haben das Kinderbettchen schon vor einem Monat gekauft und ins Schlafzimmer für den Anfang gestellt, nach ein paar Monaten nach der Geburt kommt es dann ins Kinderzimmer. Ein leeren Schrank hatten wir schon im Kinderzimmer stehen. Den Kinderwagen haben wir auch schon, ein paar Babysachen haben wir schon bekommen (gebraucht) und meine Mutter hat auch von meinem Bruder die Babysachen rausgesucht und gegeben. Ende diesen Monat werden wir anfangen die fehlenden Sachen zu kaufen und die Kleidungen, Decken usw, waschen und in den Schrank einrichten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie weit ....

Antwort von baby_wunsch am 07.09.2013, 15:43 Uhr

Wir werden kein Kinderzimmer einrichten, erst dann wenn es in einem normalen Bett schlafen wird. Wir haben das Kinderbettchen schon vor einem Monat gekauft und ins Schlafzimmer für den Anfang gestellt, nach ein paar Monaten nach der Geburt kommt es dann ins Kinderzimmer. Ein leeren Schrank hatten wir schon im Kinderzimmer stehen. Den Kinderwagen haben wir auch schon, ein paar Babysachen haben wir schon bekommen (gebraucht) und meine Mutter hat auch von meinem Bruder die Babysachen rausgesucht und gegeben. Ende diesen Monat werden wir anfangen die fehlenden Sachen zu kaufen und die Kleidungen, Decken usw, waschen und in den Schrank einrichten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie weit ....

Antwort von hanna1985, 25. SSW am 07.09.2013, 16:10 Uhr

hallihallo ;)

also unser Kinderzimmer ist quasi fertig.
Wir haben ein gebrauchtes Kinderzimmer gekauft und es von vorbesitzer komplett aufgebaut übernommen, daher steht es schon.
Tapeziert wurde letzt Woche, das hat mein Papa noch in seinem Urlaub erledigen wollen, mein partner und ich hätten das alleine nicht geschafft (haben was sowas angeht zwei linke hände ;) )
Eingeräumt ect wird dann im laufe der nächsten Wochen.

Wünsch euch allen viel spaß bei der Gestaltung des Kinderzimmers.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie weit ....

Antwort von mopsi35 am 07.09.2013, 17:30 Uhr

Also mein Zimmer ist bestellt kommt nächste oder die Woche drauf.. aber ich bemale die Wände alle selbst 3 Wände fertig habe gute 8 Tage gebraucht.. denke noch 3-4 Tage dann bin ich fertig dann darf Zimmer kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie weit ....

Antwort von sunny1982, 27. SSW am 07.09.2013, 18:46 Uhr

Unsere Kleine wird, leider, kein eigenes Zimmer haben, Zumindest nicht am Anfang. Dafür haben wir leider zu wenig Räume im Haus
Wir haben ein Beistellbettchen gekauft, das direkt am Ehebett festgeschraubt wird. Das erleichtert auch das Stillen nachts.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie weit ....

Antwort von Ingata, 26. SSW am 07.09.2013, 19:45 Uhr

Bin gerade fertig geworden mit der ersten Farbschicht.
Haben vor viel Jahren gebaut und das Zimmer in unserer Naivität direkt fertig gemacht. Schwerer Fehler: in den Wänden war einfach noch zu viel Feuchtigkeit. Schimmeln kann zwar nix, dank Kalkputz, aber leider müssen wir nu einige der Tapeten austauschen. Außerdem gefällt uns die ursprüngliche Farbe nicht mehr so gut ...
Was soll´s! Renovieren macht mir super viel Spaß und im Moment geht körperlich auch noch alles. Also dann mal wieder weiter ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie weit ....

Antwort von dreabx, 28. SSW am 07.09.2013, 20:11 Uhr

Unser kindeezimmer wird im oktober geliefert.bereiten jetzt alles vor,also räumen alles aus,streichen neu und legen neues laminat und wenn es dann ausm möbelhaus kommt kann ich gleich de kleiderschrank einräumen.schlafen wird es das erste jahr auch bei uns aber das zimmer mach ich schon komplett fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie weit ....

Antwort von Perle82 am 07.09.2013, 22:25 Uhr

Unsere Maus muss auch erstmal in unserem Schlafzimmer mit wohnen. Als ich mit der Großbaustelle im Januar begonnen habe, war noch kein Zwergi in Planung und habe extra Wände rausreißen lassen um es offener zu gestalten. Nunja jetzt ist alles anders und die ersten beiden Zimmer unseres Hauses sind fertig saniert / renoviert :) Eines Tages kommt die Maus dann in den ersten Stock in dem jetzt noch die werdende Uroma wohnt. Hier mal ein Foto von vor ca. 8 Wochen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie weit ....

Antwort von Perle82 am 07.09.2013, 22:26 Uhr

Unsere Maus muss auch erstmal in unserem Schlafzimmer mit wohnen. Als ich mit der Großbaustelle im Januar begonnen habe, war noch kein Zwergi in Planung und habe extra Wände rausreißen lassen um es offener zu gestalten. Nunja jetzt ist alles anders und die ersten beiden Zimmer unseres Hauses sind fertig saniert / renoviert :) Eines Tages kommt die Maus dann in den ersten Stock in dem jetzt noch die werdende Uroma wohnt. Hier mal ein Foto von vor ca. 8 Wochen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie weit ....

Antwort von mopsi35 am 07.09.2013, 22:27 Uhr

Ui. Da habt ihr ja noch was vor euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie weit ....

Antwort von Perle82 am 07.09.2013, 22:29 Uhr

Und jetzt .... Bin so stolz dass ich es trotz Bauch geschafft habe ganz alleine zu tapezieren, streichen und Laminat zu verlegen - da mein Mann 2 Linke Hände hat, hab ich das mal übernommen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie weit ....

Antwort von Perle82 am 07.09.2013, 22:35 Uhr

Ja, ich konnte die Baustelle nicht mehr sehen, deshalb ich es für alle Fälle Gestern komplett fertig gestellt. immerhin hab ich noch das Esszimmer, das Wohnzimmer die Küche, das Spielezimmer - das eigentlich das 2 Wohnzimmer war und den Flur wohngerecht zu gestalten. das Haus wird nächstes Jahr 100 Jahre alt. Deshalb musste da einiges in die Hand genommen werden. zum Glück hab ich ein Beschäftigungsverbot.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie weit ....

Antwort von mopsi35 am 07.09.2013, 22:36 Uhr

Sehr schönes bett. Ich denke die sind eh am liebsten bei der Mama.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie weit ....

Antwort von Perle82 am 07.09.2013, 22:38 Uhr

Aber ohne Baustelle wäre mir in der Schwangerschaft auch ganz schön langweilig geworden. Also Kinderzimmer steht : eine Sorge weniger :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie weit ....

Antwort von Perle82 am 07.09.2013, 22:40 Uhr

Dankeschön Mopsi. Ja da hast du Recht, ich würde bestimmt 10 mal in der Nacht in ihr Zimmer gehen einfach nur um bei ihr zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie weit ....

Antwort von mopsi35 am 07.09.2013, 23:11 Uhr

Ich habe mir Stuben wagen gekauft . Wenn ich mich von meinen schatz nicht trennen kann wird er überall in jedes Zimmer im Stuben wagen mit gerollt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie weit ....

Antwort von miepmiep13, 26. SSW am 08.09.2013, 9:27 Uhr

@ Perle: das ist aber echt wunderschön geworden :)!

Wir haben bisher nur das bett gekauft, es steht aber noch in Einzelteilen rum. Leider ist unsere wohnung viel zu klein, als das das Minimiep ein eigenes Zimmer haben könnte. Es wird daher mit im Minischlafzimmer wohnen, wo allerdings erstmal der Kleiderschrank weichen muss, damit dafür überhaupt Platz ist und das wird erst im Oktober geschehen. Wirklich Zeit fürs Einrichten hab ich eh erst im Mutterschutz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie weit ....

Antwort von smily-tina am 08.09.2013, 11:26 Uhr

Unser Baby bekommt kein eigenes Zimmer - es schläft anfangs bei uns im Schlafzimmer im eigenen Bett und hat eine Babyecke im Wohnzimmer.

Direkt gegenüber vom Wohnzimmer ist das "Kleinkinderspielzimmer" - da sind nur Spielsachen drin, die für die nicht gefährlich sind. Außerdem steht in dem Zimmer das Bett meiner 6-jährigen, die dort auch schläft, weil sie nicht oben in ihrem Zimmer schlafen mag. Da können die Kinder dann spielen, wenn sie wollen - das jüngste Kind hat immer Vorrecht.

Die Große hat dann oben ihr eigenes Zimmer und der Kleine (wird nun 2) hat ebenfalls ein eigenes Zimmer oben, in dem er bisher nur schläft - denn er spielt unten im Kleinkinderspielzimmer.

Wenn das Baby dann soweit ist, dass es auch spielen kann, ist der Kleine 3 und kann auch allein nach oben gehen, wenn er sich zurückziehen möchte oder wenn die Kinder einfach mal eine Pause brauchen.

Wenn das Baby dann 3 wird, lösen wir das Kleinkinderspielzimmer wieder auf und jedes Kind bekommt sein eigenes Reich - dann wird nach und nach renoviert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.