Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angie92, 38. SSW am 28.04.2020, 6:48 Uhr

Wehen oder Senkwehen?

Hallo Ihr Lieben,

Hoffe es geht euch soweit gut

Die ganze Nacht hatte ich solche Unterleibsschmerzen. So ob ich stark meine Periode bekommen würde.
Zwischen durch bin ich eingeschlafen und etwas später wieder durch die starken Schmerzen wieder wach geworden die auch erstmal anhielten, wenn ich mal etwas Unterleibsschmerzen hatte und mir die hüfte wehgetan hat, drehte ich mich auf die andere Seite und dann waren die Schmerzen wieder weg aber dieses Mal überhaupt nicht. Musste die Nacht auch öfters auf Klo wie sonst. Meint ihr es sind Senkwehen?Geht es bald los?
Bei meiner Tochter wusste ich das es losging da ich Fruchtwasser verloren hatte.

 
5 Antworten:

Re: Wehen oder Senkwehen?

Antwort von Wunder2020, 39. SSW am 28.04.2020, 7:15 Uhr

Für mich klingt es nicht so sehr nach Wehen. Irgendwelche blöden Schmerzen hat man oft zum Ende der Schwangerschaft. Bei Wehen merkst du auch Pausen dazwischen.
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen oder Senkwehen?

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 28.04.2020, 8:17 Uhr

Huhu, ich kann dir da leider nicht helfen, aber mir würde es ganz genauso gehen... bei mir ging s auch zweimal mit Fruchtwasser los und ich frag miCH auch immer, wie das wohl so sein/kommen würde bei/mit Wehen... . Ist es noch da?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen oder Senkwehen?

Antwort von Angie92, 38. SSW am 28.04.2020, 9:47 Uhr

Eben war es wieder da und jetzt ist wieder nichts.
Ich warte einfach mal ab, wenn es wieder so schlimm ist ruf ich einfach mal beim FA an.
Weiß halt nicht wie sich der Anfang anfühlt. Senkwehen hatte ich auch nicht bei meiner Tochter, also nicht das ich es mitbekommen habe. Diese Schwangerschaft ist komplett anders wie die erste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen oder Senkwehen?

Antwort von okelittle am 28.04.2020, 10:00 Uhr

Huhu...

Also das mit den Senkwehen kann ich auch trotz Kind Nummer 3 nicht einordnen, obwohl ich denke die Woche hatte ich welche...leichtes Ziehen im UL-harter Bauch, bei Bewegung quasi weg...


Bei mir fingen meine Geburten beide mit immer stärker werdenden Periodenschmerzen an! Da kam auch nichts in Wellen oder vom Rücken (jedenfalls nicht, wie ich mir vorstellen würde, dass es sich anfühlt)...
Wäre es mir also wie dir gegangen und irgendwann der Punkt da, wo diese Unterleibsschmerzen fast nur noch anhalten, wäre ich mir sicher, dass mein Baby kommt...

Bei mir gab es dieses Klassische „in Abständen“, „in Wellen“, oder „vom Rücken“ nicht...nur immer länger bis dauerhaft schmerzender UL...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen oder Senkwehen?

Antwort von okelittle am 28.04.2020, 10:04 Uhr

Ach so während des ersten Geburtsvorgangs hatte ich auch immer öfter das Gefühl zur Toilette zu müssen, irgendwann eher das Gefühl Stuhlgang haben zu müssen-aber es kam nie was... das ging so von 21.00h bis kurz vor 00.00h da war ich mit 2cm Mumu das ersten Mal im Kreißsaal-das zweite Mal um 3.20h und um 3.36h war mein Sohn da...

Die vermeintlichen Regelschmerzen waren zu dem Zeitpunkt quasi dann auch dauerhaft und ich konnte kaum noch laufen/gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wehen? Übungswehen? Senkwehen?

Hallo Zusammen Ich brauche mal Euren Rat. Habe zwar nächste Woche ein CTG. Jedoch möchte ich mich mal erkundigen. Letzte Nacht bin ich plötzlich aufgewacht. Ich hatte ein richtiges brennen im Unterleib. Mein Bauch war so hart ich konnte das ...

von Simi99Kk, 35. SSW 17.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Wehen, Senkwehen

Magen Darm und gute Wehentätigkeit

Hi Mädels. Der Mai ist das Ziel... Oder so. Gestern Abend ins Bett und irgendwie nicht so richtig schlafen können. Im liegen war mir übel, halb sitzend der Bauch im Weg... Um zwei dann des Rätsels Lösung: Durchfall, Übelkeit und von da an immer im Wechsel auf oder vor der ...

von Kids_and_Pigs, 36. SSW 07.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Nächtliche Wehen

Gestern Abend hatte ich wieder viele Wehen. Wie in den letzten Wochen immer wieder. Aber dieses mal hat eine Wehe alleine 5 Minuten angehalten. Sie fing leicht an und wurde immer stärker. Dazu extreme Rückenschmerzen. Mein Muttermund ist seit einer Woche 1 cm geöffnet und sehr ...

von Jess@, 36. SSW 06.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

36 ssw und viele Wehen

Hallo zusammen, ich war bereits 2021 im forum aktiv und habe 34+3 per KS entbunden. Würde mich gerne noch zu euch gesellen, wenn es ok ist. Jetzt bin ich 35+2 und habe sehr starke und regelmäßige Wehen. War schon 2 mal im Krankenhaus. Muttermund war aber nur einen Finger ...

von Jess@, 36. SSW 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Ständig wehen, nichts passiert....

Hallo zusammen Ich hab seit einigen Tagen wirklich täglich wehen. Teilweise Stunden. Gestern Abend zb von 18 bis 22 Uhr, im 15 Minuten takt, dann, wir haben schon die Schwägerin zum sitten kontaktiert, krankenhaus Tasche ins Auto gepackt, ist es plötzlich vorbei. Knapp ...

von Liv20, 40. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Update: Wir müssen warten, keine Wehen.

Huhu, wie ihr wisst: Samstag am ET pünktlich um 16:30 Uhr ist mir die Fruchtblase geplatzt. Wir haben uns dann langsam fertig gemacht und sind ins Krankenhaus, ohne Wehen. Dort angekommen wurde alles untersucht, GBH verstrichen, MUMU weich und 1cm geöffnet. CTG unauffällig. ...

von Stella3105, 41. SSW 07.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wenn das nur Senkwehen sind....na geil

Hey liebe Mamis aus dem Mai Bus. Ich komme Samstag in die 39ssw, gestern morgen fing es an mit unfassbar starken Unterleibsschmerzen. Durchgehend incl ziehen im ISG? Und hart werden des Bauchs. Und Durchfall......sry... Tagsüber war s ...

von Kiwunsch, 38. SSW 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen, Senkwehen

So starke schmerzen bei senkwehen?!

Hallo Ich habe seit gestern immer mal wieder starke unterleibsschmerzen, Menstruationsartig… ich hab gelesen dass senkwehen zwar auch unangenehm sind aber weniger schmerzhaft… heute war es so schlimm dass mein Mann ...

von Lena_8593, 37. SSW 22.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen, Senkwehen

Könnten das Wehen sein?

Hallo meine Lieben ich hatte vor 2 Wochen einige senkwehen daher zweifle ich daran ob es jetzt wieder welche sind. Nun zu meinem eigentlichen "problemchen" Seit einigen Tagen habe ich keinen Appetit mehr und seit gestern immer wieder starke übelkeit. Heute hatte ich den ...

von SelmaArs, 38. SSW 20.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehenartige Schmerzen - tieferer Bauch

Hallo ihr lieben, Ich kann mich den meisten euren Beschwerden anschließen. Aktuell spüre ich einen vermehrten Druck nach unten, nachdem ich wehenartige Bauchschmerzen hatte die in den unteren Rücken ausgestrahlt haben. Weiß jemand, was das war? Senkwehen, Vorwehen? Ist das ...

von Sara0719, 35. SSW 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.