Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dada123 am 17.04.2021, 10:37 Uhr

Wegen dem unteren Beitrag eine Frage

Huhu,
Da ich gerade den unteren Beitrag gelesen habe, wegen dem eigenem Zimmer,da hätte ich ne frage dazu. Rein interesse halber.

Schläft schon vom jemanden das Baby von Anfang an im eigenem Zimmer?

Meine kleine schläft bei uns im Beistellbett.
Wenn sie mal einfach so einschläft hat sie bisher an Ort und Stelle geschlafen.
Nun möchte ich sie aber ins beistellbettchen legen, damit ich auch mal bisschen Haushalt machen kann, ohne so leise sein zu müssen.
Jetzt frage ich mich, ob ich sie da vielleicht gleich an ihr eigenes Zimmer "gewöhnen" soll.
Das sie dann, irgendwann wenn s soweit ist weiß, okay das ist mein zimmer es kann ich schlafen.
Sie bleibt aber vorerst nachts noch in unserem Schlafzimmer.

 
3 Antworten:

Re: Wegen dem unteren Beitrag eine Frage

Antwort von Thiara82 am 17.04.2021, 10:45 Uhr

Bei uns schläft sie noch im Beistellbett.

Das ans eigene Bett gewöhnen macht in meinen Augen schon Sinn. Dann wacht das Baby mal auf, sieht bekannte Sachen, weiß wo es ist und schläft weiter.

Wir haben das bei der Großen mit dem Mittagsschlaf gemacht und das versuche ich gerade, wenn zeitlich möglich auch bei der Kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen dem unteren Beitrag eine Frage

Antwort von Skorpion86 am 17.04.2021, 11:49 Uhr

Ja, wir haben das auch so in der Reihenfolge gemacht.
Erst von im Arm einschlafen und schlafend ins Beistellbett zu im Beistellbett einschlafen.
Dann von im Wohnzimmer Nickerchen machen zu im Bettchen Nickerchen machen, also aufgrund von Baustelle stand das Bett eh ne Weile im Wohnzimmer.
Dann hatte ich vor ner Weile angefangen sie in ihr Zimmer zu legen wenn sie begann einzuschlafen, so wurde auch das tagsüber Nickerchen Schritt für Schritt ein bisschen länger als nur 15 bis 20 Minuten.
Dann haben wir sie ins Bett ins Zimmer gelegt mit nachtlicht an, seit ca einer Woche abends.
Wenn sie zur Flasche kam, dann hab ich sie ins Beistellbett geholt, weil sie in ihrem Bett ewig brauchte um wieder einzuschlafen. Bei uns im dunklen neben mir ruckzuck.

Also lasse ich seit 2 Tagen das nachtlicht aus und sie schläft tatsächlich plötzlich durch.
Ich genieße es jetzt einfach mal solange es anhält.
Wir haben glastüren an allen Zimmern und auch auf dem Flur ein kleines nachtlicht in der Steckdose, im Zweifelsfall fällt also auch minimal Licht in die Zimmer.

Aber wir haben es tatsächlich auch in kleinen Schritten "geübt".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen dem unteren Beitrag eine Frage

Antwort von franzigold am 17.04.2021, 11:53 Uhr

Unsere Kids haben beide so nach 2 Wochen direkt in eigenen Betten in eigenen Zimmern geschlafen. Es schlafen dann alle ruhiger. Anfangs nur so von 18/19-22h und dann immer etwas länger. Ich glaube die hätten auch schon schneller alleine geschlafen, aber ich wollte dann noch kuscheln. Zum stillen habe ich einen Stuhl im Zimmer, allerdings stille ich auch zwischen 19-6h nur so 2-3 mal .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.