Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LuDu am 25.09.2022, 16:26 Uhr

Waxing oder Sugaring

Geht einer von euch eigentlich auch in der Schwangerschaft zum Waxing und/oder Sugaring? Würdet ihr es in der Frühschwangerschaft eher nicht tun, oder eher zum Ende hin nicht mehr... Oder ganz allgemein in der Schwangerschaft gar nicht?

Ich würde gern vor allem kurz vor der Geburt nochmal gehen, sodass ich dann schön frei von den Haaren bin. Nicht wegen anderen Leuten (ich gebäre ja eh zuhause) sondern für mich persönlich, um mich wohl zu fühlen.

Und grade war ich auch beim Sugaring bin ja nun 7+1 aber ich habe da keine Sorge, dass das fürs Baby negative Auswirkungen haben könnte...

Grüße :)

 
4 Antworten:

Re: Waxing oder Sugaring

Antwort von Vannyleinchen, 6. SSW am 25.09.2022, 16:54 Uhr

War früher beim Sugaring, dann alles via Laser entfernt. Leider sind noch Haare geblieben, da blonde Haare sich nicht lasern lassen. Seit der Hormonumstellung in den beiden Schwangerschaften ohne positiven Ausgang, sind ganz schön Haare nachgewachsen. Ich epiliere die jetzt einfach, auch in der Schwangerschaft. Wüsste nicht was dagegen spricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waxing oder Sugaring

Antwort von LuDu am 25.09.2022, 17:46 Uhr

Oh ja epilieren klingt an für sich auch nicht schlecht, nur kam ich selbst an die meisten stellen am Ende nicht mehr dran, wegen dem großen Bauch. Hatte auch mal meinen Mann rasieren lassen, aber hab immer Angst, er könne mich schneiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waxing oder Sugaring

Antwort von Bebi2021 am 25.09.2022, 19:53 Uhr

Ich war damals in der Frühschwangerschaft mit meiner Tochter beim üblichen Waxing. Wir mussten abbrechen, vom Kreislauf her ging’s garnicht und man ist als Schwangere scheinbar unfassbar schmerzempfindlich . Du kannst es ja ausprobieren, jeder reagiert ja anders. Ansonsten wüsste ich nicht was daran gefährlich sein sollte, immerhin gehen viele Schwangere auch sich ihre Nägel machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waxing oder Sugaring

Antwort von LuDu am 25.09.2022, 20:38 Uhr

Also die Dame die mich enthaart hat wohl bedenken am Ende der Schwangerschaft, weil es Wehen auslösen könnte... Deshalb wollte sie mich auch bei den letzten beiden Schwangerschaften nicht mehr sehen kurz vor den Geburten

Ihre Kollegin wiederum hat eher bedenken in der Frühschwangerschaft, dass durch den schmerzt und das ausgeschüttete Adrenalin das Kind eben abgehen könnte.

Ich hatte im Internet aber nichts gefunden dazu, dass enthaaren auf diese Weise gefährlich sein könnte in der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.