August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GanzUngeduldige, 10. SSW am 03.01.2012, 18:50 Uhr

Wat soll Frau noch essen?

Hallo,

ich habe langsam, das Gefühl Schwangerschaft ist eine Diät.

Egal was ich google. Es heißt immer, lieber nicht essen. Silvester hatte ich so einen Appetit auf Kartoffelchips und ich habe einfach welche gegessen. Habe ich schon ewig nicht mehr gemacht. Jetzt habe ich gelesen, soll man gar nicht. Wegen irgendeinem Bestandteil mit A. Hab schon wieder vergessen, wie das hieß. Endete auf jeden Fall mit tyl. Da stand auch Bratkartoffeln sind ebenfalls böse. Na super. Bei uns gabs in letzter Zeit ständig Bratkartoffeln, weil immer so viele Karoffeln vom Quark übrig geblieben sind.

Ich bin sowieso recht meckelig, die Sachen die ich sonst gerne esse, darf ich jetzt nicht mehr. Ich habe auch noch keinen Appetit auf Dinge bekommen, die ich sonst nicht esse. Wovon soll ich mich ernähren? Nur von Centrum Materna und Eisen?

 
8 Antworten:

Re: Wat soll Frau noch essen?

Antwort von melina-2004 am 03.01.2012, 18:56 Uhr

ganz ehrlich? ich esse das auf was ich hunger habe so ganz nach dem was irgendwo steht halte ich mich nicht klingt doof aber wie soll ich meinem Hummelchen was bieten damits wächst wenn ich nix darf und ich denke mir halt es wird sich das nehmen was es brauch....wenn ich mich daran halte würde ich gar nicht zunehmen...bin eh untergewichtig und es wird eh schwer das da was auf die rippen kommen

solange du jetzt nicht unbedingt rohes Zeug futters und du es in Maßen ist und nicht in Massen dann Guten Hunger und lass es dir schmecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wat soll Frau noch essen?

Antwort von Baldvier, 9. SSW am 03.01.2012, 19:03 Uhr

Bei jedem Kind kam bei mir irgendwas dazu was man auf einmal nicht mehr essen sollte. Ich esse alles außer rohes fleisch bzw. sachen auf die ich keinen Hunger habe.

Die spinnen wenn man es genau nimmt langsam, irgendwo hab ich mal eine liste gefunden, Salat nicht wg. irgendwelchen keimen, Kohlrabi wg. blähungen usw. das lässt sich ohne ende weiter führen.

Also höf auf zu googlen und ess worauf Du hunger hast :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wat soll Frau noch essen?

Antwort von GanzUngeduldige am 03.01.2012, 19:19 Uhr

Ok, ich verbanne google. Ich bin aber noch in der Phase, wo ich alles richtig machen will um das Gummibärchen nicht zu gefährden. Rohes kommt bei mir sowieso nicht auf den Tisch. Ich trauer nur ein wenig meinem weichgekochten Sonntagsei hinterher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wat soll Frau noch essen?

Antwort von shade1983 am 03.01.2012, 19:42 Uhr

Moin!

Also ich esse alles außer rohe Eier, rohes Fleisch und Rohmilchkäse. Sonst kann frau nämlich gar nichts mehr essen. Und wie soll man dann auch variieren? Ich denke, man sollte es nicht zu eng sehen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wat soll Frau noch essen?

Antwort von ivi1976, 9. SSW am 03.01.2012, 20:05 Uhr

Hallöchen...
also ich esse auch alles, wonach mir gelüstet außer rohes Fleisch, rohe Eier und Rohmilchkäse. Ich denke mir immer, als meine Mom schwanger war, da gab es derartige Erkenntnisse noch gar nicht und Google auch nicht und es ist trotzdem was aus mir geworden
Man darf nicht alles zu verbissen sehen und immerhin sind wir alle SCHWANGER und nicht krank.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wat soll Frau noch essen?

Antwort von Sarah_1982, 11. SSW am 04.01.2012, 7:46 Uhr

Hallo GanzUngeduldige,

ich finde es teilweise wirklich übertrieben, was eine schwangere angeblich alles nicht essen soll!

Ich muss sagen, ich achte zwar auch auf gewisse Dinge, aber manche finde ich einfach viel zu überbewertet! Z.b. habe ich mal gelesen, das eine Schwangere keine Lakritz essen soll, ich esse aber trotzdem welche, wenn hier auf der Arbeit welche rumstehen und ich Appetit drauf habe!

Viele Grüße, Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wat soll Frau noch essen?

Antwort von NikBek am 04.01.2012, 9:09 Uhr

Ich esse eigentlich alles, worauf ich appetit habe und wo ich genau weiß, dass mir davon nicht übel wird.
Das einzige was ich nicht esse ist rohes Fleisch, rohe Eier (gekochte umso mehr ) und Rohmilchkäse. Und dann gibt es noch ein paar Sachen, die kann ich nicht mehr essen, weil sich da mein Magen umdreht Fisch und Süsses stehen ganz oben.

Ich bin auch immer wieder überrascht, was SS in den letzten Jahren alles meiden sollten. Und es wird von Kind zu Kind immer mehr.

Welche Sachen isst Du denn gerne, die Du nicht mehr essen darfst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wat soll Frau noch essen?

Antwort von GanzUngeduldige, 10. SSW am 04.01.2012, 14:22 Uhr

Hallo NikBek,

hauptsächlich betrifft es den Brotbelag. Ich mag sehr gern Leber- und Teewurst auch Salami.

Soll wohl alles nicht so gut sein. Somit reduziert sich meine Stullenauswahl auf Gauda und Saftschinken. Ich mag aber keinen Käse mehr und saftschinken auch nicht.

Habe heute einen Toxoplasmosetest gemacht. Am Montag kann ich das Ergebnis erfragen. Vielleicht darf ich dann ja wenigstens wieder Teewurst und Salami essen. Leber ist wegen der Schadstoffbelastung ja generell nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zurück vom Frauenarzt

Ich hatte heute bei rechnerisch 7+1 den ersten Termin und wir durften einen 1,3 cm großen Embryo mit kräftigem Herzschlag sehen Von der Messung her wäre ich bei 7+4, aber die wollte es erstmal so stehen lassen bis zum nächsten Termin. ...

von Babylove2023, 8. SSW 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frau

Heute zur Frauenärztin

Da meine Schmierblutungen auch unter der Progesteron Einnahme nicht weggehen und ich aufgrund stärkerer Unterleibsschmerzen nun echt nervös bin, darf ich heute einmal bei meiner Frauenärztin vorbei schauen. Die Tests werden aber immer stärker und der CB mit WB hat mir heute ...

von Vrenii, 5. SSW 18.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frau

Wie wichtig ist der erste Termin bei der Frauenärztin?

Hallo, ich habe morgen meinen ersten "richtigen" Termin bei der Frauenärztin. Bin schätzungsweise bei 5+3 heute. Leider habe ich seit letzten Freitag Corona. Bin wieder negativ, allerdings ist mir noch schwindelig häufig. Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Termin morgen ...

von Conni23, 6. SSW 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frau

Was soll ich machen? Diagnose Frauenarzt/ Überweisung Krankenhaus

Hallo ihr lieben Mein ET ist am 26.08. Heute hatte ich einen Frauenarzttermin, bei dem die Ärztin festgestellt hat, dass der Kopf des Babys eher klein ist und der Thorax schon der 40 SSW entspricht. Deshalb hat sie ...

von Ines_Elisa, 38. SSW 11.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frau

Frauenarzt Termin

Hallo Heute hatte ich meinen 2 Arzt Termin gehabt. Am 20.12.22 sah man eine hoch aufgebaute schleimhaut und ein kleiner Mini schwarzer Punkt. Dort war ich in der 5 ssw also 4+2. Heute bin ich in der 7 ssw also 6+4. Aus dem kleinen schwarzen Punkt ist ein kleines Wesen ...

von Daniela2412, 7. SSW 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frau

Frauenarzt Termin

Guten Morgen Ich hatte gestern bei meinen neuen frauenarzt angerufen. Wir sind vor kurzen neu umgezogen und daher bräuchte ich einen neuen. Habe gleich heute einen Termin bekommen. Sehen wird man noch nichts. Aber für mich ist es wichtig um ab zu klären wegen Diabetes und ...

von Daniela2412 20.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frau

Lipödem + Wiegen in der SS, Frauenarzt davon erzählen?

Guten Tag, es geht darum dass bei mir ein Lipödem Stadium 2 diagnostiziert wurde. Momentan bin ich in der 13. SSW und habe morgen einen Termin beim Frauenarzt, wo ich wahrscheinlich meinen Mutterpass bekommen werde und mich wahrscheinlich auch wiegen muss. Nun zu meiner ...

von sonnenschein12345, 13. SSW 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frau

Schmierblutung nach frauenarzt hilfe

Hallo zusammen, Ich war heute total happy Baby gehts gut :) Ich hatte in 11 den Termin und war gerade auf Toilette und hab ne bräunliche helle Schmierblutung beim abwischen auf dem Toilettenpapier

von Piathewitch, 15. SSW 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frau

Termin Frauenarzt

Hallo ihr Lieben! Ich hatte heute meinen nächsten Kontrolltermin nach 4 Wochen Es war so toll unseren Jungen zu sehen! Er ist ganz schön gewachsen und schon über 9cm groß (sogar größer als er sein sollte). Bewegt ...

von Nieschen, 15. SSW 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frau

Habt ihr auch so Probleme mit dem Essen?

Huhu ihr lieben, ich muss das einfach mal los werden und hoffe ich stehe nicht alleine dar Jetzt ist die dauerhafte Übelkeit endlich seit 2 Wochen verschwunden und ich hab mich irgendwie echt wieder aufs Essen ...

von oOSmoky, 13. SSW 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.