August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angel1999, 9. SSW am 03.01.2012, 15:24 Uhr

@maus24

Erstmal zu dir: wie geht es dir denn? Was gibt es neues und fühlst du dich gut aufgehoben und betreut. Ich hoffe es geht dir bald wieder besser.

Also ich bin bei der DAK (Bayern) versichert und mir wurde dieses Programm heute von meinem FA angeboten. Die DAK übernimmt den Toxoplasmose und den SS-Diabetes Test. Ausserdem gibt es einen Online-Begleiter während der Schwangerschaft, eine DVD mit sämtlichen Informationen rund ums Baby und eine Packung Testhandschuhe zur Bestimmung des vaginalen PH-Wertes (die ich aber lt. meinem Gyn nicht verwenden soll). Nähere Infos bekomme ich noch zugeschickt, wenn mein Antrag durch ist. Finden wohl noch Info-Kurse statt, zwecks SS und Entbindung usw. Mal gucken was ich davon in Anspruch nehme. Will mich nicht verrückt machen, aber informieren ist nie verkehrt.

Frag mal deinen FA oder direkt bei der Krankenkasse nach, ob die auch etwas für Schwangere anbieten.

Im Moment bin ich mit Zeitschriften gut eingedeckt und muss für den ganzen Papierkram mal einen Ordner anlegen...lach.

Dir alles alles Gute und bitte "think positiv". Die 9. Woche ist bald rum und alles wird gut!!!

 
2 Antworten:

Re: @maus24

Antwort von maus24 am 03.01.2012, 18:08 Uhr

Hu hu also bin auch im krankenhaus angekommen.

Wurde auch nochmal ultraschall gemacht.
krümmel geht es gut.
Wurde auch schon mit der infosion angefangen
wächsel auch zu dak bin mit der aok nicht zufrieden.

Aber danke für deine auskunft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Angel

Antwort von Zwerg1511 am 03.01.2012, 19:05 Uhr

Hallo,

warum sollst Du den Testhandschuh nicht verwenden? Ich soll diese 2x Woche verwenden (wenn meine Blutungen jemals wieder aufhören), da ich in der letzten SS einen vorzeitigen Blasensprung hatte und jetzt regelmäßig geschaut werden soll, ob der PH-Wert in Ordnung ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.