August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maxi86, 31. SSW am 13.06.2013, 9:02 Uhr

Wasser in den Beinen... jammer...

Hallo ihr Lieben,

seit ca. 2 Tagen hab ich ab dem Nachmittag "Füßchen" wie ein Elefant... Gestern schmerzten meine Beine dazu auch noch sehr, war fast ein bisschen wie wenn die Beine eingeschlafen sind, mit so einem doofen Kribbeln... hab dann meine Hebamme gesprochen die mir natürlich sagte das es normal ist bzw. eben vorkommen kann und mir ein paar Tippe zur Linderung gegeben hat:

Brennnesseltee
Füße hoch lagern
Kalt abduschen
Salzhaltig essen
Ananas

Habt ihr noch irgendwelche Wundermittel? Hat noch jemand die Probleme?

Liebe Grüße und schönen Tag,
Ana

 
6 Antworten:

Re: Wasser in den Beinen... jammer...

Antwort von summerlove am 13.06.2013, 9:05 Uhr

Den brennesseltee lass lieber weg. Man soll nicjts entwässerndes in der schwangerschaft nehmen trinke viel leg deine beine hoch. Und salze etwas mehr. Was gut hilft sind wechselduschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in den Beinen... jammer...

Antwort von Niky89, 31. SSW am 13.06.2013, 9:17 Uhr

Huhu,
meine Mutter sagte mir "früher" hatte sie von ihrem Arzt 3 Reistage pro Woche verschrieben bekommen. Das hätte super geholfen.
Ich kann dir aus eigener Erfahrung da leider keine Tips geben außer Rückenschmerzen und Sodbrennen plagt mich noch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in den Beinen... jammer...

Antwort von Ylvie86, 31. SSW am 13.06.2013, 10:12 Uhr

Hallo, jaaa ich kennen das auch. Ich hab das seit ein paar Tagen. Also mein rechter Fuß sieht auch wirklich schlimm aus... Ist fast doppelt so dick wie der linke... Obwohl der auch langsam dick wird...... . Auch die Waden sind dicker... Leider hat bei mir bisher noch nichts geholfen.... Und ich komme auch schon morgens nur mit großen schmerzen in meine Schuhe....... Naja, da müssen wir wohl durch... . Liebe Grüße und einen schönen Tag. Ylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tipps von meiner Hebamme

Antwort von Sommerkinder, 33. SSW am 13.06.2013, 10:15 Uhr

Meine Hebamme hat letztens folgende Sachen gegen Wasser in den Beinen vorgeschlagen:

- Kaltes Fußbad mit Meersalz (+ im Wasser treten - nicht nur Füße reinhalten)
- Beine mit Dusch-/Massage-Handschuhen (z.B. von dm) ausstreichen (von oben nach unten)
- Beine hochlegen
- Maisbarttee (gibs nur in der Apotheke und muss meistens bestellt werden)
- Brennnesseltee mit Apfelsaft gemischt, Verhältnis 1:1 (reinen Brennnesseltee soll man wie schon geschrieben in der Schwangerschaft nicht trinken)

Ich habe bisher das tägliche Ausstreichen und den Brennnesseltte-Apfelsaft ausprobiert komme bisher damit ganz gut über die heißen Tage.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in den Beinen... jammer...

Antwort von 96AlteLiebe, 30. SSW am 13.06.2013, 11:58 Uhr

Ich habe das ganz schlimm... 7 kg Wasser in Beinen gesicht armen Händen.... Bei mir hilft nichts- ich hab alles ausprobiert...
Ich müsste jetzt die Tage meine kompressionsstrumpfe kriegen und nachher geh ich zur lymphdrainage... Ich bin gespannt...
Kalte bzw wechselduschen Akupunktur Beine hoch spezielle Ernährung ist absolut erfolglos bei mir.... Was ganz gut geht sind stramme Bandagen
ich komme in garkeine Schuhe mehr rein....
Das Foto zeigt schon einen guten, schlanken Zustand....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ 96AlteLiebe

Antwort von maxi86, 31. SSW am 13.06.2013, 12:35 Uhr

Oh man... Das ist ja echt schlimm (...sorry...). Wünsche dir einfach, dass es irgendwie doch noch bisschen besser wird!!! Wenn ich überlege, dass es bei mir sehr viel weniger ist und ich schon jammern muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen in den Beinen

Hallo ihr Lieben :) Ich habe seit ein paar Tagen ziemliche Schmerzen in den Oberschenkeln und im Becken. Es fühlt sich an wie starker Muskelkater und ist besonders schlimm wenn ich aufstehe. Länger liegen kann ich sowieso dadurch nicht in der gleichen Position, d. H. Ich wälze ...

von SiSi90, 10. SSW 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in den Beinen

Viel Wasser in den Beinen / Obsttag

Meine Ärztin hat mir zu einem obsttag geraten an dem ich wenig trinke und nur Obst esse. Ich will das heute ausprobieren und weiß gar nicht wie ich bei meinem Heißhunger von obst satt werden soll. Auch weiß nicht nicht was "wenig trinken" heißt. Zwischendrin soll ich eine ...

von Mariposax3 01.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in den Beinen

Schmerzen in den Beinen /Krampfadern/Wasser :( Autsch...

Hi ihr... Meine Beine brennen total, das tut echt fies weh... jetzt hab ich grad eben gesehen, dass meine Knöchel volle kanne geschwollen sind Das kam ja fast über Nacht, bisher wars nicht so schlimm, zumindest war es nicht ...

von RubyRed, 32. SSW 17.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in den Beinen

Wasser in den Händen , Beinen , Füßen, irgendwer Tipps was dagegen hilft?

Heeey :) Und zwar hab ich seit 2 Tagen Wasser in den Beinen ,Händen und Füßen. Hat jemand Tipps was wirklich dagegen hilft? Trinken tu ich genug 2-3 Liter oder mehr am Tag :) Kann man die Hände zb Kühlen? Heute nacht ist die Rechte Hand dabei auch noch eingeschlafen , das ...

von Mami2020_1988, 38. SSW 18.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   in den Beinen, Wasser

Wasser in den Beinen, was tun?

Hallo ihr lieben, Alles fing am Mittwoch mit Krämpfen in den Beinen sowie Füßen los und ging dann bis Freitag soweit das ich Krämfe in den Händen hatte. Hab dann mit meiner Hebamme gesprochen wieviel Magnesium ich nehmen darf. Mittlerweile werden die Krämpfe besser. ...

von fünfMinis, 19. SSW 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   in den Beinen, Wasser

Massive wassereinlagerung in den füssen

Massive wassereinlagerung in den füssen Nach KS. Bin geschockt … es spannt, ich kann kaum laufen. Die Füße sind - gefühlt- kurz vorm platzen. Hebamme sagt, Beine hoch viel Wasser trinken in 1 Woche geht das automatisch zurück. Wer hatte diesbezüglich Erfahrung nach ...

von Sonnenscheinschnuller 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in den Beinen, Wasser

Wassereinlagerungen jetzt?

Hallo ihr lieben, nach der Kotzerei in den ersten Wochen hatte ich mich auf das Wohlfühl-Trimester gefreut. Der Magen hält inzwischen auch fast immer ruhig. Jetzt werden mit leider aber im laufe des Tages öfter die Beine dick und schmerzhaft. Heute hatte ich auch das ...

von Räuberkind_, 17. SSW 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wasser/Tee

Hallo, ich wollte mal fragen ob ihr euren kleinen schon etwas Wasser oder Tee gebt? Meiner wird in paar Tagen 6 Monate alt und ich stille ihn noch aber überlege ab wann man etwas Wasser dazu geben sollte Im Internet steht ab dem dritten Brei

von Bojanamandic 28.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Schmerzen nach Wasser lassen !

Hi zusammen , Bin jz 6SSW , war heute morgen länger nicht auf Toilette , als ich war bin ich danach fast umgekippt , Schwindel , Krämpfe , kalter Schweiß - hat sich nach 15 Minuten dann beruhigt - kennt das jemand ? Was könnte das sein? Blasnentzündung ist ausgeschlossen ...

von Kathi255, 6. SSW 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Eure Erfahrungen: Wasserfarbkasten

Jedes Jahr ärgere ich mich. Kaufe ich einen günstigen fällt er auseinander und die Lehrer verlangen einen neuen, vollständigen. Kaufe ich einen teuren, hält er. Jetzt das aber! Sie benutzen diesen im ganzen Schuljahr vielleicht für 4 oder 5 Bilder. Mehr waren seit 3 ...

von nulesa 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.