Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weekend am 19.07.2018, 8:26 Uhr

Was zieht Ihr den Schlümpfen nachts an?

Ich bin immer noch verunsichert. Ich habe der Schlumpfine nachts immer einen kurzärmeligen Body unter den Schlafanzug gezogen, so kam sie dann in den (dünnen) Schlafsack. Da die Ärmchen ja nachts draußen sind, hat sie da ja sonst nix drüber.

Gestern Abend musste ich sie mal noch etwas rumtragen vorm Schlafen, da ist sie etwas schwitzig geworden. Normal wird sie im Schlafsack noch gestillt und dann ins Bettchen gelegt. Jetzt ist es ja abends durchaus noch ganz schön warm, auch wenn unser Schlafzimmer zum Glück nach Norden zeigt und daher nicht ganz so heiß ist. Morgens wird es dann aber natürlich kühler (wir haben das Fenster auf).

Oder sollte man sie evtl. eher dünner bekleidet schlafen legen und dann beim nächtlichen Stillen noch etwas drüberziehen?

 
7 Antworten:

Re: Was zieht Ihr den Schlümpfen nachts an?

Antwort von Tuffy83 am 19.07.2018, 9:31 Uhr

Gute Frage!
Ich leg meine Kleine im langarm Schlafanzug mit Fuß hin. Da haben wir meist noch 25 Grad im Schlafzimmer.
Wenn wir ins Bett kommen mache ich das Rollo etwas hoch und Fenster auf. Ihr Bett steht direkt am Fenster, deshalb leg ich ihr dann eine dünne Decke über. Da sie auf dem Bauch schläft strampelt sie diese eher nach hinten weg, als sich übers Gesicht zu ziehen. Sie kämpft schon immer mit den Temperaturen ( hohe Körpertemperatur), da ist mir der Schlafsack zu warm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht Ihr den Schlümpfen nachts an?

Antwort von Patte78 am 19.07.2018, 9:41 Uhr

Klaas hat auch nur einen langen Schlafanzug an, auf Body drunter und Schlafsack wird verzichtet.
Decke ihn meist auch garnicht zu, höchstens die Beine ein wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht Ihr den Schlümpfen nachts an?

Antwort von Finnarwen am 19.07.2018, 10:00 Uhr

Mein Kleiner hat einen Kurzarmbody an und ist im dünnen Schlafsack ohne Arme. Er robbt nachts eh direkt an mich dran. Kalt ist ihm nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht Ihr den Schlümpfen nachts an?

Antwort von knuspi am 19.07.2018, 12:44 Uhr

Meistens kurzarmbody und dann kommt er in den dünnen Pucksack. Bis jetzt hat er noch nicht geschwitzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht Ihr den Schlümpfen nachts an?

Antwort von Equi am 19.07.2018, 14:50 Uhr

Wir schlafen oben im dg , da ist es Mega warm.
28-30 grad, trotz lüften. Deswegen trägt Moritz meistens nur ein Body und ne dünne Hose. Er schläft direkt neben mir, kuschelt sich oft an. Er ist morgens schön warm, aber nicht geschwitzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht Ihr den Schlümpfen nachts an?

Antwort von Murkel4 am 19.07.2018, 18:12 Uhr

Matti schläft im Kurzarmbody. Sonst nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht Ihr den Schlümpfen nachts an?

Antwort von kleinemine am 19.07.2018, 19:47 Uhr

Also wir sind dann hier mehr so auf Sommer.

Mein Sohn trägt einen Kurzarmbody sonst nichts. Keinen Schlafsack oder sonst etwas... Ich Decke ihm auch nicht zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.