Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinemine am 17.07.2018, 12:10 Uhr

Taufe

Hallo

Unser Sohn wird getauft. Am 9.9 sollte es enge glich statt finden nun ist es schon am 12.8. Die Kirche hatte sich gestern gemeldet.

So nun hatte meine Tochter ein weißes taufkleid an. Es ist im Oktober gewesen.

Unser Sohn soll kein taufkleid anziehen. Wir sind der Meinung es ist für Mädchen. Finde ich dafür auch viel zu warm. Aktuell zieht er immer nur ein body an. Egal ob wir draußen oder drinnen sind.

Kann man in der Kirche auch einfach nur ein body anziehen? Der etwas schicker aussieht. (Siehe zb bild aber ohne hose )Was meint ihr macht Man das? Er schwitzt an sich schon viel finde ich.

Und noch eine Frage die Einladungen sind eigentlich erst gestern in den Druck gegangen bzw es wird erstmal ein Muster erstellt. Sollen wir nun wirklich noch welche machen? Die müssen dann ja jetzt am kommenden Wochenende alle abgegeben werden. Sonst ist es schon sehr spät wie ich finde...

Wie macht ihr das?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Taufe

Antwort von Patte78 am 17.07.2018, 13:23 Uhr

Wir haben noch keinen Termin zur Taufe, denke wird eher wieder Winter...war beim Großen auch so, der ist Nikolaus getauft.
Ich denke, dass du die Hose in der Kirche vielleicht sogar gebrauchen kannst, denn dort ist es ja immer eher kühl bis kalt und danach ziehst die halt wieder aus.
So würde ich es glaube machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von Maja12! am 17.07.2018, 21:07 Uhr

Wir haben am 26.08. Taufe. Ist ja schon etwas blöd, dass der Termin um einen ganzen Monat nach vorne verschoben wird.

Ich würde auch sagen, dass ihr die Hose wahrscheinlich gebrauchen könnt. Finde das Set total süß. Nur im Body würde ich wahrscheinlich nicht machen.

Ich habe für unsere Einladung ein Bild ausgedruckt und die Karte selbst gebastelt. Nicht sehr aufwendig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von kleinemine am 17.07.2018, 21:56 Uhr

Jetzt wo ihr es sagt. In der Kirche ist es wirklich immer etwas kühl..

Ja wir hatten bei meiner Tochter vorher ein bild von ihr mit Einladung und innen dann den Text und eine taube... so hatten wir es jetzt eigentlich auch vor. Das Muster ist morgen fertig. Aber ob wir die dann wirklich noch kaufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von 1984mausi33 am 18.07.2018, 15:20 Uhr

Lustig unser Emil wird auch am 9.9 getauft ... Ich hätte weiterhin auf das Datum bestanden wegen der Einladungen ! den Body gut und die Hose , in der Kirche ist es ja doch etwas kühler ...
Hm ja sehr kurzfristig für Einladungen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von kleinemine am 18.07.2018, 21:06 Uhr

Ja das ist wirklich lustig:).

Ich musste heute für das Muster von der Karte 10 € zahlen. Fand ich persönlich schon viel... Aber naja.

Ich denke wir machen es einem body und einer Hose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von 1984mausi33 am 18.07.2018, 23:35 Uhr

Ich hab die Bilder von Babysmile genommen und im Dm selbst Einladungen erstellt . Sind Recht gut geworden ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.