August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Amalindi, 22. SSW am 27.03.2023, 19:47 Uhr

Was vermisst ihr am meisten?

Naja, man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen. Das Baby trägt nicht sofort einen Schaden davon, wenn die Mutter mal ein Stück Tiramisu isst. Wenn da zum Beispiel im ganzen Tiramisu zwei Esslöffel Amaretto drin waren und sie hat ein Stück gegessen, war das homöopathisch wenig, was dann an Alkohol evtl in ihrem Blut gelandet ist. Ich finde das also kein bisschen krass. Genauso halte ich es für kein Problem, alkoholfreies Bier zu trinken, auch wenn da 0,00001 % noch drin ist…

In Marzipan und Apfelsaft sind zum Beispiel auch so homöopathische Mengen an Alkohol drin, evtl sogar in der Hackfleischsoße zu den Spaghetti im Restaurant… würdest du da auch zögern?

Sieh es mal so: Früher wurde nur davon abgeraten mehr als mal „ein Glas leichten Weißwein oder ein kleines Bier“ zu trinken (steht original so in einem Schwangerschaftsbuch, das meine Mutter damals hatte). DAS ist mal krass. Und trotzdem waren nicht signifikant mehr Kinder krank oder hatten Schäden.

Fazit: Ein Tröpfchen Amaretto im Tiramisu schadet also nicht. Das muss natürlich jede selber wissen, wie sie damit umgeht, aber das kann man dann auch akzeptieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.