Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bluemchen80, 6. SSW am 12.06.2011, 20:52 Uhr

Was tun bei Husten?

Hallo!

Ich habe seit gestern nen super ätzenden Husten, der sich nicht löst. Was kann ich dagegen tun? Tee hilft irgendwie nicht und Medis darf ich ja nicht nehmen. Habt ihr Tipps?
Es zieht auch jedes Mal im Unterleib :-(
Muss ich mir Sorgen machen? Ist mit so einem Infekt das Risiko der FG höher?

LG
Bluemchen

 
5 Antworten:

Re: Was tun bei Husten?

Antwort von Wunschkind2008 am 12.06.2011, 21:15 Uhr

Ich denke, dass dein Krümel gut geschützt ist! Ich hatte in der letzten Schwangerschaft auch mal ne dicke Erkältung inlusive knapp 40 Fieber. Alles gut gegangen. Kann deine Sorgen aber nachfühlen.

In der Stillzeit darf man Byronia nehmen. Homöopathische Kügelchen. Wie das in der Schwangerschaft ist weiß ich aber nicht.

Ansonsten: Zwiebelsaft machen! (das Rezept müsstest du mal googeln, irgendwie Zucker über ne gehackte Zwiebel oder so). Das schmeckt mega eklig, löst aber den Schleim und hilft! Du kannst auch Tee mit Honig trinken, um den Hals etwas zu beruhigen. Der tut ja auch oft weh bei Husten. Und wenn du ein Wärmekissen hast, dann leg es dir auf den Brustkorb. Alternativ tuts auch ne Wärmflasche.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei Husten?

Antwort von every1, 6. SSW am 12.06.2011, 21:39 Uhr

Zwiebelsaft ist super und ekelig ist´s auch nicht wirklich! Du musst dir ein bis zwei Zwiebeln in Würfelchen hacken. Die packst du dann in ´ne kleine Tupperdose oder in ein Glas mit Deckel und gibst ´nen odendlich dicken Esslöffel Zucker dazu. Das lässt du dann mit geschlossenem Deckel ein paar Stunden ziehen. Nach einiger Zeit setzt sich dann unten im Glas der Zwiebelsaft ab. Von dem Saft nimmst du dann am besten immer wenn du dran vorbei kommst einen Teelöffel ein. Der Zwiebelsaft wirkt schleimlösend und antibiotisch! Ganz unbedenklich in der SS!

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei Husten?

Antwort von Bluemchen80, 7. SSW am 13.06.2011, 8:34 Uhr

Guten Morgen!

Danke für den Tipp, werd das wohl heute mal testen.
Mir geht es heute leider nicht besser. Soll ich morgen besser meine FÄ kontaktieren? Was meint ihr?
Mir war letzte Woche auch immer mal übel, jetzt überhaupt nicht mehr. Aber meine Brüste schmerzen... Kann es sein, dass die Übelkeit schon weg ist? Bin heute 6+0

Danke und einen schönen Tag
Bluemchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei Husten?

Antwort von every1, 6. SSW am 13.06.2011, 12:59 Uhr

Klar, möglich ist alles! Mir ist dieses Mal gar nicht übel! Auch komisch, aber ist eben mal so! Also, ich muss das auch nicht unbedingt haben......kann aber natürlich auch noch kommen. Was deinen Husten angeht, kannst du natürlich auch bei deiner Ärztin nachfragen! Logisch! Du kannst aber auch mal in der Apo nachfagen. Ich hatte damals in der 28. Woche (vor 8 Jahren) auch nen gaaanz schlimmen Husten und hab zusätzlich zum Zwiebelsaft noch Thymiantee getrunken. Bin sogar ohne Antibiotika ausgekommen. Aber wenn du dir arge Sorgen machst, frag lieber nach! Lieber einmal zuviel, als einmal zuwenig!

LG Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei Husten?

Antwort von Mimie28, 7. SSW am 13.06.2011, 13:52 Uhr

Ich denke das Dein Husten absolut nicht schlimm ist,solange Du kein Fieber oder was ähnliches hinzu bekommst!!!
Was ein Rezept angeht kann ich Dir leider nicht helfen,aber die anderen Mädels haben Dir ja schon Ratschläge gegeben!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.