April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleine87 am 30.08.2012, 22:05 Uhr

Was soll ich tun?

Ich stille voll, jedoch zerrt das sehr an mir. Bin dürr und untergewichtig, da ich einen schnellen Stoffwechsel habe (keine Schilddrüsenüberfunktion o.ä) und imme schon mühe hatte an Gewicht zuzulegen, geschweige denn in der Stillzeit.

Mein Kleiner saugt mich förmlich aus. Er ist jetzt genau 4 Monate alt und ich wollte mindestens 6 Monate vollstillen, aber hab es jetzt doch mit Brei versucht und Flasche! Über mehrere Tage habe ich beides versucht und er will einfach nix! Akzeptiert nur die Brust aber er wird nicht satt davon :-(

Man merkt es auch an der wenigen Zunahme und das er saugt un saugt und saugt aber es kommt nichts mehr. Vorallem Abends. Aber ist klar, ich hab ha selbst keine Reserven, da kann der Körper auch nihts hergeben.

Das tut mir irgendwie total weh, ich will weiterstillen, darf nicht weiter abnehmen, er will keinen Brei und auch keine Flasche. Weiss grad nicht was ich noch machen soll?

 
4 Antworten:

Re: Was soll ich tun?

Antwort von Kuschelwundertüte am 30.08.2012, 22:47 Uhr

Lass dich erstmal drücken.

Ich kann dir da jetzt leider keine Tipp geben. Amely verweigert auch alles, außer die Brust. Aber frag doch mal euern KiA, vielleicht weiß der Rat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun?

Antwort von Baby_HH am 30.08.2012, 22:52 Uhr

Hallo meine Liebe,

Frag am besten einen Profi, z.B. Von der La Leche Liga oder einer Stillberaterin. Sie wird Dir sicherlich helfen koennen, dass es Dir und Deinem Kleinen gut geht.
Das Stillen zehrt ja nun doppelt an Deinem Körper: an Deinen (mittlerweile fast vollständig aufgebrauchten) Energiereserven und an Deiner Psyche, denn das stresst Dich wahrscheinlich sehr, was absolut verständlich ist.

Ihr werdet gemeinsam sicher schnell eine gute und für Dich entspannende Loesung finden! Ich drück Dir die Daumen.

Gute Nacht & liebe Gruesse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun?

Antwort von liesi84 am 31.08.2012, 12:33 Uhr

Hallo!

Kann dich verstehen. Mir gehts momentan ähnlich wie dir...

Trinkt er denn deine mumi aus der flasche?
Ich hab jona ab und zu abgepumte milch aus der flasche gegeben...die hat er brav getrunken.

Jetzt wollte ich abends mit einer flasche mahlzeit beginnen aber er wollte das überhaupt nicht!!! Gesicht verzogen und gewürgt. Ich habe es 2 mal mit pre aptamil und 2 mal mit pre beba probiert... untertags und abends jeweils 20 minuten lang...
Dann hab ich pre hipp probiert und nach ca. 5 min hat er endlich angedockt und gesaugt... juhuuuuu :)

Er bekommt abends jetzt immer ein flaschi hipp und trinkt seitdem immer brav...

Probier vlt mal mumi aus der flasche und dann alle verschiedenen marken durch...

Wünsch euch alles gute! Hoffentlich klappts bald bei euch!

Jona ist jetzt 5 monate und das stillen zerrt echt auch an meinen kräften. Still zwar gern aber ich bin froh dass es nur noch 1 monat dauert...

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun?

Antwort von Melanya am 31.08.2012, 21:52 Uhr

Gebt die Flasche wem anders in die Hand ( vätern,omas ne Freundin ) und oft klappt das dann. Denn die kleinen riechen eure milch und verstehen nicht warum sie die nicht bekommen sondern doofe flasche trinken sollen .. wenn es bei andern klappt, klappt es im regelfall auch bei euch nach ein paar tagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.