April Mamis

Forum April Mamis 2012

Jeder redet auf mich ein

Thema: Jeder redet auf mich ein

Ich weiß langsam echt nimmer was ich machen soll, es redet so ziemlich jeder auf mich ein dass ich doch endlich Brei geben soll... Ich stille derzeit noch voll, Jakob war am 23.8 5 Monate, und mache es auch gerne.. Aber so langsam fange ich das zweifeln an, er schaut zwar schon recht interessiert wenn wir was essen aber irgendwie hab ich das gefühl dass er von der Brust noch nicht weg will... Die eine Freundin meinte, dass ich schon im 4. Monat hätte anfangen sollen, denn da kann ich davon ausgehen dass er dann mit 1 jahr auch alles vom Tisch mit isst... Heute erst wieder eine aus der Verwandtschaft, also Anna hat mit 5 Monaten schon immer ihr Obstgläschen bekommen so langsam wird es aber Zeit... Bla bla bla... Was soll ich denn jetzt machen? Mal probieren und gucken wie es mir dabei geht bzw ob es der kleine schon will? Ich fühl mich irgendwie aber auch noch net bereit dazu... Könnt ihr mir vll nen Tipp geben? LG Caro

von flip79 am 30.08.2012, 20:21



Antwort auf Beitrag von flip79

guten abend ich bin eher eine stillleserin :) aber ich hab das gleiche problem mein sohn ist auch am 23.8.....5 monate geworden und ich stille auch noch voll also lass die leute reden wir geben auch noch nichts und solang dein kind ruhig ist und genügend windeln verbraucht und auch zunimmt ist doch alles im grünen bereich aber spätestens ab dem 6. monat sollte man ja anfangen :) lg julia mit fynn luca

von julchen102 am 30.08.2012, 20:37



Antwort auf Beitrag von flip79

Lilly Marie (geb. 3.4.) bekommt auch noch nichts, wird aber ab Montag versuchsweise Karotten bekommen. Beziehungsweise werd ich das probieren ihr zu geben :) Und meines Wissens kann man ein Baby bis zu einem Jahr vollstillen, allerdings wird wohl früher oder später die neugierde an neuem ziemlich groß werden.

von LillyMarie0304 am 30.08.2012, 20:55



Antwort auf Beitrag von flip79

Ich geb schon brei. Wollte auch bis 6monate stillen. Musste aber pre zufuettern. Seit 2wochen bekommt sie mittagbrei. Hab aber allein entschieden und nicht auf andere gehoert. Einfach reden lassen. Man kann doch trotzdem noch weiterstillen auch wenn man brei gibt. Man soll nicht gleich die milchmahlzeit ersetzen. Mach es wie du für richtig hälst

von nela1806 am 30.08.2012, 21:46



Antwort auf Beitrag von flip79

In solchen Fällen sag ich jaja klar Und mach es so wie ich es will. Diskutieren und unter Druck setzen lassen, bringt nix.

von kleine87 am 30.08.2012, 22:07



Antwort auf Beitrag von flip79

Danke is echt lieb von euch!!!!!

von flip79 am 30.08.2012, 22:55



Antwort auf Beitrag von flip79

guten morgen Auszug: kann dein kind mit wenig hilfe aufrecht sitzen? hat sich der zingenreflexstoßreflex abgeschwächt, mit dem ihr baby feste nahrung wieder aus den mund schiebt? zeigt es bereitschaft zum kauen? kann es selbstständig nahrung in die hand nehmen und in den mund stecken? schaut es den eltern interessiert beim essen zu oder greift danach um zu essen? zeigt das baby ein anhaltend steigertes stillbedürfnis, was sich nicht durch einen wachstumsschub, äußere einflüsse, zahnen oder eine Krankeheit erklären lässt? wenn ihre antworten ja lauten, ist es zeit mit der breikost zu beginnen. ein Tipp hör auf dein Bauch gefühl und schau dein kind genau an. gib ihn nen softlöffe in die hand und schau was passiert. teste es mit etwas weichgekochter möhre oder ein stück bananae oder melone, alles weich genung damit das kind es auch schlucken kann wenn das kind es essen mag viel glück und lass dich nicht stressen, dein baby deine erziehung und keine eile. in der kita schaut er sich das essen von den anderen eh ab lg biene

von biene1804 am 31.08.2012, 07:42



Antwort auf Beitrag von biene1804

Danke!!! Hab heute auch noch Obstbreie bekomme, "damit er net immer auf der Stange rum kauen muss".... Haha.... Ich still ihn erst mal weiter, jetzt erst recht!!! Die Fragen kann ich auch nicht alle mit ja beantworten... Ich werde es so machen wie ich es für richtig halte, ihr habt mich echt nochmal darin bestärkt!!!!

von flip79 am 31.08.2012, 11:08



Antwort auf Beitrag von flip79

Was spricht denn dagegen Mittagsbrei zu füttern und trotzdem noch weiter zu stillen? Ich fange morgen mit selbstgkochtem Mittagsbrei an. Meine Maus ist 4 Monate und 1 Woche alt und ist sowas von heiß aufs Essen, dass ich nicht mher warten kann. Ich hatte eigentlich auch vor erst ab dem 6 Monat Brei zu füttern... Wenn Mausi mich lässt, werde ich aber noch zumind. teilw. weiterstillen bis sie 9-12 Monate alt ist. Wenn du aber noch nicht breit bist und deine Maus auch noch nicht wild aufs essen ist und sie weiterhin gut versorgt ist, satt wird und ihr Eisenspeicher ausreicht, dann kannst du auch noch weiter voll stillen. Manche stillen sogar 9 Monate voll... Lass dir nicht reinreden! Ihr müsst sowieso euer eigenes Tempo finden!!! Und Obstgläschen sind doch auch Mist! Da ist soviel Fruchtzucker drin. Babys brauchen noch keinen Nachtisch, zumindest nicht wenn sie erst 5 Monate alt sind. Das kannst du der Mami von der Anna ja mal erzählen. Wenn, dann gesunde Sachen!

von Sandri_plus_1 am 31.08.2012, 19:35



Antwort auf Beitrag von flip79

Ich kann den anderen nur zustimmen. Ihr beide bestimmt wann es der richtige Zeitpunkt ist. Ich habe Jan sechs Monate voll gestillt und bin dann erst mit dem Mittagsbrei angefangen. Lena wird am 6. vier Monate alt und ich werde auch schon ständig drauf angesprochen ob Lena nicht bald Brei bekommen soll. Nein bekommt sie noch nicht. Wer weiß vielleicht wäre sie dadurch länger satt und würde nicht alle drei Stunden dauern, aber ich würde gerne ihren Darm noch ein bisschen mehr Zeit geben. Ich muss dazu sagen, das sie auch ein Schreikind war und mit Blähungen stark zu kämpfen hatte.

von Babywunder am 03.09.2012, 07:54