April Mamis

Forum April Mamis 2012

mit Baby ins Kino?

Thema: mit Baby ins Kino?

Würdet ihr das machen????? Mein Mann und ich, wir wollten am WE gern mit Freunden ins Kino. Wollen aber die Kleine nicht alleine bei der Oma lassen. Was meint ihr, geht das und vor allem, muss ich für sie auch eine Karte kaufen und auf die Altersbeschränkung achten? Nein Spaß bei Seite. War total geschockt, als ich das gelesen hab. Es gibt wirklich Kinos, die Vorstellungen für junge Familien mit Baby anbieten. Ich finde es unverantwortlich mit den Kleine ins Kino zu gehen. Dort ist es laut, dunkel und (zumindest für meine Begriffe) KALT! Aber gut, dass ist jetzt nur meine Meinung. Was haltet ihr davon? Würdet ihr mit euren Mäusen ins Kino nehmen.

von Kuschelwundertüte am 29.08.2012, 20:28



Antwort auf Beitrag von Kuschelwundertüte

Hier mal der Link dazu. Den hab ich vergessen. http://www.baby-blog.de/index.php/2007/01/31/baby_im_kino

von Kuschelwundertüte am 29.08.2012, 20:29



Antwort auf Beitrag von Kuschelwundertüte

Hätte ich ehrlich gesagt überhaupt keine Lust drauf.... Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre mit Baby ins Autokino:-))

von Pünktchensmami84 am 29.08.2012, 20:42



Antwort auf Beitrag von Kuschelwundertüte

ne also wenn kino möchte ich den film auch in ruhe schauen und garantiert auch alle andern möchten das und dann meine brabbellise da bespaßen und bei laune halten nööö... ich geh auch nicht in die kneipe um abends nen bier oder coktail zu trinken und nehm mein kleinstkind mit

von Melanya am 29.08.2012, 21:26



Antwort auf Beitrag von Kuschelwundertüte

nenene das geht ja gar nicht.

von Lawa am 29.08.2012, 22:37



Antwort auf Beitrag von Kuschelwundertüte

Auf die Idee bin ich noch nie gekommen. Aber ich glaube in Schweden ist das normal mit Baby ins Kino zu gehen. Habe da mal was gelesen.

von Sylt am 30.08.2012, 08:11



Antwort auf Beitrag von Kuschelwundertüte

Was ist denn daran unverantwortlich? Also dieses Wort wird echt inflationär gebraucht... In Berlin gibt's ein Kino, das bietet extra Vorstellungen für Besucher mit Baby an. Die machen dann den Ton leiser und gedämpftes Licht und man kann wickeln und füttern während der Vorstellung. Ich war noch nie da, hätte echt keine Lust, dass mein Kind dann brüllt und ich komme gar nicht zum Film gucken. Dann lieber ne DVD zu Hause gucken, da kann ich auf Stopp drücken, habe das ganze Babyzeug zur Hand und störe keinen. Und den Weg ins Kino spare ich mir auch

von No1.2012 am 30.08.2012, 09:19



Antwort auf Beitrag von No1.2012

Gut wegen dem Licht geb ich dir recht, das wär nicht weiter schlimm. Und gegen die Temperaturen könnte man sich und die Kleine schön warm anziehen. Aber die Lautstärke kannst du nicht beeinflussen. Es ist sicher, auch wenn sie es leiser machen, nicht so leise wie zu Haue. Und du kannst auch nicht mal eben, die Fernbedienung nehmen und die Lautstärke runter drehen. Die Kleine haben so ein empfindliches Gehör. Und wenn das einmal geschädigt ist, kann man es nicht mehr rückgängig machen. Amely z.B. hat von Geburt an schon ne mittelgradig Schwerhörigkeit auf beiden Seiten. Die ist so schlimm, dass sie ohne Hörgeräte nie richtig sprechen lernen würde. Weil sie ganz einfach die eine Hälfte viel zu leise hört und die andere garnicht. Uns wurde angeraten, laute Plätze zu meiden, aufzupassen, dass sie später nicht zu laut Musik hört, solche Sachen halt. Und da gehört Kino ganz einfach dazu. Dass könnte alles dazu beitragen, dass es noch schlimmer wird. Und bei "gesunden" Babys ist das nicht viel anders. Sicher können wir das nicht immer beeinflussen, aber solange wir das können, werde ich das auch tun! Kann sein, dass ich da auch vielleicht etwas empfindlich reagiere, aber ich bin nunmal ein gebrandmarktes Kind. Ich finde es schon unverantwortlich das Gehör MEINES Kindes zu gefärden. Außerdem ist es ja wie ich schon geschrieben habe, MEINE Meinung. Wenn du das anders siehst, ist es dir frei gestellt. Da will ich dir nicht reinreden.

von Kuschelwundertüte am 30.08.2012, 10:13



Antwort auf Beitrag von Kuschelwundertüte

Alsio unverantwortlich finde ich das nicht. Musste nur an dem baby denken was in kugelhagel bei der batman vorstellung in den usa gestorben ist...traurig was da passiert ist :(

von Crazygirl84 am 30.08.2012, 09:37



Antwort auf Beitrag von Kuschelwundertüte

Also erlich wenn da sagen wir 20 Frauen und 20 Baby´s sind, wo von vieleicht 6 schlafen und 6 schreien und weiter 6 quengeln währen die anderen beide gefüttert werden, wo ist da bitte die Entspannung. Ich finde es nicht schlimm, denke wenn das extra angeboten wird, wird ton, licht und tem. schon gut sein. Aber da hätte ich null bock drauf. Dann mit Mann ins Kino und Oma 90min drum rum laufen lassen und im notflall raus holen lassen!

von dana2228 am 30.08.2012, 14:08