Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Kaname-, 35. SSW am 15.11.2015, 8:21 Uhr

Was soll ich tun? Was würdet Ihr tun?

Ich wollte mal wissen was Ihr machen würdet, bevor ich als Hypochonder gelte.
Ich hatte Freitag meinen Termin beim Frauenarzt und dieser stellte fest das meine Maus in 3 Wochen grade mal 100g zugenommen hat.
Vor drei Wochen hatte ich das Geburtsplanungsgespräch und Doppler Untersuchung. Die Versorgung soll angeblich gut sein, dennoch ist meine Maus gerade mal in der 34+0SSW ca 1700g schwer. Sie war aber schon bei 33+0SSW bei ca.1700g und bei 32+0 bei ca 1560g.
Der geplante Kaiserschnitt sollte am 17.12. erfolgen aber ich habe Angst das bis dahin mit dem Baby was passiert nur weil man vorher nichts gemacht hat. Ausserhalb vom Bauch kann man ihr ja helfen aber nicht im Bauch. Es muss ja einen Grund haben warum Sie nicht zunimmt und wächst obwohl die Versorgung ok ist.
Die Bewegungen werden auch immer weniger und am Platzmangel kann es nicht liegen, sie hat angeblich sehr viel Platz.
Mein erstes Kind kam schon bei 33+6SSW per Kaiserschnitt zur Welt und hatte nur 1690g auf 41cm.
Soll ich ins KH fahren und es abklären lassen oder den neuen Termin am Freitag nochmals abwarten? Was würdet Ihr machen? Hab Angst das die mich im Kh ned ernst nehmen

 
8 Antworten:

Re: Was soll ich tun? Was würdet Ihr tun?

Antwort von carro, 34. SSW am 15.11.2015, 8:39 Uhr

Huhu,

Ich würde ins kh fahren, bis Freitag ist's ja noch fast ne ganze Woche. Im Kh müssen sie dich ernst nehmen, das ist denen ihr Job! Bringt keinem was wenn du dir jetzt ne ganze Woche lang Sorgen machst und ne zweite Meinung ist immer gut, grade bei so Sachen wie Gewicht, wo sich ja doch mal ein Messfehler einschleicht...

Also ich würde fahren! (sollten die im kh irgendwie blöd sein(was ich mir nicht vorstellen kann) kannst dir ja mal überlegen ob das das richtige kh zum entbinden ist ;) )

Wünsche dir alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun? Was würdet Ihr tun?

Antwort von mareen283, 36. SSW am 15.11.2015, 8:40 Uhr

Bis zum 17.12. wäre mir zulange, bei einer so bescheidenen Versorgungssituation.
Aber ich würde bis Montag warten, bevor ich in die Klinik gehe, zur Kontrolle und zur Besprechung des weiteren Vorgehens. Sonntags dort aufschlagen halte ich für eine schlechte Idee, die Diensthabenden sind sowieso schon genug beschäftigt. Da ist wahrscheinlich am Montag mehr Kapazität für ein ausführliches Gespräch.
So würde ich es machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun? Was würdet Ihr tun?

Antwort von Christabella, 39. SSW am 15.11.2015, 8:43 Uhr

Grüße aus dem November!
Du hast ja eine begründete Sorge von daher, geh ruhig ins Krankenhaus. Es beruhigt ungemein, wenn die dir nochmal sagen, dass alles ok ist. Vielleicht kriegst du halt einfach kleine Babies. Bis Freitag wäre mir viel zu lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun? Was würdet Ihr tun?

Antwort von -Kaname-, 35. SSW am 15.11.2015, 8:49 Uhr

vielen dank, ich werde einfach mal anrufen und nachfragen was ich am besten tun soll, ob heute noch kommen oder morgen. vielen dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun? Was würdet Ihr tun?

Antwort von -Tilla-, 37. SSW am 15.11.2015, 9:41 Uhr

Ich finde auch nicht, dass das hypochondrisch ist. Es gibt ja Anhaltspunkte für Sorgen, und es hilft ja niemandem etwas, wenn du dich die ganze Woche stresst, weil du Angst hast - das tut dem Kind auch nicht gut. Anrufen und nachfragen finde ich richtig, und dann heute oder morgen hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun? Was würdet Ihr tun?

Antwort von mareen283, 36. SSW am 15.11.2015, 10:59 Uhr

Und? Was hat das Telefonat ergeben?
Ich hoffe, Dir und dem Baby geht es gut und Du kommst noch ein bißchen zur Ruhe!
Liebe Grüße, Marén

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun? Was würdet Ihr tun?

Antwort von Klingelingfee, 38. SSW am 15.11.2015, 14:02 Uhr

Also ich würde auch nochmal ins Krankenhaus fahren. Das die kleine Maus so wenig wächst kann doch nicht wirklich in Ordnung sein und das geht doch jetzt schon eine Weile so.
Sag auf jeden Fall bescheid was die im Krankenhaus gesagt haben und alles gute für euch zwei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun? Was würdet Ihr tun?

Antwort von havingabrit, 38. SSW am 15.11.2015, 18:11 Uhr

Also erst einmal möchte ich sagen, dass ich natürlich hoffe, dass es dir und deinem Baby gut geht.

Aber ich persönlich sehe in deiner Erfahrung den Beweis dafür, dass diese Untersuchungen nur Stress machen. Ich lebe seit fast drei Monaten in England und hatte meinen letzten Ultraschall... Ich glaub Woche 29? So um den Dreh.
Ich hab meine Ahnung, wie schwer mein Baby jetzt ist oder gar, wie viel sie jede Woche zunimmt. Ich bin alle zwei Wochen bei der Hebamme. Die tastet, sagt dass alles passt, und ich geh wieder heim. Ich werde auch keinen Ultraschall mehr haben.

Ich mach dir überhaupt keine
Vorwürfe, die mach ich dem deutschen Vorsorgesystem. Weil außer, dass du jetzt zu Hause die Wände hochgehst, bringt es dir nichts, dass man dich mit diesen Zahlen belastet.

Ich bin schon gespannt, was dein Telefonat ergeben hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.